• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

....nach langer pause mal was von mir..bis September denne ;)

"Er ist wieder hier, In seinem Revier" .....freu mich von dir zu lesen und wie ich sehe hast du nix verlernt :p

Gruß Stefan
 
ich habe ne menge verlernt, bzw kann es wohl nicht mehr nach meinem Sportunfall im Januar ...eine offene Luxation am Finger ist sehr langwierig...bis irgendwann jz

Oh je, gute Besserung Jörg!!!
 
so, knapp vor Ostern noch mal Bundesliga... das wars dann erstmal von mir wieder, denn ab nächste Woche tobt wieder das Lokalsportleben (Ferienende) und mein Ehrenamt los...wird also dauern bis zu den nächsten Fotos....

hier gibt's noch welche mit meinem neuen Spielzeug: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13108308#post13108308 da muss ich allerdings noch an den Einstellungen feilen...
 
Hi jotzet! Das muss ich jetzt mal loswerden: Deine Handballbilder sind in Sachen Szenenabbildung eine Referenz in diesem Thread ;)! Lässt man sich gerne von inspirieren ;).
 
fein, dass dir meine fotos gefallen, Daniel. ich möchte aber betonen, dass mir durchaus auch "nichtreferenzfotos" gelingen:eek: ich zeige sie nur eigentlich nicht:devilish: manchmal hat man glück und die netten szenen laufen einen um, manchmal fragt man sich, ob man nicht lieber landschaftsfotograf werden sollte :) vorteil bei mir ist sicherlich, das ich selbst mal Handball gespielt, trainiert und auch gepfiffen habe. da weiß man oft, was gleich kommt....;) wenn man dann noch im richtigen winkel sitzt, wird's meistens ganz gut:cool:
 
Ich liefer auch mal was... Frisch auf Göppingen! Übrigens echt unfreundliche Ordner... Seltsam was da für Typen rumrennen.
Klasse Szene mit Nyokas aber die Qualität ist mäßig.
Das mit den Ordnern kann ich übrigens nicht bestätigen ... ;)

Hier noch was für Jörg - gegen die Entzugserscheinungen! ;)

Grüßle
Harry
 

Anhänge

  • Manuel Spaeth (Frisch Auf Goeppingen)  im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-1.jpg
    Exif-Daten
    Manuel Spaeth (Frisch Auf Goeppingen) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-1.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 32
  • Zarko Sesum (Frisch Auf Goeppingen)  gegen Filip Mirkulovski-2.jpg
    Exif-Daten
    Zarko Sesum (Frisch Auf Goeppingen) gegen Filip Mirkulovski-2.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 37
  • Zarko Sesum (Frisch Auf Goeppingen) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-3.jpg
    Exif-Daten
    Zarko Sesum (Frisch Auf Goeppingen) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-3.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 20
  • Alix Kevynn Nyokas (Frisch Auf Goeppingen) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-4.jpg
    Exif-Daten
    Alix Kevynn Nyokas (Frisch Auf Goeppingen) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-4.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 36
  • Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-5.jpg
    Exif-Daten
    Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf-5.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 38
Klasse Szene mit Nyokas aber die Qualität ist mäßig.

kannst du das konkretisieren, ich möchte ja was dazulernen und das nächstes mal besser machen ...

Bilder ergänzt, damit es nicht Offtopic wird.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das konkretisieren, ich möchte ja was dazulernen und das nächstes mal besser machen ...
So richtig konkretisieren kann ichs nicht - der Weißabgleich geht mir irgendwie zu weit in Richtung blau/magenta und das Ganze wirkt irgendwie sehr hart von den Lichtern her - vielleicht den Kontrast zu arg aufgedreht? Wenn Du magst kannst mir mal das RAW schicken, dann guck ich mir das in Lightroom mal an.

Grüßle
Harry

Pflichtbild: der belehrende Herr Lehnhoff ;)
 

Anhänge

  • Lars Lehnhoff (TSV Hannover-Burgdorf) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf1.jpg
    Exif-Daten
    Lars Lehnhoff (TSV Hannover-Burgdorf) im Spiel Frisch Auf Goeppingen - Hannover-Burgdorf1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 84
So richtig konkretisieren kann ichs nicht - der Weißabgleich geht mir irgendwie zu weit in Richtung blau/magenta und das Ganze wirkt irgendwie sehr hart von den Lichtern her - vielleicht den Kontrast zu arg aufgedreht?

ah ok, unter mäßiger Qualität konnte ich mir nichts so recht vorstellen, dass der Weißabgleich und die Einstellungen am MacBook in der Halle nicht ganz getroffen haben könnte mag sein. Wenn ich wieder hingeh nehm ich eines der aktuellen Bilder und mach mir vorher ein passendes Present am richtig eingestellten Monitor daheim.

Danke für Dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein wenig Handball fotografiert

Landesliga Süd (BW) : SG Maulburg-Steinen gegen ESV Weil am Rhein

http://www.sg-maulburg-steinen.de/galerie/2015/20151104_H1-Weil/images/Div__791.jpg

http://www.sg-maulburg-steinen.de/galerie/2015/20151104_H1-Weil/images/Div__777.jpg

http://www.sg-maulburg-steinen.de/galerie/2015/20151104_H1-Weil/images/Div__671.jpg
 
DKB Handball-Bundesliga: Mt Melsungen : Magdeburger SC / Mi. 15.04. 20:15

Meine ersten Handballaufnahmen mit meiner neuen Kamera ...

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • comp_Melsungen_Magdeburg-1329.jpg
    Exif-Daten
    comp_Melsungen_Magdeburg-1329.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 71
  • comp_Melsungen_Magdeburg-1289.jpg
    Exif-Daten
    comp_Melsungen_Magdeburg-1289.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 47
  • comp_Melsungen_Magdeburg-1250.jpg
    Exif-Daten
    comp_Melsungen_Magdeburg-1250.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 47
  • comp_Melsungen_Magdeburg-1381.jpg
    Exif-Daten
    comp_Melsungen_Magdeburg-1381.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 61
  • comp_Melsungen_Magdeburg-1335.jpg
    Exif-Daten
    comp_Melsungen_Magdeburg-1335.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 71
Hallo Stefan....

Ich wollte schon dauernd mal die Melsunger fotografieren...ist ja quasi vor der der Tür...leider habe ich das letzte mal keine Antwort von denen erhalten, als ich um Erlaubnis gefragt habe....

Schöne Bilder...(y)
 
Hallo Stefan....

Ich wollte schon dauernd mal die Melsunger fotografieren...ist ja quasi vor der der Tür...leider habe ich das letzte mal keine Antwort von denen erhalten, als ich um Erlaubnis gefragt habe....

Schöne Bilder...(y)


Hallo publishartist!

ich habe gerade gesehen, du hast auch eine 7II. In die Rothenbachhalle habe ich bislang ohne spezielle Genehmigung meine Kamera mit hinein genommen. Man wird am Einlass kontrolliert und muss die Kamera vorzeigen. Bislang wurde es nicht untersagt, sie mit hinein zu nehmen. Streng verboten sind Glasflasche sowie Getränke aller Art.

Zum fotografieren ist am Besten eine Stehplatzkarte geeignet. Da kann man sich direkt an der Torauslinie platzieren und das Objektiv durch das Netz fädeln. Neben dem 70-200 würde sich an einer CropCam das 85mm 1.8 eignen.

Also einfach hin fahren, 10€ für eine Stehplatzkarte investieren, Kamera vorzeigen und Fotos machen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

rück die ersten beiden Bilder doch bitte noch etwas gerade ;). Die kippen ein wenig. Auf meinen Monitoren sind sie mir im Übrigen so runde 0,66EV zu dunkel ;). Szenen passen zum Großteil ;). Ein etwas tieferer Standpunkt hätte der Perspektive zwar durchaus gut getan, aber ohne Akkreditierung je nach Halle auch nicht so einfach machbar.

@brossfotografie: Mir ist da zu viel drumherum drauf. Andere mögen das vielleicht anders sehen, aber ich würde definitiv enger beschneiden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

stimmt, mit dem Kippen hast Du recht. Jepp, die Bilder sind etwas zu dunkel. Mal sehen, ob ich das noch nachbearbeiten kann.

Es gibt zwei Szenen, die mich an Handballfotos faszinieren:

- Der Kampf Mann(Frau) gegen Mann(Frau), die pure Kraft, die Anstrengung bzw. Konzentration ...
- Der Abwehrspieler(in) ist ausgespielt und sieht zu, wie der Angreifer aufs Tor wirft.

Passend, zu letzterem noch eine Spielspzene (in LR noch +0.55 aufgehellt)

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • comp_Melsungen_Magdeburg-1344.jpg
    Exif-Daten
    comp_Melsungen_Magdeburg-1344.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten