DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 10:56   #1
polypoly
Benutzer

Standard Sony Alpha 7 (ii) als Erstatz für Canon 5D+Canon M6

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Moin!

Wir fahren im Mai nach Kalifornien. Und da man so eine Reise nur einmal macht überlege ich die "perfekte" Kamera mitzunehmen.

Von der Bild & Videoqualität am liebsten meine Canon 5D Mark II. Aber die ist mir für die Reise viel zu klobig.

In den letzten Urlauben hatte ich daher immer meine Canon M6 mit. Die Bilder mag ich sehr, die da rauskommen. Nur die Videos sind so lala.

Die Frage ist jetzt ob die Sony Alpha 7ii der optimale Mix von den beiden wäre. Also Kompaktheit, Videoqualität und dann auch noch ein Bildstabi der letzterem gut stehen würde.

Bräuchte zwar dann auch ein neues Objektiv aber da ich am liebsten eh nur 35mm Festbrennweite schieße mache ich mir jetzt keine Kopf um meinen bestehenden Canon Objektiv Park.

Was meint Ihr? Danke
polypoly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 11:26   #2
Gast_406094
Gast

Standard AW: Sony Alpha 7 (ii) als Erstatz für Canon 5D+Canon M6

Zitat:
Zitat von polypoly Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt ob die Sony Alpha 7ii der optimale Mix von den beiden wäre. Also Kompaktheit, Videoqualität und dann auch noch ein Bildstabi der letzterem gut stehen würde.
Bei entsprechendem Budget würde ich (wenn es Sony sein muss) gleich zur A7 III gehen. Du bekommst im Vergleich zur A7 II größere Akkus, ein griffigeres Gehäuse und einen wesentlich besseren Autofokus, welchen du sicher auch beim Filmen zu schätzen lernst.

Zitat:
...da ich am liebsten eh nur 35mm Festbrennweite schieße...
Zitat:
...für die Reise viel zu klobig.
Hier wäre meine Frage, welche Lichtstärke du dir von dem 35mm Objektiv erwartest? Ein 35mm 1.4 ist an Sony genauso klobig wie an einer Canon, da beides Vollformat ist.
Mit lichtschwächeren Objektiven an der Sony hast du selbstverständlich einen Gewichts -und Größenvorteil.

Geändert von Gast_406094 (27.01.2020 um 11:29 Uhr)
Alt 27.01.2020, 11:32   #3
Einfach_Supi
Benutzer

Warum dann keine RP? Die ist leicht und mit dem nativen RF35 auch sehr klein

Canon 80D - Sigma 50-150 F2.8 - Sigma Art 18-35 F1.8 - Canon EF 300 L F4.0 IS - Canon EF 100 F2.8 Macro - Tokina 14-20 F2.0
Canon G9X MK2, Gitzo Adventury 30L, Benro Filter, Manfrotto + Tiltall Stative, 2x Godox TT685c
Canon 5D - Canon 24-105 L F4.0 - Canon 50 F1.8
Einfach_Supi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 11:37   #4
polypoly
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von rafale52 Beitrag anzeigen
Bei entsprechendem Budget würde ich (wenn es Sony sein muss) gleich zur A7 III gehen. Du bekommst im Vergleich zur A7 II größere Akkus, ein griffigeres Gehäuse und einen wesentlich besseren Autofokus, welchen du sicher auch beim Filmen zu schätzen lernst.

Hier wäre meine Frage, welche Lichtstärke du dir von dem 35mm Objektiv erwartest? Ein 35mm 1.4 ist an Sony genauso klobig wie an einer Canon, da beides Vollformat ist.
Mit lichtschwächeren Objektiven an der Sony hast du selbstverständlich einen Gewichts -und Größenvorteil.
Eigentlich bin ich ja mit der M6 für Reisen zufrieden. Die A7ii kam mir jetzt auch nur Aufgrund des günstigen Gebrauchtpreises und Bildstabi in den Sinn.

So Lichtstarkt muss das Objektiv gar nicht sein. Mein Immerdrauf Objektiv bei der 5D ist das Canon Canon EF 40mm F2.8 STM. Mag ich sehr.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.01.2020, 11:46   #5
cp995
Benutzer

Zitat:
...Mein Immerdrauf Objektiv bei der 5D ist das Canon Canon EF 40mm F2.8 STM. Mag ich sehr.
Da würde ich gar nicht lange überlegen und eine RP kaufen!
Alt 27.01.2020, 11:47   #6
polypoly
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von cp995 Beitrag anzeigen
Da würde ich gar nicht lange überlegen und eine RP kaufen!
Mit der habe ich mich ehrlichgesagt noch gar nicht beschäftigt. Schau ich mir mal an.
Alt 27.01.2020, 12:29   #7
KMWTeam
Benutzer

Wäre von dem umgebenden Linsenumfeld sicherlich die Beste Überlegung, hat allerdings auch keinen Stabi in Body.

Bei der A7 II würde ich das aktuelle Tamron 35mm 2,8 dazu nehmen. Schöne leichte und kompakte Kombi. Sehr leiser und flotter AF, gefällt.

Beste Grüße
KMWTeam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen