• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Munich arrival:D


Munich arrival by Stefan, auf Flickr
 
Lockheed L12 "Junior Electra" - NC18130, Bj. 1937
 

Anhänge

Ich zeige mal die Retro Brummel.
...

BTT - am Dienstag ist ab etwa 0830z ein weiterer Formationsflug zur Verabschiedung angesetzt, vermutlich von ETMN über EDWI - ETNT - EDWF - emsaufwärts. Die sonderlackierte Trall und eine andere - Wind und Wetter vorbehalten, ich drücke (mir) jedenfals die Daumen, dass es diesmal klappt. Die Maschine wird vermutlich auch bei FR24 oder adsb-ex getrackt - jfyi :)
 
BTT - am Dienstag ist ab etwa 0830z ein weiterer Formationsflug zur Verabschiedung angesetzt, vermutlich von ETMN über EDWI - ETNT - EDWF - emsaufwärts. Die sonderlackierte Trall und eine andere - Wind und Wetter vorbehalten, ich drücke (mir) jedenfals die Daumen, dass es diesmal klappt. Die Maschine wird vermutlich auch bei FR24 oder adsb-ex getrackt - jfyi :)
Hier gibts dazu den genauen Zeitplan:
http://www.bundeswehr-journal.de/20...GN-FQU3htLL_sA4FQhCxGAfuStb9536fTbtxbW9SvH8jY

Airbus A330-343, 9H-HFC, HiFly Malta, MSN 1401. Vermutlich wird er die schöne Livery verlieren, denn er wird bei EFW zum Frachter für DHL umgebaut.

 
Bei dir waren Wetter und "Situation" wenigstens nicht ganz so "fotorelevant", vormittags bei mir kam erst ein fetter Schauer, danach war der Himmel beinahe durchgehend bleigrau. Zu hoch, zu schnell und zu weit auseinander... :angel: Wenigstens habe ich sie überhaupt vor die Linse bekommen :)
 

Anhänge

@mark1306 - tolle Bilder 👍

Danke dir! :angel:

Hier ein paar aus RMS, wo derzeit einiges los ist um Rahmen der Hilfsflüge - echt wahnsinn, was die Amis alles in der Luft haben... :eek:

Die C17 waren i.d.R. mit 400 Flüchtlingen besetzt (wenn ich es richtig am Funk vom Holländer neben mir mitbekommen habe :ugly: ) und die Tanker waren wohl auch randvoll... :eek:

IMG_zzzi9887.JPG

IMG_zzzj0135.JPG

IMG_zzzj0724.JPG

IMG_zzzj0798.JPG

IMG_zzzj0885.JPG

Gruß
Mark
 
08.09.21 18:35 LS157

G-JZBH Boeing 737-8MG Jet2 GLA-PFO Alt:11887m 39000ft

51449079870_eea6d5eb8b_b.jpg


1600 Pix
https://live.staticflickr.com/65535/51449079870_60ec04fa8f_o.jpg

Mehr auf:
https://www.instagram.com/m.silberbach/?hl=de
 
Athen Flying Week.
Saudi Hawks mit ihren BAE Hawk und einem A320Neo von Aegean, by the way wie bekomme ich das Bild hier rein in einer sinnvollen Größe? Das verkleinern zerstört ja das ganze Bild, gerne per PM.
lg Marcel
 

Anhänge

War heute mal wieder in Tannheim - EDMT. Es war sehr viel los und ich war nur am späten Nachmittag da. Konnte aber auf der Webcam sehen das tagsüber auch viel los war. Wie immer nett und auch das Licht hat schön mitgespielt, nun hier ein paar Highlights:

IMG_7585 (2).JPG

IMG_7598 (1).JPG

IMG_7598 (2).JPG

IMG_7621.JPG

IMG_7585 (1).JPG
 
Sauber!
Tipp: in Photoshop, Graphicconverter oder sonstwo, mach mal Levels oder Tonwert(korrektur).
Da kommt erst das Potential des Bildes zum Vorschein.
 
Sauber!
Tipp: in Photoshop, Graphicconverter oder sonstwo, mach mal Levels oder Tonwert(korrektur).
Da kommt erst das Potential des Bildes zum Vorschein.

Danke :) Ist normal ja so gar nicht meins. Aber aktuell kreist die hier mehrmals pro Woche und da musste ich die Gelegenheit einfach nutzen. Für 840mm Freihand mit manuellem Fokus aus dem Dachfenster und einer Flughöhe von etwa 10.000 Metern war ich mit dem Ergebnis so oder so mehr als zufrieden :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten