• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaftspark Duisburg-Nord

Die Nebelbilder sind ja mal so ganz anders, sehr interessant!

*******

Ich habe gestern zum ersten mal die Beleuchtung gesehen, LaPaDu bei Nacht:

DSC04691RzstR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pippilotta, du kannst ja auch Industrie und Technik (y)

Beide Bilder finde ich ganz stark.

Danke Dir, Astrid! Ich geb mir Mühe :D
Ich übe ja auch fleißig mit der Schwebebahn...
 
Ich habe gestern zum ersten mal die Beleuchtung gesehen, LaPaDu bei Nacht:
Schade, dass hier die Beleuchtung oben am Schornstein nicht auch noch eingeschaltet war. Liegt evtl. an den Arbeiten, die dort am Schornstein gerade durchgeführt werden. Belichtung und Farben sind dir hier aber gut gelungen!

Hast du alternativ auch mal die Treppe bzw. das Podest in ein paar Metern Höhe genutzt, das bei dieser Aufnahme irgendwo neben ober hinter dir lag?
 
Hast du alternativ auch mal die Treppe bzw. das Podest in ein paar Metern Höhe genutzt, das bei dieser Aufnahme irgendwo neben ober hinter dir lag?

Du meinst die Gittertreppe an der Halle, die fast so wirkt, als wäre sie extra für uns Fotografen angelegt worden? ;) Ja, habe ich:

DSC04694RzR_Forum.jpg

Und hier noch eines von unten:

DSC04692RzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern anlässliches Lichtermarktes zum ersten Mal dort.
Da ich nicht genau wusste, was mich erwartet, befanden sich im Rucksack das Tamron 11-26 und das Tokina 90. Auf die Kamera schnallte ich das 18-35 ART.
Am Ende des Tages blieb das Sigma drauf.

Einen Teil meiner Ausbeute möchte ich euchbzeigen mit der Bitte um eure kritische Meinung.

lG
Lützenkirchen

A323521D-2462-4E8A-914E-E47A49260B46.jpeg

BBD9F88F-8776-4535-AAC4-A8AE5D799CE6.jpeg

5BFF3D75-425A-4DC0-B26E-4BA78347FF36.jpeg
 
Einen Teil meiner Ausbeute möchte ich euchbzeigen mit der Bitte um eure kritische Meinung.

Spannende Eindrück, irgendwie so ganz anders als meine eigenen Bilder, daher umso interessanter (y)
Besonders gefallen mir das erste mit dem Lichtstrahl, das zweite mit den kleinen, verwischten Menschen unter der riesigen Industrie-Kulisse, und das erste aus dem zweiten Post mit den Treppen, das ist toll graphisch! (y)
Das mit den Rohren finde ich auch sehr gut gesehen, würde ich aber noch geradeziehen, damit das Formale deutlicher wird.
Die anderen haben zwar was von Steam-Punk, sind mir persönlich aber zu wild in Formen, Farben und Aufbau. Aber das ist Ansichtssache...
Hattest Du kein Stativ dabei?
 
Hattest Du kein Stativ dabei?

Aus #828 sind alle mit Stativ

Aus #829 ist das untere mit Stativ, allerdings von der frei schwebenden, mit Menschen gefüllten Tribüne aus fotografiert. Kann also zu leichten Erschütterungen gekommen sein.

Warum fragst du?


Das Foto mit den kleinen verwischten Menschen:
Ist leider nicht so doll geworden. Ganz hinten war helle, weiße Beleuchtung und davor, fast bis in den „Tunnel“ war Nebel. Tja, und dann liefen permanent Leute durch, irgendwann wollten wir nicht länger warten.


Zwei habe ich noch

DE42E10E-F3D4-406A-BBA0-D9B148BD5376.jpeg

0EC2789B-01B4-4DCD-9073-DA0B44D32CBB.jpeg

lG
Lützenkirchen
 

Sorry, mein Fehler, hatte wohl ausgerechnet in die exifs der Bilder im zweiten Beitrag mit den höhren ISO geguckt. Ich hätte Dir sonst empfohlen, beim nächsten mal eins mitzunehmen. Alles gut!

Das Foto mit den kleinen verwischten Menschen:
Ist leider nicht so doll geworden. Ganz hinten war helle, weiße Beleuchtung und davor, fast bis in den „Tunnel“ war Nebel.

Genau das gefällt mir! :) Aber es ist halt immer die Frage, was man erwartet bzw. erreichen möchte, und wenn Du es Dir anders vorgestellt hast, bist Du verständlicherweise nicht zufrieden...
 
Sorry, mein Fehler, hatte wohl ausgerechnet in die exifs der Bilder im zweiten Beitrag mit den höhren ISO geguckt. Ich hätte Dir sonst empfohlen, beim nächsten mal eins mitzunehmen. Alles gut!
...QUOTE]

Aber genau das ist es. Du hast den Punkt getroffen!
Ich vergesse immer wieder, dass ich die ISO-Werte umstellen sollte, wenn ich die Kamera aufs Stativ setze.

Naja, alter Mann halt :lol:

lG
Lützenkirchen
 
Danke sehr, freut mich :)

Eins habe ich noch

Mir ist schon bewusst, dass hier Einiges stürzt.
Ich wollte jedoch so wenig wie möglich Verzerrung im Foto haben
und habe dann beschlossen, dass die Mitte vertikal gerade sein sollte.


40D64DD2-8107-46E0-9F50-CF86212108BC.jpeg

lG
Lützenkirchen
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus... :)

Heute mal was Düsteres aus dem LaPaDu:

DSC04289Rz2nR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten