• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Backup in Cloud mit Ordnerstruktur

Das ist ein Trugschluss, denn Webdav ist für Massendaten um Faktoren zu inperformant ... Wenn das ein Zauberwort wäre würden Dropbox&Co Webdav nutzen.

Dropbox&Co nutzt auch WebDav!
 
Mein neues Adobe ABO mit LR & PS und 20 GB Speicher
Ablegen will ich nur die für gut befundenen Bilder in Flickr Pro

Wie könnte eine automatisierte Backup Cloud Lösung (nur für die guten und die bearbeiteten Bilder) von meinem Win 10 Desktop aussehen ?

PS: habe eine 50er VDSL Leitung
 
Weil Google denkt das du gegen ihre Terms of Service verstößt?
Ist alles schon passiert ...
https://t3n.de/news/google-dokumente-cloud-871617/

Auf sowas verzichte ich gern!

Zitat aus deinem verlinktem Artikel
Der Fehler ist mittlerweile behoben und die Nutzer haben wieder Zugang zu ihren Texten

Ja aber der TO braucht wohl 4GB.
Und trotzdem ist das nicht billig.
GB oder TB?!?!

16,50/Monat... Dafür 4 TB jederzeit im Zugriff.
Incl Versionierung und mit der Möglichkeit der Wiederherstellung falls etwas versehentlich gelöscht wurde.
Außerdem mit den Sicherheitstandards von Google. (räumlich getrennt repliziert)
Das ist denke ich wesentlich sicherer als alles was man zuhause selbst machen könnte.
Dafür zahlt man natürlich seinen. Preis.
 
Zitat aus deinem verlinktem Artikel

Hahaha witzig, das ändert nichts daran das deine Daten gescannt werden und der Inhalt ausgewertet wird.

Das ist denke ich wesentlich sicherer als alles was man zuhause selbst machen könnte.
Dafür zahlt man natürlich seinen. Preis.

Ich habe meine Daten auf meinem PC, das Backup davon liegt auf der NAS und das BackupBackup liegt auf einer USB Platte extern bei den Großeltern. Das wichtigste liegt dann nochmal verschlüsselt mit Boxcryptor bei Microsoft OneDrive. Dafür zahlst du vielleicht deinen Preis, ich aber nich.

PS. Vielleicht zeigst du mir mal den Text/Link wo Google 100% Ausfallsicherheit für Drive garantiert.

PSS. Meine NAS ist mit 75MB/s mit meinem Rechner verbunden ...

PSSS. wie du auf deine hier genannten Preis kommst ist mir noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich hier zu unkonsequent alle 2 Monate die Festplatte zu holen und erneut zu sichern. Daher die Cloud-Lösung. :)
Wenn es nur um die Datensicherheit geht und nicht um die Verfügbarkeit an jedem Ort zu jeder Zeit, dann wäre es sehr viel preiswerter, eine zweite Festplatte anzuschaffen und diese und die 1. pendeln zu lassen, so daß eine von Beiden immer extern liegt. Und dann solls doch auch nur ein zusätzliches Backup sein.
Ein Zweitbackup, daß mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nie gebraucht werden wird und damit in erster Linie Kosten verursacht ohne erheblichen Nutzen gegenüber der bisherigen bzw. meiner vorgeschlagenen Erweiterung zu bieten.

PS: Der TO braucht keine 4 TB. Er will doch gegebenenfalls nur JPEGs hochladen. Die 4 GB stellen seinen Bestand inkl. der RAWs dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Der TO braucht keine 4 TB. Er will doch gegebenenfalls nur JPEGs hochladen. Die 4 GB stellen seinen Bestand inkl. der RAWs dar.
Dann soll er halt mal zählen. Woher sollenn wir hier erraten, ob das 90% Raws oder 90% JPGs sind (von meinen 2,5 TB an Bidern sind, mind. 80% JPGs, wenn ich den Rest auch erst einmal nach JPGw andere, dann würden 2 TB schon knapp). Dazu die Frage, wieviel Speicherplatz in Zukunft noch hinzukommen könnte. Wenn ich mir die neue Perisstruktur von Google ansehe (sowei man sie aus der Presse erahnen kann), dann wird es anscheinend ab >2 TB (für einen Account) sehr teuer.

Ich würde mir bei sowas auch ansehen, wie ich nicht nur an die Historie einzelner Dateien wieder herankommen kann (der Speicherplatz wird von Google mit Sicherheit auch berechnet) sondern auch ganze Unterverzeichnisse wieder herstellen kann, falls diese mir ein Programm ungewollt verändert. Eine Option in Google Drive finde ich dazu nicht (ich denke nicht, dass man dies beim Busienss-Account deaktiviert hat). In der FAQ von Google finde ich dazu auch nichts, aber vieleicht kann mir kl2e das in seiner gewohnt "liebenswerten" Art ja noch erläutern, hauptsache es geht. Von ein paar hundert Bilden möchte ich nicht einzieln die alte Version per Webinterface zurück laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten