• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Danke euch allen! Mir ist bewusst, dass die Treppe als Motiv mit der Schatzkammer nicht so ganz mithalten kann. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir dieses Bild lieber anschaue als die Schatzkammer.

Ich schliesse mich dem an.
Noch anmerken möchte ich, dass ich die Bearbeitung dieser braun/orangenen Wände sehr gelungen finde. Bei meinen USA Bildern mit ähnlichen Wänden ist mir das nicht Ansatzwiese gelungen ...

Ich habe wie viele Bilder aus der Schlucht bearbeitet und war nie richtig zufrieden. Ich habe jetzt einfach sehr "mutig" bearbeitet und selektiv die Gelbtöne auch mal kräftiger gesättigt als ich es sonst mache. Mir kamen die Farben der Felsen immer zu trist vor.

Christian hatte vor ein paar Tagen ein Bild aus Korsika gezeigt, auf welchem die Bäume direkt aus dem Felsen zu wachsen schienen. Ich finde das immer sehr beeindruckend. Aus diesem Grund zeige ich heute ein Bild aus Jordanien. Mir hat der Baum vor der Felswand als Motiv sehr gut gefallen.

#105
Jordanien by Dausbert, auf Flickr
 
Ich habe wie viele Bilder aus der Schlucht bearbeitet und war nie richtig zufrieden. Ich habe jetzt einfach sehr "mutig" bearbeitet und selektiv die Gelbtöne auch mal kräftiger gesättigt als ich es sonst mache. Mir kamen die Farben der Felsen immer zu trist vor.

Also vorweg: Auch dieses Bild gefällt mir gut.
Die Idee, die Gelbtöne mehr zu sättigen, finde ich grundsätzlich gut. Dass die Felswand dann genau hinter der grünen Baumkrone am meisten gelb leuchtet, hätte jetzt allerdings für meinen Geschmack nicht sein müssen.
 
Das mit den gesättigten Gelbtönen war eigentlich mehr auf das letzte bezogen. Ich muss mal nachschauen, ob ich das bei dem Bild auch gemacht habe. Jetzt wo du es sagst, fällt mir der gelbe Bereich hinter dem Baum auch auf. Mich stört er jetzt noch nicht aber ich schaue nochmal drüber!

Danke dir!

Heute habe ich ein Bild aus Israel. Wir schauten uns die Festung Masada am Toten Meer an. Von der Festung ist nach einem lange zurück liegenden Erdbeben leider nicht mehr viel übrig. Einzele Mauerreste und Räumlichkeiten sind noch zu begehen. Vor Ort hatten wir uns entschlossen eine Audiotour zu machen. Das würde ich dort auch jedem empfehlen. Wirklich beeindruckend was man alles über die Geschichte der Festung aber auch der gesamten Region erfährt. Zudem war der Ausblick über das Tote Meer einmalig!
Auf dem folgenden Bild ist die Landschaft um die Festung herum zu erkennen. Die Mauerreste am linken Bildrand sollen die Überbleibsel römischer Lager aus der Zeit der Belagerung sein. Diese konnte man überall um die Festung herum erkennen.

#106
Masada, Israel by Dausbert, auf Flickr
 
Hach, die 105 ist ja zauberhaft! Der Kontrast zwischen zartem Bäumchen und hartem Fels, zwischen grün und rot finde ich klasse. Toll gesehen (y)
 
Hach, die 105 ist ja zauberhaft! Der Kontrast zwischen zartem Bäumchen und hartem Fels, zwischen grün und rot finde ich klasse. Toll gesehen (y)

Ja, da schließe ich mich an, gefällt mir sehr gut, schöner Kontrast von Rot-Grün und Pflanze-Stein! Das Gelb finde ich jetzt nicht zu stark, sieht für mich so aus, als wäre da etwas anderer Stein/Sand.
 
Ich danke euch beiden für die Rückmeldung! Mir gefällt das Bild selbst auch ganz gut!

Hier mal eine Detailaufnahme in der Wüste. Besonders die Felsen fand ich super interessant. Die Reifenspuren haben mich zunächst gestört aber mittlerweile finde ich sie nicht mehr so schlimm.

#107
Wadi Rum, Jordanien by Dausbert, auf Flickr
 
Christian hatte vor ein paar Tagen ein Bild aus Korsika gezeigt, auf welchem die Bäume direkt aus dem Felsen zu wachsen schienen. Ich finde das immer sehr beeindruckend. Aus diesem Grund zeige ich heute ein Bild aus Jordanien. Mir hat der Baum vor der Felswand als Motiv sehr gut gefallen.
#105

Ja das finde ich auch richtig stark, besonders die Farben sind echt fein aber auch die Strukturen, ideal um auf FLickr ein wenig ins Bild zu zoomen, da gibts einiges zu entdecken (y)

Hier mal eine Detailaufnahme in der Wüste. Besonders die Felsen fand ich super interessant. Die Reifenspuren haben mich zunächst gestört aber mittlerweile finde ich sie nicht mehr so schlimm.
#107

Ja auch hier fantastisches Licht und somit auch tolle Farben. Hier hätte ich die paar cm oben wohl beschnitten, irgendwie gefällt es mir besser ohne die gelben Felsen dahinter, aber störend finde ich es jetzt auch nicht.
 
Ja auch hier fantastisches Licht und somit auch tolle Farben. Hier hätte ich die paar cm oben wohl beschnitten, irgendwie gefällt es mir besser ohne die gelben Felsen dahinter, aber störend finde ich es jetzt auch nicht.

Danke dir! Da gebe ich dir absolut Recht. Ich hatte zwei Varianten. Mein erster Gedanke war beim Bearbeiten auch den oberen Teil abzuschneiden. Ich weiß jetzt garnicht mehr warum ich hier das hochgeladen habe. Ich werde aber bei Zeiten die Alternative hochladen.

Die letzten Bilder können alle sehr überzeugen, Masada ist wirklich beeindruckend. Klasse eingefangen, Marc! (y)

Danke auch dir Robert. Schön nach deinem Urlaub mal wieder was von dir zu lesen.

Um euch nicht nur mit den Bildern aus Jordanien zu langweilen, habe ich mal wieder ein wenig am PC gestöbert. Das Wetter eignet sich perfekt dazu mit einem Kaffee oder Tee am PC zu sitzen und ältere Bilder zu schauen. Macht echt mal weider Spaß.

Das Bild ist aus dem Etosha-Nationalpark. Die weiße Fläche im Hintergrund ist die Etoshapfanne. Ich habe auch Bilder nur mit dem Baum aber mit den Zebras fand ich es schöner. Durch die Tiere bietet sich dann halt auch S/W an:ugly::D

#108
Etosha, Namibia by Dausbert, auf Flickr
 
Marc das finde ich ziemlich frech, dass man noch die Auswahl hat ob mit oder ohne Pinguine, ähhhm Zebras das Bild zeigt :lol:
Auch die s/w Idee ist prima, würde aber noch weiß auf +50 stellen, also das Histogramm nach rechts schieben, das gibt dem Bild noch mehr Glanz meiner Meinung nach.
 
Die BW Zebras sind wirklich witzig :D
Von den letzten hier gezeigten, gefällt mir aber 107 besonders gut. Grund dafür ist der interessante Bildaufbau, der passende (fast) 1:1 Beschnitt und insbesondere die rostige Farbgebung. Sehr cool!
 
Marc das finde ich ziemlich frech, dass man noch die Auswahl hat ob mit oder ohne Pinguine, ähhhm Zebras das Bild zeigt :lol:
Auch die s/w Idee ist prima, würde aber noch weiß auf +50 stellen, also das Histogramm nach rechts schieben, das gibt dem Bild noch mehr Glanz meiner Meinung nach.

Haha, das habe ich verdient:ugly:
Zu deinem Vorschlag: Steht schon auf +50 oder sogar höher. War halt ziemlich trist an diesem Tag :/ Aber ein wenig mehr Glanz könnte das Bild schon vertragen, das stimmt.

Ich zeige noch eins aus Namibia, welches ich noch nicht gezeigt hatte (glaube ich zumindest)

Aufgenommen beim Sonnenuntergang in der Namib.

108
Namib by Dausbert, auf Flickr
 
Schön, wenn man solche Aufnahmen im Archiv findet :) Aber keine Sorge, zumindest mich langweilst du nicht mit Fotos aus Jordanien ;)

Bei der #107 musste ich erst einmal die von dir erwähnten Reifenspuren suchen :D Und wollte gerade schreiben, dass der obere Teil weg könnte...und bemerkte dabei erst, dass Christian das ja schon erwähnt hat :D

Beim Zebra-Bild bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich da wirklich sehr viel mehr Glanz reinbringen würde...so wirkt das Ganze so schön silber. Mhhh...
 
Beim letzten Bild die Gewichtung auf den Himmel zu legen, war eine sehr gute Entscheidung. Der Farbverlauf ist sehr schön.
Das Motiv im unteren Drittel passt natürlich auch sehr gut dazu!
 
Beim letzten Bild die Gewichtung auf den Himmel zu legen, war eine sehr gute Entscheidung. Der Farbverlauf ist sehr schön.
Das Motiv im unteren Drittel passt natürlich auch sehr gut dazu!

Dem möchte ich mich anschließen. Die Farben und deren Verlauf im Himmel sind wirklich äußerst fein, und dazu passt natürlich dann auch noch das Motiv im unteren Bildteil. Ich schließe mich übrigens Alex an, ich kann auch noch das ein oder andere Bild aus Jordanien vertragen...:)
 
Wow, danke für die vielen Rückmeldungen! Schön, dass das Bild gefällt.

Ich wandere in der Welt herum und zeige mal wieder ein Bild aus Myanmar. Das war bei der Bearbeitung der Bilder irgendwie untergegangen!

Das Bild ist beim Sonnenaufgang entstanden. Die fünf Tage dort waren einfach traumhaft. Wenn ich jetzt Berichte von Bekannten höre ist das alles nicht mehr so toll. Viele Pagoden darf man nicht mehr besteigen. Naja... meine Erinnerung kann mir niemand mehr nehmen. Bilder wie das Folgende helfen mir dabei dir Erinnerungen aufzufrischen.

#109
Bagan, Myanmar by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten