DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Leica M > Leica M - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2020, 12:08   #1
feldjaeger
Benutzer

Frage Leica M Typ 240 - Bodenplatte mini Magnet

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

ich hab mal eine Frage, da ich leider im Internet oder hier im Forum noch nix dazu gefunden habe.
Mir ist leider heute beim wechseln der SD-Karte meine M Typ 240 die Bodenplatte runtergefallen und dabei wohl ein keiner Magnet (Rundes Teil neben der SD Gummi Abdeckung) abgefallen und nicht mehr Auffindbar. Jetzt meldet die M immer die Bodenplatte fehlt.

Gibts da irgendeinen Trick wie ich des Selbst wieder Reparieren kann oder muss ich mir jetzt eine neue Bodenplatte besorgen.

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich Dankbar

Grüße Feldi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c8276002-3e90-47af-b5bc-282a23172cea.jpg (214,2 KB, 57x aufgerufen)

Geändert von feldjaeger (19.09.2020 um 19:48 Uhr)
feldjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 22:07   #2
krötenblender
Benutzer

Standard AW: Leica M Typ 240 - Bodenplatte mini Magnet

Hallo

Zitat:
Zitat von feldjaeger Beitrag anzeigen
Gibts da irgendeinen Trick wie ich des Selbst wieder Reparieren kann oder muss ich mir jetzt eine neue Bodenplatte besorgen.

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich Dankbar
Zwei Tipps habe ich:

Du kannst zum einen bei Leica anfragen, ob sie Dir einen Ersatz zuschicken. Wenn Du Deine Kamera dort registriert hast, sind die bei solchen Kleinigkeiten manchmal recht entspannt und helfen einem.

Wenn sie nicht wie gewünscht reagieren, kann man was Passendes z.B. auf Ebay oder sonstwo im Netz finden. Meine M10 hat den gleichen Magneten in der Bodenplatte und ich habe mal eben drei Minuten auf Ebay gesucht, und was gefunden. 4mm Durchmesser Neodym Magnet, 1mm dick: 10 Stück für 3,88 inklusive VErsand und versendet aus Deutschland. Da kannst Du Deine Bodenplatte noch neun mal runterschmeißen und hast immer noch einen übrig...
Alt 23.09.2020, 13:32   #3
feldjaeger
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Leica M Typ 240 - Bodenplatte mini Magnet

Zitat:
Zitat von krötenblender Beitrag anzeigen
Hallo

Zwei Tipps habe ich:

Du kannst zum einen bei Leica anfragen, ob sie Dir einen Ersatz zuschicken. Wenn Du Deine Kamera dort registriert hast, sind die bei solchen Kleinigkeiten manchmal recht entspannt und helfen einem.

Wenn sie nicht wie gewünscht reagieren, kann man was Passendes z.B. auf Ebay oder sonstwo im Netz finden. Meine M10 hat den gleichen Magneten in der Bodenplatte und ich habe mal eben drei Minuten auf Ebay gesucht, und was gefunden. 4mm Durchmesser Neodym Magnet, 1mm dick: 10 Stück für 3,88 inklusive VErsand und versendet aus Deutschland. Da kannst Du Deine Bodenplatte noch neun mal runterschmeißen und hast immer noch einen übrig...
Hallo,

vielen Dank hat geholfen, ich hab mir bei Ebay so ein 10er Pack gekauft und die Bodenplatte wird wieder erkannt

Grüße Feldi

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Leica M > Leica M - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen