• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Dom von Siena von oben:

P7040253-2-Bearbeitet.jpg

Dom von Siena von innen:

P7040258-2-Bearbeitet.jpg
 
da bin ich unsicher, ist das nun Architektur oder Landschaft?


Lavastrand bei Santa Chruz, La Palma

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dierk
Ist das Absicht, dass es leicht nach links abfällt und dass etliche Sensorflecken sichtbar sind? :D
(kleine Replik ;-))

Grüße
Dieter
 
@Dierk
Ist das Absicht, dass es leicht nach links abfällt und dass etliche Sensorflecken sichtbar sind?
Grüße
Dieter
danke Dieter, habe ich übersehen, da ich mich sehr auf die S/W Bearbeitung konzentriert habe.
Dabei dann auch auf die vertikale Ausrichtung. Wenn ich den Horizont hinten links gerade richte, steht das Haus schief. Kann man sicher in PS vielleicht hinbiegen, aber bei 130° Superweit und nicht genau waagerechter Kamera bekommt der Horizont schnell etwas Verzeichnung ab.

VG dierk
 
450 Sek. Belichtung!?
War es da schon dunkel oder hast du ND Filter gestapelt :)
Bei den Reflexionen wären eingebaute Wolken, wie ich es z.B. in #952 gemacht habe, auch nicht so einfach. Das geht aber natürlich auch nur mit PS oder ähnlicher Software.
VG dierk

Nein, das Foto habe ich in der MIttagszeit mit ND3 und ND 1.8 gemacht. :D

Hier mal eingebaute Wolken. Zum Glück haben sich die echten Wolken nicht in den Fenstern gespiegelt...

Deloitte B&W by Mark Schneider, auf Flickr
 
Tetris in Düsseldorf:
beeindruckende Komposition von Flächen und Linien!
Immer, wenn ich das Bild ansehe, scheint das linke Gebäude leicht nach rechts zu kippen - tut es aber nicht, vom linken Rand einmal etwas abgesehen.

Ich überlege, ob ein rein schwarzer Himmel dem ganzen noch mehr Nachdruck bzw. Drama verliehen hätte.

VG dierk
 
Ich hoffe, das Saarpolygon gilt noch als Architektur:
die beiden Bilder haben für mich wenig S/W Charakter, so will ich es mal ausdrücken. Der Himmel ist einfach für die Bilder nicht ideal, fast langweilig. Mit dem scharzen Hintergrund bei flickr geht es noch eher als mit dem hellen Hintergrund hier. Ein ornage oder sogar rot Filter hätte sicher etwas gebracht.


wieder La Palma (Südwesten)
schwarze Lava mit IR 720nm

DSC02480 (Andere).JPG

VG dierk
 
Hungerburgbahn Innsbruck:

v2
 
Ehrlich gesagt, gefällt mir das Bild, aber ich "kapiere" es nicht. :eek: Ich sehe oben interessante Spiegelungen, unten ein Menschlein. Aber was spiegelt sich wo???

Ging mir auch so. Es scheint so, als ob da im Hintergrund über dem (weißen) Himmel das Dach einer der Stationen der Hungerburgbahn zu sehen ist, man findet Bilder davon, wenn man googelt.
Die Perspektive ist aber auf jeden Fall klasse, das Ding wirkt riesig und man weiß nicht, wo hinten und vorne ist! :eek:
Tolles Bild! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten