• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

RAW ist immer SW und Farbe kommt erst im RAW Konverter hinzu.
Es ist genau umgekehrt. ;)
 
Sind RAWs nicht immer farbig?
Antwort

Ist Licht nicht immer Quant oder nicht Quant? :)

Gruß, nighthopper
 
Version 12.1 ist erschienen.

12.1 Feature summary
Capture One Studio
Capture One 12.1 is a feature release for the Studio (Enterprise) edition of Capture One.
• New general features (Capture One Pro, Fujifilm, Sony & Studio)
• New Grids Tool
• Improved X-Trans rendering (Pro, Pro Fujifilm, Express Fujifilm)
• Improved Fujifilm tethering (Pro, Pro Fujifilm)
• Extended AppleScript functionality (Some functionality exclusively featured in Capture One Studio)
• Improved Overlay controls
• New Capture One Studio Exclusive Features
• Barcode Scanner Tool
• Next Capture Backup
• Next Capture Metadata
• Next Capture Keywords
• New Guides Tool
• New Grids Tool
• Improved Overlay functionality
• Tool Locks
• Dedicated Capture One Studio Workspaces
• Canon and Nikon repro profiles
• Capture Pilot now supports guides and overlays from Capture One. Requires update of Capture Pilot, release TBC
Cultural Heritage (CH) Features for Windows
• Auto crop tool (added to Windows application)
• Multi crop (added to Windows application)
• Base Characteristics Tool for CH modes and profiles (added to Windows application)
• Capture resolution ruler (added to Windows application)
• Film Scanning Styles (added to Windows application)
• Cultural Heritage Workspaces (added to Windows application)
• Improved Composition Mode behavior (Windows application)

Other
• This release also contains general bug fixes and under the hood tweaks for all Capture One variants.

12.1 Camera support
Additional Notes
12.1 Lens support
Panasonic
• Panasonic LX100 Mark II

Leica
• Leica DLUX 7
• Leica CLUX

Nikon
• Nikon COOLPIX P1000

Fujifilm
• FUJINON XF23mm F1.4 R

Canon
• Canon RF 28-70mm F2 L USM

Nikon
• NIKKOR Z 35mm f/1.8 S*
• NIKKOR Z 50mm f/1.8 S*
• NIKKOR Z 14-30mm f/4 S*
• NIKKOR Z 24-70mm f/4 S*
• NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S*
*Lens profile is embedded in the RAW file and will show as ‘Manufacturer Profile’
 
Kann mich bitte jemand aufklären, was das bedeutet!

Next Capture Backup: Fotos werden während dem Tethered Shooting an einen anderen Ort (externe Festplatte, NAS, ...) kopiert. Dafür hat man bis jetzt externe Tools benötigt.
Next Capture Metadata: Beim Tethered Shooting können die Metadaten eingegeben werden, bevor man mit dem Fotografieren anfängt. Damit entfällt der sperrige Workflow, den man bis jetzt hatte: Foto schießen, Metadaten auf dem Foto eingeben, dann die "Metadaten vom letzten Bild übernehmen"-Option auswählen. Macht gerade auch in Kombination mit dem Barcode-Scanner Sinn.
Next Capture Keyword: Wie oben, nur mit Keywords.
 
Hallo zusammen,

irgendwie "stehe ich gerade auf dem Schlauch" ;)

Hab gerade die 12.1 Pro installiert und merke, dass in voll belegten Werkzeugregistern nicht mehr alle Funktionen geöffnet bleiben und gescrollt werden kann.

Es sind immer nur soviel Funktionen geöffnet, dass sie vertikal ohne Scrollen ins Hauptfenster von C1 passen.

Leider sind meine älteren C1 Versionen deinstalliert.

Da ich auch mit verschiedenen anderen Programmen arbeite, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Scrollen durch die geöffneten Werkzeuge eines Registers bei C1 überhaupt mal möglich war.


Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
ewm
 
Da ich auch mit verschiedenen anderen Programmen arbeite, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Scrollen durch die geöffneten Werkzeuge eines Registers bei C1 überhaupt mal möglich war.

So isses - man kann innerhalb bestimmter Module scrollen (zB Verzeichnisse, Ratings), aber innerhalb eines Registers nicht. Modulgräber wie bei Darktable, RawTherapee bleiben einem damit erspart...

C.
 
So isses - man kann innerhalb bestimmter Module scrollen (zB Verzeichnisse, Ratings), aber innerhalb eines Registers nicht. Modulgräber wie bei Darktable, RawTherapee bleiben einem damit erspart...

Danke für die schnelle Antwort.

Komisch, ich hätte wetten können ... Oder hat sich mal die Schriftgröße geändert ???

Kommt davon, wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt ;)

Aber inzwischen habe ich rausbekommen, dass und wie ich mir mein eigenes Register basteln kann.

Danke und Gruß
ewm
 
Vor allem ist Studio eine kostenübersichtliche Variante für Produktionshäuser mit 10 und mehr Lizenzen, weil nach Bedarf gebucht werden kann bzw. Nutzer recht stressfrei an- und abgemeldet werden können …
 
@parbleu.

Deine Signatur:

Das in diesem Forum praktizierte willkürliche Sperren von IP-Adressen ist rechtswidrig.

interessiert mich.

Kannst Du mir nähere Infos dazu per PM zukommen lassen?

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten