• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mal ein bisschen anderes Streetlife.
Die Überreste von Chisapani (Nepal) nach dem Erdbeben 2015 in den Bergen vom Kathmandu Valley.

Chisapani Earthquake
Earthquake Chisapani.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mal ein bisschen anderes Streetlife.
Die Überreste von Chisapani (Nepal) nach dem Erdbeben 2015 in den Bergen vom Kathmandu Valley.
die S/W Bearbeitung gefällt mir sehr!
Aber leider auch einige kritische Anmerkungen:
warum muss ein offensichtlicher Tourist mit seinen Walking Stöcken von hinten im Bild laufen. Da wäre mir das Bild ohne ihn oder mit offensichtlich Einheimischen erheblich lieber gewesen.

Vielleicht hätte ich auch z.B. die zerstörten Hausreste mehr in den Vordergrund genommen und nicht ein Bild gemacht, das aussieht, als hättest du bei der "Besichtigung" mal eben die Kamera hoch genommen.
VG dierk
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ja, irgendwie hast du schon recht. Das ist im Prinzip so entstanden wie du schreibst, der Anblick hat mich selbst überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Wir waren 3 Tage zu Fuß im Kathmandu Valley unterwegs und das war die Ankunft in Chisapani.

Ich hab auch Bilder mit den zerstörten Häusern als Hauptmotiv, das ist dann aber kein Streetlife mehr und würde hier nicht rein passen.

Aber danke, du hast mich auf eine Idee gebracht.

Gruß Roland
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ja, irgendwie hast du schon recht. Das ist im Prinzip so entstanden wie du schreibst, der Anblick hat mich selbst überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Wir waren 3 Tage zu Fuß im Kathmandu Valley unterwegs und das war die Ankunft in Chisapani.

Ich hab auch Bilder mit den zerstörten Häusern als Hauptmotiv, das ist dann aber kein Streetlife mehr und würde hier nicht rein passen.

Aber danke, du hast mich auf eine Idee gebracht.

Gruß Roland
das freut mich aber! Es ist immer ein etwas ungutes Gefühl, wenn man bei einem Bild so viel zu "meckern" hat.
Die Bilder würden sicher super in Architektur Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude passen!
VG dierk
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

hier ist mal einer, der gefragt wurde


der auch


und den musste ich nicht fragen


VG dierk
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Das erste und zweite Bild würde ich als Porträt einsortieren und nicht als Street.
ich auch, aber man kann ein Bild ja auch unter einem anderen Aspekt sehen.

das erste Bild ist in Blankeneese gemacht, als Hamburger kennst du die Ecke vielleicht. Ein Obdachloser, er saß dort an der Elbe und hat sich an seinem Tee gewärmt.

das zweite ist an einer Straße in Tazacorte, La Palma. Das Fenster liegt direkt an der Straße. Ich fragte ihn und er hat zugestimmt.
Ich habe dazu noch ein Bild gefunden, dass die Szene zeigt.
img2009_11_20_144911.jpg

ja, wo fängt nun street an oder hört es auf?

VG dierk
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Echt heiß hier :devilish:

dzihhc.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

CSD Frankfurt am Main.

Eigentlich zu einfach, so eine Veranstaltung. Keine Herausforderung. Dies fand' ich aber gelungen.

CSD_FFM_2018_05_klein.jpg

ooc, sehr scharf!

Sharif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie


Vielleicht noch ein wenig mehr? Aus der Hüfte ist sehr gut. Aber ich würde mich auch trauen, die Gesichter zu zeigen. Sonst ist es eigentlich - wenn nicht wirklich was Außergewöhnliches passiert - „für die Katz”.

Noch ein Tipp: Wenn du die hochgeladenen Bilder im „Anhänge verwalten”-Fenster direkt anklickst, öffnen sich diese in einem neuen Fenster mit eigener URL. Diese musst du kopieren und unter „Grafik einfügen” (oben in der zweiten Leiste) einkopieren. Dann hast du auch die vollständige Ansicht im Beitrag.

Sharif
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten