• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Ricoh GR III Bilder und Erfahrungen

Ich finde die Kamera auch sehr interessant, kann mich aber aktuell nicht durchringen, das Geld dafür auszugeben, zumal ich auch noch eine X70 habe.

Trotzdem ist das ein sehr interessanter Thread, ich lese hier gerne mit. Nur schade, dass hier eigentlich gar keine Bilder gepostet werden, obwohl es im Threadtitel steht.
 
Frage:
Hattet ihr auch nur ein französisches Handbuch dabei?
(Die Kamera wurde bei einem deutschen Händler gekauft)
 
na, hier steppt ja der Bär :D
 
Ist halt eine Nischenkamera.
Hatte gestern extra den Karton rausgesucht um dir zu Antworten, dann aber festgestellt, dass meine bei Amazon.fr gekauft wurde - dort war jedenfalls nur ein französisches Handbuch dabei :D
 
ok, dann wäre ja die französische Anleitung ja sogar richtig.
(Frage: Warum kauft man bei Amazon.fr ?)
 
Hallo. Ich habe auch die Frage, ob mir jemand eine Tasche für die Ricoh Gr3 empfehlen kann und zwar eine, in die auch noch 1-2 Akkus hinein passen.

Gruß Sven.
 
Der Thread nennt sich zwar „Bilder und Erfahrungen”, ist aber leider sehr textlastig. Ein Beispielbilderthread wäre echt nützlich.
 
Na gut, ich hab hier ein paar Bilder... Zeigt, dass die GRIII nicht nur für klandestine Street-Fotos taugt.

20201103-162041.jpg

20201103-165720.jpg

20201103-165945.jpg

20201103-170010.jpg

20201103-170704.jpg

20201103-170812.jpg

20201103-171047.jpg


Auch wenn sie kein Klappdisplay hat, ging bodennahes Fotografieren erstaunlich gut. Ich hatte auf dem gleichen Fotospaziergang auch eine X-T4 und eine GFX100dabei. Die meisten Fotos, die ich hinterher behalten und als brauchbar getagged habe, kamen von der GRIII... ;)

(Ach so: Entwickelt mit C1, bei einigen den Kontrast etwas hochgezogen und Belichtung mit HDR-Tab etwas korrigiert und manche Farben ein bisschen mehr "punchy" gemacht.)
 
Danke @krötenblender. Das sieht gut aus. Auch deine Erfahrung mit dem Display ist für mich hilfreich. Ebenso, dass mal Bilder gezeigt werden, die nicht stark bearbeitete Steetsshots sind, wie sonst sehr oft aus dieser Kamera. (y)
Eigene Bilder kann ich zwar gerne hier einstellen, die würden von den Mods aber zu Recht gelöscht — ich habe nämlich keine GRIII :D. Das ist ja genau der Hintergrund meiner Frage: Die Kamera interessiert mich, und ich würde mir eben gerne ein etwas umfassenderes Bild davon machen.
 
Dann hab ich noch ein bisschen mehr bunt...

Diese hier sind ebenfalls alle aus Capture One 20 mit der Standard-Kurve und ansonsten praktisch unbearbeitet.

20200620-095409.jpg

20200831-183922.jpg

20200912-094021.jpg

20200918-061659.jpg
 
Das sind alles sehr schöne Bilder, Krötenblender. Ich hoffe ich kann mit meiner GR3 auch bald raus und Fotos schießen, ich bin mit einem Beinbruch gerade ans Haus gefesselt...
Die Tasche von Cullmann ist heute angekommen und passt sehr gut und 2 Akkus gehen auch noch hinein.
 
Das sind alles sehr schöne Bilder, Krötenblender. Ich hoffe ich kann mit meiner GR3 auch bald raus und Fotos schießen, ich bin mit einem Beinbruch gerade ans Haus gefesselt...

Dann gute Besserung erstmal.

Das Tolle ist ja, die GRIII lässt sich auch einwandfrei einhändig und mit dünnen Handschuhen bedienen. Da kannst Du also auch mit einer Krücke gut auf die Pirsch gehen. ;)

Viel Spaß mit der Kamera schon mal vorab!

PS: Für Einhändig habe ich einen kleinen Fingerring am kurzen Band für Kameras. Damit ist das super handhabbar.
 
Dann gute Besserung erstmal.

Das Tolle ist ja, die GRIII lässt sich auch einwandfrei einhändig und mit dünnen Handschuhen bedienen. Da kannst Du also auch mit einer Krücke gut auf die Pirsch gehen. ;)

Viel Spaß mit der Kamera schon mal vorab!

PS: Für Einhändig habe ich einen kleinen Fingerring am kurzen Band für Kameras. Damit ist das super handhabbar.

Vielen Dank für die Genesungswünsche und den Vorschlag mit dem einarmigen Schießen, werde ich mal probieren.
So einen Fingerring oder eine Fingerschlaufe werde ich mal ausprobieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten