# 16 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 43 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
Nr. 16 - Da möchte man (Sommer)Urlaub machen! Etwas weniger Dominanz der Zweige, die leider die Bergkette zu stark anschneiden und es wäre mein Favorit.
Nr. 19 - Super Sommer-Abend-Stimmung. Leider brachte das Anscheiden der Sonne keine Strahlen zustande - hätte man also besser lassen können.
Nr. 27 - Der Sommer von Oben! Ich mag den neuen Blickwinkel aus der Luft, den wir so im Alltag nicht selbst erleben. Und wenn man dann noch so ein schöne und abstrakte Struktur entdeckt - prima!
Nr. 43 - Strohballen mit dem Effekt sehr gut in Szene gesetzt. Eindeutig Sommer, Sonne und viel Arbeit für die Bauern!
Nr. 11 - Hier gefällt mir die warme Lichtstimmung die transportiert bzw. erzeugt wird. Leider ist die Pflanze (gegenüber anderen hier gezeigten) ein wenig mau.
Nr. 32 - Das hat jeder schon einmal im Sommerurlaub am Meer erlebt. Gehört wohl (leider?) dazu, je nach Urlaubsregion. Mir gefallen die Farben sehr gut, die Wassersportler hätte ich versucht wegzustempeln.
Nr. 2 - Ja, so sieht der Sommer bisweilen auch aus. Ich finde nur, es ist nicht wirklich ein gelungenes Foto.
Nr. 3 - Schade um die Farbe! Der Himmel sah bestimmt toll aus, das Stroh ebenso. So kommt bei mir leider die Sommer-Stimmung zu kurz!
Nr. 4 - Schönes und frabenprächtiges Blumenbild.
Nr. 5 - Finde ich nicht so ansprechend.
Nr. 6 - Regenbögen sind toll; durchgehende und/oder doppelte erst recht. Leider ist die Landschaft ein wenig schmal geraten.
Nr. 7 - Normalerweise sagen mir gestellte Szenerien nicht so zu, dies hier hingegen gefällt durch das Licht und die Farbe. Auch die Symmetrie finde ich passend.
Nr. 8 - Distel (?) in extremer Freistellung. Löst bei mir keine (Sommer)gefühle aus.
Nr. 9 - Wuschel vor unruhigem Hintergrund. Sieht so der Sommer aus?
Nr. 10 - Schöne Hummel an schöner Blüte.
Nr. 12 - Sonnenblumen gehen immer! Aber weil man sie schon so oft und toll gezeigt bekommen hat, liegt die Messlatte sehr hoch...
Nr. 13 - Eigentlich ein ganz schönes Motiv. Ich hätte mich aber mehr auf die Boote konzentriert. Der Ast im Wasser, der Ausflugsdampfer, ein paar angeschnittene Blumen im Vordergrund ... das ist mir too much.
Nr. 14 - Die tollen Farben der Blumen und des Himmel im Grau ertränkt. Grau-in-Grau macht mich immer traurig. Dann für mich bitte echtes Schwarz und Weiss mit mehr Kontrast.
Nr. 15 - Es ist Sommer - ohne Frage. Leider zeigt mir das Bild zu wenig Action.
Nr. 17 - Ich bin immer wieder irritiert, was denn nun das eigentliche Motiv ist. Für mich wäre dann weniger die bessere Wahl gewesen.
Nr. 18 - Durch die Farben sind das wohl eher "cool pants".
Nr. 20 - Lecker Himbeeren mit knackigen Farben. Die Idee mit der Hand finde ich leider nicht so gut.
Nr. 21 - Für eine Bokeh-Spielerei fehlen mir die richtigen "Bälle". So ertrinkt es ein wenig in der Gleichförmigkeit.
Nr. 22 - Ähnliche Fotos von Tochter und Frau habe ich auch. Nur käme ich nicht auf die Idee, das sie für Fremde hinreichend interessant wären...
Nr. 23 - Whisky in der prallen Sonne - na denn Prost!
Nr. 24 - Davidoff Cool Water? Irgendwie gefällt mir das Bild technisch nicht so gut. Hast du sehr stark gecroppt?
Nr. 25 - Füsse abschneiden ist schon so ein gängiger Fehler beim Fotografieren ... aber die Köpfe?!
Nr. 26 - Auf jeden Fall ein interessantes Motiv, das du da gefunden hast. Schärfe, Bokeh und (fast) symmetrischer Aufbau mit der Blume. So weit ein schönes Makro.
Nr. 28 - Blumenmeer! Sehr schönes Blumenfoto, bei dem mir ausnahmsweise Ton-in-Ton gut gefällt.
Nr. 29 - Weinbergschnecke beim Fressen! Cool. Vor ein paar Jahren hatte meine Tochter sich zwei davon als Ohrringe angehalten. Süss, unsere "Kleinen". Als Foto fehlt mir der "an-die-Wand-hängen-wollen-Effekt".
Nr. 30 - Cooler Blickwinkel und schöne Kornblumen. Wo ist denn da der blaue Himmel hin?
Nr. 31 - Der Sommer von seiner schlimmsten Seite! Gnadenlos! Leider sieht es ein wenig ecklig aus, weshalb ich dir keine Punkte geben kann.
Nr. 33 - Das hier ist mein Beitrag: An einem sehr heissen Tag besuchten wir die sehenswerte, belgische Stadt Brügge, die in absoluter Stadtnähe eine Badeanstalt im Kanal eingerichtet hat. Oberhalb thronte dann der lässige Bademeister. hang loose.
Nr. 34 - Gestochen scharfes Blumen/Insekten-Makro. Gut gemacht. Sommerstimmung erzeugt es jedoch (bei mir) nicht.
Nr. 35 - Ich weis, es ist schwierig die quirligen Bienen bei der Arbeit abzulichten. Dennoch habe ich es schon besser gesehen. Die 3 unterschiedlichen Strukturen finde ich gut, das Licht jedoch nicht.
Nr. 36 - Das war bestimmt ein schöner Sommerulaub! Toller Strand, tolles Wasser und die beste Ehefrau von allen. Für mich wäre ein reines Landschaftsfoto schöner gewesen.
Nr. 37 - Leider hast du dir ein paar unschöne Lichtreflexe eingefangen. Ansonsten eine schönes Szene mit guten Bildaufbau.
Nr. 38 - Kann ich nicht erkennen; gefällt mir nicht.
Nr. 39 - Badeanstalt im See? Schöner Sommerabend.
Nr. 40 - Nicht mein Fall, sry.
Nr. 41 - Die Farbgebung finde ich nicht so gut gelungen. Zu kalt. Hat am Ende eher etwas herbstliches für mich. Den Lichteinfall ins Feld finde ich jedoch sehr gut!
Nr. 42 - Trubel, laut, bunt, Wasser! Sommer in Action!
Nr. 44 - Blumen, Bienen nicht optimal in Szene gesetzt. Auch der Hintergrund ist mir deutlich zu unruhig.
Nr. 45 - "Hundstage". Dafür hätte ich mir aber deutlich prallere Sonne gewünscht.
Erstellt mit dem Bewertungstool.