• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Oktober 2018, Thema: "Farben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 2 – 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 14 - 3 Punkte
# 32 – 2 Punkte

Nr. 2 – Buntes Naschwerk, wem würde das nicht gefallen.
Nr. 9 - einfach ein toll gemachtes Bild
Nr. 14 - Mein Lieblingsbild im Wettbewerb.
Nr. 32 – ich denke mal wir sehen einen Ballon von innen. Nette Farben.
 
# 15 – 3 Punkte
# 36 – 3 Punkte
# 9 – 3 Punkte
# 20 – 2 Punkte
# 25 - 1 Punkte

Nr. 15 - Tolles Bild! Die Linienführung, ein Traum. Es gibt Flächen, es gibt Details, Spiegelungen, man blickt nach draußen durch eine Vergitterung. Horizont bei 2/3. Ein klassischer Bildaufbau wurde hier gekonnt mit vielen weiteren Mitteln der Bildgestaltung kombiniert. Und man sieht natürlich Farben, und diese dominieren am Ende und so wird das Thema auch noch sehr gut getroffen. Ich hätte gern 4 Punkte vergeben.
Nr. 36 - Abstrakte Rot/Gelb/Orange Töne - man erkennt das es sich trotzdem um etwas konkretes handelt, toll gemacht, einer meiner Favoriten, sehr gut (vielleicht am besten) aufs Thema fokussiert
Nr. 9 - Verspielt, leicht, nicht ganz so bildgewaltig, aber thematisch auf den Punkt und alles aus dem Motiv gemacht, was ging. Schön auch, das etwas konkretes mit einer abstrakten Farbdarstellung zusammen gebracht wurde.
Nr. 20 - Ein sehr künstlerische Darstellung des bunten Herbstlaubes. Gefällt mir sehr gut. Ich mag besonders die Schattierungen, die lassen das Bild noch farbiger wirken. Die feinen Strukturen der Blätter kommen prima raus.
Nr. 25 - Das zweite Laub Bild, welches mir zum Thema auch sehr gut gefällt. Ganz klar 3 Farben, auch hier kommt das Thema sehr gut rüber. Insgesamt könnte das Bild knalliger sein (in den Farben) und schärfer. Aber diese relativ strenge Anordnung gefällt mir sehr gut.
 
#5 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 19 - 3 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt

Nr. 5: Das sind Farben! Die knallen richtig! Und man fragt sich, was das für ein Pulver sind. Tolle Anordnung!

Nr. 6: So entstehen Farben von ganz alleine, Physik habe ich zwar noch nie so richtig verstanden, aber das Thema ist natürlich voll getroffen.

Nr. 9: Das ist auch wieder so ein physikalisches Phänomen, trifft meinen Geschmack nicht ganz so gut wie der Würfel, aber voll im Thema.

Nr. 15: Wunderschöner Farbverlauf. Nur 1 Punkt, weil für mich andere Bilder das Thema etwas mehr erfüllt haben.

Nr. 19: Mein absoluter Favorit. Hier ist gar nicht gleich ersichtlich, dass es sich um Farben handelt, ich dachte erst an Parfumflakons. Hier knallt zwar nix, aber das ist so harmonisch und mit dem roten Hemd im Vordergrund in Kontrast zur Vielfalt der dezenten Farben. Genial.

Nr. 36: Der Betrachter hat zwar keine Ahnung, was es sein soll, aber es sind definitiv Farben. Leicht psychedelic :ugly:

Nr. 30: Auch hier wieder schöne knallige Farben, die dem Betrachter das Thema sofort aufzwingen. Auch die Linienführung gefällt mir sehr gut.

Es hätte noch viele Bilder mit tollen Farben gegeben, die Punkte verdient hätten. Aber die von mir oben bewerteten haben mehr als einen Punkt verdient, sodass ich keine mehr übrig hatte.

Besonders herausstellen möchte ich noch das "Ampelbild", was ich wirklich klasse finde. Gegenüber den obigen Bildern konnte ich aber nicht sofort den Themenbezug herstellen, der war erstmal nur Ampel.
 
# 6 - 3 Punkte
# 20 - 3 Punkte
# 43 - 2 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte


NR 6. Hat was vom Pink Floyd

NR 20. Einfach nur WOW!!!!!!

NR 43. Interesannter Lichteinfal im Hintergrund

NR 3. Erinerrung an meine glückliche Kindheit. DANKE :)

NR 32. Die Linien stehen sehr in Auge, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 29 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 43 - 1 Punkt
# 44 - 1 Punkt

(y) Meine Punktekandidaten

Nr. 29 - Am Anfang etwas unspektakulär hat sich dieses Bild bei mir zum ersten Platz gemausert. Hier ist alles drin. Primär die Farben und durch die Gestaltung Streifen, Kreise und radiale Strukturen sowie Schärfe und Unschärfe. Mich fasziniert schlich die Art, wie es gemacht ist.
Nr. 6 - Macht der Würfel das? Würde mich echt interessieren! Egal. Reine Farben, die den Eindruck machen, aus einer spektralen Zerlegung zu kommen. Gelegentlich denke ich, der Ausschnitt hätte noch minimal anders sein können.
Nr. 20 - Bei diesem Bild beeindruckt mich insbesondere das Farbspiel, das sich durch die Überlagerung der Blätter mit ihren rippenartigen Verfärbugen ergibt.
Nr. 5 - Absolut zum Thema passend und auch in der Ausführung sehr gut.
Nr. 18 - Ein tolles Bild. Leider kommt es gegen die Farbenpracht von Nr. 6 nicht an. Dennoch gefällt die subtil dargestellte Farbzerlegung.
Nr. 32 - Ein Ballon von innen. Mit dem Durchlicht kommt die ganze Farbenpracht. Die Bildaufteilung ist gefällig.
Nr. 36 - Auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Fan solcher Bilder bin, aber hier passt es wie der Deckel zum Topf.
Nr. 26 - Ein echter Hutschi (lang ist's her). Farben auf das Wesentliche reduziert.
Nr. 38 - Gegenüber der ersten (überbelichteten) Version ist diese Ampel viel besser geworden.
Nr. 43 - Das Farbenspiel eines Kirchenfensters auf der Mauer. Ich hätte vermutlich das Fenster selbst abgelichtet. Deshalb: Schön gesehen!
Nr. 44 - Dieses Bild hätte ich fast übersehen. Letztlich gefällt die Kombination aus vier Farben an einem Hauseck. Zumal es recht gut in Szene gesetzt wurde.

:) Gut gefallen haben mir auch

Nr. 14 - Ein zu erwartender Klassiker. Nur diesmal für mich doch etwas anders durch die zusätzlichen Farbstriche in umgekehrter Reihenfolge.
Nr. 15 - Für 'Farben' vernittelt das Bild eher den Eindruck eines Farbfilters. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Gebäude da durchaus mehr zu bieten.
Nr. 22 - Natürlich sind hier verschiedene Farben vertreten. Auch gefällt mir das Bild von seinem Inhalt und der Gestaltung her. Nur den Themenbezug finde ich nicht so gelungen. Dazu finde ich die Blüte/die Blumen thematisch zu bestimmend.
Nr. 25 - Drei verschieden farbige Blätter. Gute Idee. Gute Gestaltung. Mit einem neutraleren Untergrund (grau/anthrazit) würden die Farben m.E. noch besser zur Geltung kommen.
Nr. 4, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 42

Weitere Kommentare

Nr. 19 - Ein tolles bild. Für meinen Geschmack zum Thema Farben aber zu wenig bunt. In dem Regal sind wohl die Flaschen nach Farben sortiert. Nur kommt das für die Grün- und Blautöne so gar nicht rüber.
 
# 6 - 3 Punkte
# 9 - 3 Punkte
# 20 - 3 Punkte
# 29 - 3 Punkte

Nr. 6 - tolle Farben & Kontrast - perfekt umgesetzt
Nr. 9 - tolle Idee - Farben sind super - genial
Nr. 20 - knackige Pastelfarben - schöner Ausschnitt - tolles Bild
Nr. 29 - kreative Umsetzung - tollen Konturenauflösung



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 9 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 44 - 1 Punkt

Nr. 9 - farben mehrschichtig dargestellt. klasse!
Nr. 34 - fokus gestzt, die ausleuchtung kann er noch etwas besser
Nr. 6 - prismafarben
Nr. 8 - wellen und farben kommen immer gut, der ausschnitt gefällt mir nicht ganz
Nr. 11 - farben in dynamik, klasse
Nr. 14 - gute idee, gute umsetzung
Nr. 25 - nachgedacht, umgesetzt. gut.
Nr. 36 - prima minimalisiert
Nr. 41 - schlicht schematisch, gefällt
Nr. 44 - Farben sind Fokusreduzierung auf das thema.

Nr. 2 - zu viel ungenaues für mich
Nr. 3 - flaue farben
Nr. 4 - herbstrotgelbfrün
Nr. 5 - bildaufteilung für mich nicht o.k.
Nr. 7 - eigentlich interessant, schade ist der bildschnitt
Nr. 10 - die farben kommen mir nicht genügend zur geltung.
Nr. 12 - mir etwas zu flau
Nr. 13 - farben ja, dargestellt etwas flapsig
Nr. 15 - gute gelegenheit
Nr. 16 - etwas flau, an farbe denke ich dabei nicht
Nr. 17 - das sollte knalliger sein, dann käme mir farbe in den sinn
Nr. 18 - gut gedacht, trotzdem sind mir die farben nicht prägnant genug
Nr. 19 - muchos colores, schön dargestellt
Nr. 20 - schöner farbverlauf, licht passt
Nr. 21 - schade, zu oft gesehen
Nr. 22 - tolles foto, thema nur gestreift
Nr. 23 - auch hier fehlt mir das knallige der farben. schade
Nr. 24 - interessant
Nr. 26 - farben ja, die dynamik fehlt etwas
Nr. 27 - besserer ausschnitt hätte mir besser gefallen
Nr. 28 - mir etwas zu fehlfokussiert
Nr. 29 - einprägsames bild
Nr. 30 - gutes motiv, diagonale lenkt ab
Nr. 31 - netter fensterlook, farben ehe sekundär
Nr. 33 - an farben denke ich da eher weniger
Nr. 35 - klasse bild, thema gestreift
Nr. 37 - pano ok, thema nicht ganz getroffen
Nr. 38 - ftheam gut gesehen, für mich zu irritierend > grün?
Nr. 39 - tolle farben, trotzdem eher herbst. sorry
Nr. 40 - herbstfarben, leider kein wow
Nr. 42 - farben sind da, mich stören die kratzer in dem glas.
Nr. 43 - schön gesehen, das gefühl der andacht bei der betrachtung stellt sich bei mir nicht ein.
Nr. 45 - mir fehlt die Blickführung
Nr. 46 - Ausschnitt tiefer evtl gefälliger
Nr. 47 - old style, pop art?
Nr. 48 - mph mpf mph ... batikmuster hätte mehr
Nr. 49 - technisch nicht ganz brillant, farblich fehlt was
Nr. 50 - motiv ist gern fotografiert, farblich wenig reize, vor ort bestimmt sehr einprägsam
Nr. 51 - bild gefällt in jeder hinsicht. nur zu dem thema für mich nicht passend
Nr. 52 - mir zu undeutlich.
Nr. 53 - farben ja, struktur erkenne ich nicht


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 19 – 3 Punkte
# 28 – 3 Punkte
# 29 – 3 Punkte
# 38 – 3 Punkte



Nr. 19 - tolles Motiv und soooo viele Farben!
Nr. 28 - schönes Farbspiel
Nr. 29 - klasse Umsetzung des Themas
Nr. 38 - schön einfach - einfach schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 9 – 3 Punkte
# 11 – 3 Punkte
# 36 – 3 Punkte
# 38 – 3 Punkte

Wenig Zeit, deswegen heute kurz:

Nr. 9 - Klasse, buntes Popcornbild. Klein wenig rauschig, dennoch Punktekadidat.
Nr. 11 - Kreischend bunt, aber diese Motive bieten sich förmlich dafür an. Sauber umgesetzt.
Nr. 36 - Mir etwas zu wenig Schärfe, aber es hat was.
Nr. 38 - Eine Ampel mit dem gleichzeitigen Leuchten aller Farben - gut abgepasst. Wobei die Farben nicht alle stimmig sind, aber dennoch Punkte von mir.
 
# 19 – 3 Punkte
# 25 – 3 Punkte
# 38 – 3 Punkte

Nr. 19 - Gute Location, ein guter Moment. Perfekt.
Nr. 25 - Schönes Herbstbild, das gut zum Thema passt!
Nr. 38 - Gefällt mir gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten