• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Suche neuen Reisebegleiter

OK, dann würde ich jetzt auch die Sony RX10 M4 als passend für Dich sehen. Und ein Bokeh sollte damit auch machbar sein.

Naja, eigentlich gleich schmerzhaft welche 1.500-2.000€-Cam kaputt geht, oder?

Das denke ich auch. Ich werde sie auf jeden Fall demnächst ausprobieren und vielleicht habe ich Glück und demnächst kommt das Nachfolgemodell auf den Markt. Ich habe nur gelesen, dass bei Sony die Menüführung nicht sehr einfach sein soll. Ich denke ich brauche dann etwas mehr Eingewöhnungszeit.

Natürlich ist es schmerzhaft. Meine EOS 80D sah auch schon sehr schlimm aus, denn wenn man irgendwelche Felsen hochklettert und die Cam über der Schulter hängen hat, dann kommt sie schon manchmal gegen die Felswand :( Trotzdem hat sie mich nie im Stich gelassen.
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn ich dann eine kompaktere Kamera habe. :)
Was mich bei dem aktuellen Modell der Sony noch stört, ist die eingeschränkte Beweglichkeit und Funkion des Displays.
Auch eine Timelapse lässt sich nicht mal eben schießen :(

Vielleicht wird das mit dem Nachfolgemodell behoben.

Ich danke euch für eure Meinungen. Allein über Google wäre ich nicht so schnell auf die Sony gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., denn wenn man irgendwelche Felsen hochklettert und die Cam über der Schulter hängen hat, dann kommt sie schon manchmal gegen die Felswand

Naja, Kamera im Seesack auf den Strand werfen, gegen die Felsen knallen lassen, ... :rolleyes:

Da wäre doch eigentlich eine Kompakte mit eingebautem Superzoom die bessere Wahl. Die könntest du an einer kleinen, aber gepolsterten Gürteltasche problemlos überall hin mitnehmen und bräuchtest sie nicht durch die Gegend werfen.

Kleines Beispiel hierfür:
Panasonic Lumix TZ202, 20 Megapixel 1"-Sensor, 15-fach Zoom, sehr gute Bildqualität, kostet 600-700 Euro.
 
Mein robustes Arbeitstier für harte Einsätze im Jungle oder Wüste ist die Canon Powershot G3x. Gute Bildquali, robust aber sehr langsam.
Dazu würde ich aber auch immer den Aufstecksucher empfehlen.
Mit Usb aufladen geht leider nicht aber dafür habe ich mir eine USB-Ladeschale besorgt Damit kannst du auch mit Powerbank oder dem Handyladegerät die Akkus aufladen.
 
Hallo zusammen,
ein kleines Update meinerseits:
Ich hatte letztens die Sony RX10 M4 in der Hand und leider hat mich die Menüführung nicht wirklich überzeugt. Ich glaube ich bin es als jahrelanger Canon Nutzer einfach nicht gewohnt.

Ich habe mir jetzt die neue Canon M6 Mark II bestellt und bekomme sie (hoffentlich) in 2 Wochen.

Von November bis Januar geht es dann damit nach Asien :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten