• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Gut für`s Torverhältnis:lol:.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Molli" und alle anderen ;)

der Linkshänder auf der rechten Seite ist immer das Problem finde ich (erstes Bild). Er verdeckt halt beim Wurf immer sein Gesicht. Die Anderen öffnen sich immer beim Wurf.
Für Bilder von der anderen Torseite ist er oft etwas weit weg oder zu weit hinter dem Tor :rolleyes:

Ansonsten schön (y)

21008802754_2e6f7a7717_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an alle Handballverrückten im Forum,

lange habe ich mich davor gedrückt...

Aber auf gutes Zureden eines hier gut bekannten Herrn, der gern im grünen Umhang unterwegs ist, möchte ich nun auch mal ein Foto einstellen.
Das Foto stammt vom Spiel SC DHfK gegen TBV Lemgo am letzten Wochenende. Hauptakteur ist Alen Milosevic.

Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen. Ich hoffe nur, dass ich nicht zuviel einstecken muss. ;)

FF
Karsten
 

Anhänge

Quenstedt hat sich selbst ein nettes Geburtstagsgeschenk gemacht durch seine Leistung gestern...

IMG_9657.jpg

IMG_9725.jpg

IMG_9783.jpg

IMG_9883.jpg


@hm-kay: Ich hätte vielleicht die Tiefen bzw dunklen Mitteltöne noch etwas angehoben, so sumpft das Gesicht (selbst auf meinem relativ hellen Laptop-Display) etwas ab. Ansonsten könnte man in Punkto Beschnitt unten bis zu den Füßen noch etwas wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier auch jemand die 7DII für den Handballsport ?
Mit welchen Einstellungen geht ihr an die Sache ran ?

Hallo FireM,

Ich nutze die 7DII mit ´nem 70-200 2,8 - Case 4, Iso 4000, Blende 2,8 und einer Zeit um die 1/640 bzw. 1/800 .....

Bin sehr zufrieden. Vielleicht komme ich mal wieder dazu, was einzustellen ...
Gruß Stefan
 
Hallo FireM,

Ich nutze die 7DII mit ´nem 70-200 2,8 - Case 4, Iso 4000, Blende 2,8 und einer Zeit um die 1/640 bzw. 1/800 .....

Bin sehr zufrieden. Vielleicht komme ich mal wieder dazu, was einzustellen ...
Gruß Stefan

Welche Fokuspunkte nutzt du dabei ?
Case 4 macht doch besonders Sinn bei wenn die Kamera aus mehreren Fokuspunkten wählen kann.
 
Sorry für Spam...aber ich liebe deine Bilder. Nicht nur weil Sie technisch perfekt sind, sondern weil ich durch und durch Löwen-Fan bin.....

Ein Traum, wenn ich die mal selbst fotografieren könnte :p
 
(...) sondern weil ich durch und durch Löwen-Fan bin.....
Keine Sorge. Das ist ein kurzzeitiger Zustand der Verwirrrung. Das geht wieder weg! :devilish:

Nachdem der Handball-Thread wieder auf Seite 2 verschwand, auch wieder n paar Bilder von mir aus dem Spiel von FRISCH AUF! Göppingen gegen die Füchse Berlin.

Grüßle
Harry
 

Anhänge

bei pic3 habe ich den eindruck heine hat schon bei der wm 78 mitgespielt....(y)


hier mal unsere Mädels in der 3. Liga gegen Wismar...Teil 1
 
und dann noch eine Sonderwürdigung für den Gästefotograf......:rolleyes:

Kleiner Lehrgang für Vereins- und Pressefotografen - Wie verhalte ich mich richtig?

Ganz egal, ob ich als Vereinsvertreter oder als Pressevertreter fotografiere, als Fotograf genieße ich einen Sonderstatus, der mir allerdings auch Pflichten auferlegt.

1. Behinderungen von Spielern oder Schiedsrichtern sind strikt zu vermeiden. Es gibt immer einen Standort, von wo ich ein Foto machen kann. Niemand bei einem Handballspiel (und anderem Sport) ist so unwichtig wie der Fotograf…….

2. Ich verhalte mich unauffällig in Wort und Tat. Das größte Lob für den Fotografen (neben dem Lob für seine Fotos) ist der Satz: Ich habe sie gar nicht bemerkt….

3. So, wie der Herr auf dem Foto - der Schiedsrichterin und Spielerinnen volltextete - verhält man sich nicht! Es sei denn, man möchte nie wiederkommen….
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten