• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Meine Heimat, Ruhrgebiet und Umland

... Möhnetalsperre ...
(y)


Kurz vor dem Abschluss des Jahres 2017 konnte im Dortmunder Rombergpark die Bilanz der Sonnenstunden für Dezember noch um ca. 2 Stunden erhöht und damit etwa verdoppelt werden :devilish:

D71_7774_DSLR_Forum.jpg
 
Folgendes Bild hatte ich schon mal hier gepostet von einer bekannten Stelle an der Grenze von Essen Haarzopf und Mülheim Heimaterde

Haarzopf_Feld.jpg


Ende Dezember war ich dann nochmals an der gleichen Stelle

-27. Dezember 2017--001-2.jpg

Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange nix Neues hier. Wird Zeit das zu ändern.

Hier die Ruhrauen mit ein bisschen Wald in Schwerte.


Sunrise by Evgeni T., auf Flickr


Sunrise by Evgeni T., auf Flickr


Sunrise by Evgeni T., auf Flickr
 
Ein schöner Thread mit tollen Bildern. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Motiven in der Gegend. Vielleicht entdecke ich hier noch ein paar Inspirationen.

Dann mache ich jetzt auch mal mit:

DSCF6629 by Alexander Koppitsch, auf Flickr
- Mendener Brücke in Mülheim an der Ruhr

DSCF5304 by Alexander Koppitsch, auf Flickr
- Baldeneysee in Essen Heisingen

DSCF6367 by Alexander Koppitsch, auf Flickr
- Wasserturm an der Grenze zwischen Essen und Mülheim

DSCF1147 by Alexander Koppitsch, auf Flickr
- Essener Skyline
 
Ich bin erst vor einem Jahr zugezogen und versuche mir von Dortmund aus ein Bild vom Ruhrgebiet zu machen. Hat halt doch ganz schöne Ecken hier ;)

Tower

v2


Phoenixsee

v2
 
@Eletronix: Hast Du bei dem Bild mal ein anderes Format versucht, ev. 16:9? Ich würde die Sonnenkugel wegschneiden, knapp unterhalb, sodass diese helle Stelle weg ist. Man sieht die Sonne dann nur noch gespiegelt, was ich persönlich reizvoll fände.
 
@Eletronix: Hast Du bei dem Bild mal ein anderes Format versucht, ev. 16:9? Ich würde die Sonnenkugel wegschneiden, knapp unterhalb, sodass diese helle Stelle weg ist. Man sieht die Sonne dann nur noch gespiegelt, was ich persönlich reizvoll fände.

Ist einen Versuch Wert . . . aber mir gefällt die ursprüngliche 3:2 Version doch noch besser ;)


DSLR_20181020-D71_8898.jpg
 
Ist einen Versuch Wert . . . aber mir gefällt die ursprüngliche 3:2 Version doch noch besser ;)

Hm...bin da hin- und hergerissen. Irgendwie ist jede Version auf ihre Art schön!


Wow! (y)


Super! (y)

Sind schöne Bilder hinzugekommen(y)

Halde Haniel im letzten Sommer

Auch diese Bilder gefallen mir. Sehr typisch und trotzdem schön!


Ich treib' mich ja eher in der Natur rum und dabei kommen einem schon mal gefiederte Models vor die Linse:

DSC_4282-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten