• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Hatchback 16L vs 22L Hat jemand beide oder einen von beiden und kann mir sagen wie es da so aussieht?

Bakery

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe über die Suchfunktion einige Threads zum 22L gefunden aber leider wenig zum 16L bzw. deren Vergleich. Dass der Rucksack genau meinen Wünschen entspricht, steht schon fest. Für mich bleibt die Frage, wie die Teile getragen aussehen. Tendenziell möchte ich so viel Stauraum wie möglich, dabei soll der Rucksack aber noch wie ein "normaler" (normalgroßer) Rucksack aussehen.

Daher die Frage: Hat jemand beide oder einen von beiden und kann mir sagen wie es da so aussieht? Auf dem Imagefilm von Lowepro trägt sie einen 16L aber vom 22L finde ich nur wenige Bilder und wenn dann an verhältnismäßig kleinen Männern. Bzw. der 22L sieht da schon eher groß aus aber die Männer auch klein...
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir vielleicht mit Feedback oder sogar Bildern weiterhelfen :)

Danke!
 
AW: Lowepro Hatchback 16L vs 22L

Genaue Maße findest du auf der LowePro Seite.

Vom Inhalt her:

H 16 = DSLM

H 22 = DSLR (klein bis mittel),bei canon max. 3stellige.

Für größere DSLR = anderer Rucksack
 
AW: Lowepro Hatchback 16L vs 22L

Ich habe die 22L-Version, und bin eine 1,75m große Frau.
Ich finde der Rucksack trägt nicht besonders auf. Der sieht definitiv nicht besonders groß aus, ist auch nicht besonders tief.
Ich empfinde ihn als recht zierlich, auch im Vergleich mit "normalen" Rucksäcken der gleichen Größenordnung (bei mir zB. Deuter Futura mit 24L).

Folgende Bilder geben meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung an nicht super zierlichen Persönchen:

http://img-fotki.yandex.ru/get/6703/143206278.12/0_d6d34_231352b3_XXL.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-u8h1nSLIJ...n0/2LuU-oC2zrE/s1600/Hatchback-GoPro-9538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lowepro Hatchback 16L vs 22L

H 22 = DSLR (klein bis mittel),bei canon max. 3stellige.

Für größere DSLR = anderer Rucksack

Stimmt so nicht. Ich trage darin sowohl meine 6D wie auch meine 7D mit 3 Optiken ohne Probleme durch den Urlaub.

6D mit 16-35 F4
50 1.8
90 VC USD

oder

7D mit 17-50 2.8
10-18
70-300 VC USD

Der Rucksack (22l) kommt eigentlich recht schmal daher. Er ist vor allem nicht besonders Tief. Ich bin 1.80, hab eher breite Schultern und an mir sieht der eher mini aus.
 
AW: Lowepro Hatchback 16L vs 22L

Eigentlich wollte ich genau keine Diskussion darüber anstossen, was rein passt, sondern darüber, wie die beiden getragen aussehen. Danke trotzdem für eure Kommentare.

Dass mein Equipment in beiden Platz finden würde steht außer Frage aber solange es noch gut aussieht, nehme ich natürlich gerne jeden extra Stauraum...

Ich finde der Rucksack trägt nicht besonders auf. Der sieht definitiv nicht besonders groß aus, ist auch nicht besonders tief.
Ich empfinde ihn als recht zierlich, auch im Vergleich mit "normalen" Rucksäcken der gleichen Größenordnung (bei mir zB. Deuter Futura mit 24L).

Folgende Bilder geben meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung an nicht super zierlichen Persönchen:
Danke!
 
So. Ich habe mir jetzt hier über das Forum den 22L gebraucht gekauft und möchte das Thema hier für spätere Leser mal beantworten.

Ich würde sagen er ist als normalgroß einzuschätzen. Bei sehr zierlichen Personen kann er groß wirken, ansonsten wirkt er echt wie ein normaler Rucksack (y) Verarbeitung insgesamt gut, bei den Reißverschlussfächern wäre etwas mehr Stabilität schön.
Generell kann man sich vom Eindruck ganz gut auf Youtube Videos verlassen, finde ich.

Ein Nachteil, der mir sofort aufgefallen ist, ist die schlechte Konfigurierbarkeit des Kameraabteils. Es scheint so als hätten die Produktdesigner ausgelost an welche Stellen Klettverschluss kommt und an welche nicht. Werde wohl erstmal noch Klett kaufen und annähen müssen :mad: Irgendwie muss es sich ja von der "Profiserie" abheben...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten