• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gleichwertige Alternative zu FlickR?

4Helden

Themenersteller
Moin zusammen,

Habe mich nach längerer zeit nochmal bei flickr angemeldet weil ich ein paar neue Bilder Hochladen wollte.
Leider habe ich meine 1000 Uploads schon voll.
Das scheint neu zu sein das es Kostenlos ist.
Gibt es eine gleichwertige Alternative?

Das schöne war halt auch immer das man beim Teilen der Bilder direkt eine andere Auflösung wählen konnte.
 
Worum geht es dir denn? Bilder zeigen oder in Originalgröße online speichern?

Ich bin zum Bilderzeigen auf Instagram gewechselt, poste aber gelegentlich noch auf Flickr und habe da einfach ein paar Bilder gelöscht. Man kann natürlich auch immer löschen, um unter 1000 Bilder zu bleiben und nur die besten/ aktuellen/ gerade wichtigen Bilder zeigen.

Sonst könnte man ggf. noch zu 500px gehen, da gibt es zumindest auch Gruppen.


LG,
Frederica
 
Gibt es eine gleichwertige Alternative?
Diese Diskussion habe ich schon in mehreren Fore miterlebt. Es hat sich dabei keinerlei gleichwertige Alternative aufgetan. Entweder man bezahlt, oder legt sich alle 1000 Fotos ein neues Konto an.
 
Diese Diskussion habe ich schon in mehreren Fore miterlebt. Es hat sich dabei keinerlei gleichwertige Alternative aufgetan. Entweder man bezahlt, oder legt sich alle 1000 Fotos ein neues Konto an.


Moin!
... und wenn man bei seinem Flickr-Account etwas [selbst] kritischer zu Werke geht und nicht alles hochlädt, reicht die die Kapazität schon einige Zeit.

Oder man räumt nach einiger Zeit halt auf!

Ich sehe, im Moment jedenfalls, keine Alternative zu Flickr.

Ich werde Instagram auch mal probieren - die mögens aber gern quadratisch in ~ 800x800 px.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
...... und wenn man bei seinem Flickr-Account etwas [selbst] kritischer zu Werke geht und nicht alles hochlädt, reicht die die Kapazität schon einige Zeit....
An sich mißfallen mir diese Sinnsprüche ja.
Aber hier mußte ich doch an Ansel Adams denken mit seinen 12 guten Fotos im Jahr als gute Ausbeute....
 
Achso. Wenn ich also Bilder lösche und unter 1000 komme dann kann ich wieder welche Hochladen? Ich dachte es geht sich um die Uploads.
 
Das Instaformat ist halt nervig. Da lobe ich mir Subs. Zum einen wenigstens Bildschirm fuellend auf Handy und Co. Und zum anderen kein Algorithmus oder sonstige blöde Beschränkungen
 
zum 1000er Limit bei Flickr, kann ich die Aussage mit dem löschen nicht bestätigen.
Ich war bei 997 Uploads, habe ein gesamtes Album gelöscht und bin immer noch bei 997. Also meiner Meinung nach, ist es die Anzahl der Uploads und nicht die der gespeicherten Bilder.

Format bei Instagram: das beste Format ist 4:5 Hochkant. Dann ist es am meisten Bildschirmfüllend.

Ich spiele selbst auch noch mit dem Gedanken mir einen Pro Account zu holen. Bin in den letzten Jahren hauptsächlich auf Instagram unterwegs, aber gerade bei Landschaft ist das FOrmat natürlich sehr einschränkend. Außerdem ist Instagram inzwischen wirklich sehr zur Marketing Maschine verkommen, wo es nur noch wenig ums fotografieren geht.
Im Vergleich dazu ist Flickr, was die Aktivität angeht, natürlich deutlich eingeschlafener. Aber gefällt mir irgendwie trotzdem noch besser als 500px.
 
zum 1000er Limit bei Flickr, kann ich die Aussage mit dem löschen nicht bestätigen.
Ich war bei 997 Uploads, habe ein gesamtes Album gelöscht und bin immer noch bei 997. Also meiner Meinung nach, ist es die Anzahl der Uploads und nicht die der gespeicherten Bilder.

Nein, es ist die Anzahl der Bilder. Allerdings hat die flickr Software bugs. Beim löschen werden nicht unbedingt die Counter zurückgesetzt, obwohl die Bilder verschwinden. Ich habe nach dem Löschen flickr angeschrieben, ihnen gemeldet das mein Account nur 775 Bilder "besitzt", mir aber 883 angezeigt werden. Ich hörte ne Weile nichts, dann kam ne merkwürdige Mail, wie ich mit flickr arbeiten muss... nach ner weiteren Wartezeit stimmte die Anzahl der Bilder dann wieder mit dem Counter überein.

Mfg
Conny
 
Die Software hat wohl tatsächlich dann einen Bug. Danke für die Info.
Wenn ich auf meinen Fotostream gehe, stehen da 784 Fotos und bei meinem Profilbild 997.
 
Also bei mir hat es ohne Problem geklappt.
1400 Bilder gelöscht und ich konnte wieder welche Hochladen.
 
Nein, das geht, ich lade meine Fotos in jedem beliebigen Seitenverhältnis hoch.

Das funktioniert nur über eine andere App, ein Plugin oder ähnliches. Die Insta App lässt definitiv kein 2:3 Format hochkant zu. Das würde genauso beschnitten wie alles was über 4:5 liegt. Im übrigen machen alle diese Plugins, Apps etc. auch nichts anderes wie das Format des Bildes umzuwandeln indem sie Ränder drankleben. Was man an deinem Feed ja auch schön sehen kann ;) Ich tippe mal auf das LR Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instagram hab ich auch versucht, auch über PC/Mac. Nee, diese kleine Bildchen, dieses Bildformatzwang, das ganze Handling, gefällt mir garnicht.

Bei Flickr lösche ich jetzt immer wieder alte, langweilige Fotos raus, so das ich immer etwa bei 900-950 Bilder Online bleibe. Löschen und neu Zählen funktioniert einwandfrei.

Seit der Flickr Übernahme gibt es viele neue Fehler und Bugs, leider. Leider gibt es meiner Meinung nach keine alternative.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten