Das Sigma 17-70 fällt an den Ränder auch ab, da ist das alte Nikon vergleichsweise besser. Für die derzeitigen 1000€ Neupreis würde ich eine Linse erwarten, das optisch und mechanisch auf der Höhe eines 70-200/4 oder 2.8 ist.
Danke an alle, die an der Diskussion teilgenommen haben. Für mich hat sich kein klarer Sieger herauskristallisiert, weshalb ich dieses "Projekt" vorerst aufschieben werde. Für einen Impulskauf sind mir beide Objektive schlichtweg zu teuer.
Für mich hat sich kein klarer Sieger herauskristallisiert, weshalb ich dieses "Projekt" vorerst aufschieben werde.
Ein klarer Sieger wird sich erst dann herauskristallisieren wenn du entschieden hast, welche Objektiveigenschaften dir am wichtigsten sind bzw. worauf du am ehesten verzichten kannst.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website.
Mehr erfahren