• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Batteriegriff für die E 500; Empfehlenswert??

Dirk1068

Themenersteller
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Batteriegriff für die Oly E 500.
Ich weiss zwar, dass es einen Batteriegriff für diese Kamera von Ownuser gibt; frage mich aber, ob die Anschaffung empfehlenswert ist. Hat irgendjemand schon Erfahrungen diesbzgl. gemacht (zumal man lt. Herstellerangaben die Auslösung via IR vornimmt und dafür den Sensor bekleben muss...).
Ansonsten stellt sich die Frage, ob es einen anderen Batteriegriff gibt?!?
Für Antworten diesbzgl. wäre ich dankbar.
Gruss
Dirk
 
Siehe dieser Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133811

Mein persönliches Fazit: Ja :)

1.) Hochformat Funktionalität mit beiden Auslösern gegeben.
2.) Erkennung im Modus Infrarotfunk Problemlos
3.) leichter Verzögerung beim Auslöser, aber durchaus in Ordnung.
4.) Guter Griff vorallem in Verwendung mit dem 50-200 und dem 150 Macro.
5.) Design ist zwar net so schön, aber die Akkudeckel sind satbiler als bei BG der E-520.

Alles in allem für das Geld derzeit eine lohnende Anschaffung!(y)

Achtung, rate dazu an zwei starke 2200mAH Original Akkus zu verwenden, das reicht für 2 Photosessions aus. habe damit 2 2 GB CF Ultra II Karten problemlos vollbekommen.
 
Irre ich mich, oder fehlt – neben der Auslöseverzögerung durch IR-Verbindung – nicht auch die Antipp-Funktionalität des Auslösers, um zu fokussieren ohne auszulösen?

Grüße,
Robert
 
Danke für die schnelle Auskunft,
dann werde ich den Griff mal zügig auf meine Wunschliste setzen.
Viele Grüsse

Dirk

Siehe dieser Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133811

Mein persönliches Fazit: Ja :)

1.) Hochformat Funktionalität mit beiden Auslösern gegeben.
2.) Erkennung im Modus Infrarotfunk Problemlos
3.) leichter Verzögerung beim Auslöser, aber durchaus in Ordnung.
4.) Guter Griff vorallem in Verwendung mit dem 50-200 und dem 150 Macro.
5.) Design ist zwar net so schön, aber die Akkudeckel sind satbiler als bei BG der E-520.

Alles in allem für das Geld derzeit eine lohnende Anschaffung!(y)

Achtung, rate dazu an zwei starke 2200mAH Original Akkus zu verwenden, das reicht für 2 Photosessions aus. habe damit 2 2 GB CF Ultra II Karten problemlos vollbekommen.
 
Meinem Verständnis nach kann das Antippen mit der IR-Methode gar nicht funktionieren, was, soweit ich mich erinnere, so auch von Ownuser mal in irgendeinem Kleingedruckten kommuniziert wurde...

Weswegen ich bezüglich der Griffe für E-500 und E-330 bisher eigentlich nur Berichte gelesen haben, die vom Kauf abraten.
 
Hallo,

das antippen (Zweistufige Auslösung mit Scharfstellen Belichtungsmessung) geht nicht mit der E-330 und Auslösung über die IR-Fernbedienung.
Es gibt eine Verzögerung ca. 0,5s-1s und dann wird ausgelöst.
So ist es jedenfalls bei der E-330 der Batteriegriff kann das auch nicht anders machen.
 
Durchaus, Eure Gegenargumente habe sicher Gewicht, doch ich kann damit gut umgehen, seht Euch einfach die Bilder vom Usertreffen des Wiener Stammtisches vom letzten Male an.
Allesamt auf den Auslösern des Griffes, mit 2 Ausnahmen gemacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten