• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto

chaosmkr

Themenersteller
Hallo!

In einem anderen Forum (bei den Pentaxians) habe ich ein Thema gefunden, welches "Pimp my Foto" heißt. Dort werden RAW Dateien zur Verfügung gestellt, die von anderen bearbeitet werden können. Die Ergebnisse werden natürlich wieder gepostet und diskutiert. Am Ende einer vorgegebenen Frist kürt der RAW Dateien Uploader den Gewinner, der daraufhin die nächste RAW Datei zur Verfügung stellen darf.
Da ich die Idee cool finde und jeder sicherlich irgendwo eine RAW Datei rumfliegen hat, von der er gerne unterschiedliche Interpretationen sehen möchte, habe ich mal eine Seite gebastelt, die genau diesen Zweck erfüllt. Der Link zur Seite ist: www.rawfiledownloads.com
Ich würde mich über Kommentare zu der Idee an sich und zu meiner Seite freuen!

Gruß
Florian
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253461[/ATTACH_ERROR]
 
Eine etwas sanftere Version ohne Filter:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2253868[/ATTACH_ERROR]
Überwiegend LR4: Normale RAW-Konvertierung, Beschnitt, split Toning.
In PS noch ein paar Zweige, blauen LensFlare und bildrechts den hellen Streifen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
softes Pseudo-HDR mit sns-hdr (ohne Beschnitt):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254455[/ATTACH_ERROR]
(grob gesäubert in PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS
---------------------------------
Crop
Entfernung von Zweigen
Streifen und einigen hellen Felcken
Kontrastverstärkung
Farbwertkorrektur
Schärfe
 
Auch mal ein bißchen dran rumgewurschtelt..;)

PS:
Details im Holz etwas verstärkt, den hellen Streifen rechts entfernt, ein bißchen am Licht rumgemalt, ein paar Tiere und einen Baum eingefügt.
Das Ganze mit einem altertümlichen Braunton überzogen und die Schneeflocken auch dringelassen, weil man ja sieht, daß es gerade angefangen hat zu schneien.
 
Wer kennt sie nicht, diese Threads: "Hilfe, meine Speicherkarte ist irgendwie defekt - kann man da noch was retten?":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2257023[/ATTACH_ERROR]

databending glitch-version mit wordpad und audacity
irgendwas ging beim Speichern wohl schief ;) :lol: (nicht so ernst nehmen, bitte, hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Bild hatte ich komischerweise massive Probleme mit gleich zwei Nik-Plugins aus LR heraus: Nur ein streifiges Rauschen war zu sehen, vom Bildinhalt nichts erkennbar. So etwas hatte ich noch nie und konnte es auch nicht mit anderen Bildern reproduzieren.
 
So, es ist Mittwoch!

Ich bin der Meinung, daß die erste Version von Coriolanus gewonnen hat. Die zweite Version... naja sie ist irgendwie "Kunst". Die anderen Bearbeitungen haben mir auch sehr gut gefallen, doch im Endeffekt musste halt ein Bild gewinnen. Bauchgefühl halt :)
Was an der Datei schief gelaufen sein kann, weiß ich auch nicht. Die Datei habe ich einfach von meiner Platte auf die Dropbox kopiert; bei mir habe ich keine Probleme bei der Bearbeitung festgestellt...

So, nun ist Coriolanus jedenfalls dran mit der nächsten RAW Datei! Viel Spaß beim herausfordern!

Gruß
Florian
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2258180[/ATTACH_ERROR]

Einige Bearbeitungsstufen später... (im Prinzip auch wieder LR und NikFilter...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten