• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Icu oder ähnliches

jubbu

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich besitze eine Sony A7RIII mit einem 24-70 f 2.8; einem 18 mm Batis und einem 100-400 GM.

Als Stativ ein Novoflex Triopod mit diversen Beinen.

Für Städtetrips wo nicht immer alles mit muss, nutze ich den Peak Design Backpack 30l, zum Wandern einen Deuter Futura 34 EL.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, mein Kram in den Deuter zu packen falls möglich. Gibt es eine passende ICU? Oder besser einen anderen Rucksack?

Im Moment habe ich eine alte Köchertasche, da passt der Body inclusive 24-70 rein. Diese packe ich dann in den Deuter.
 
in der art icu .... beim großen fluss oder der elektronischen Bucht nach "Camera Bag Insert" suchen.... könnte mir vorstellen, dass du genau sowas suchst
 
Hallo zusammen

Ich besitze eine Sony A7RIII mit einem 24-70 f 2.8; einem 18 mm Batis und einem 100-400 GM.

Als Stativ ein Novoflex Triopod mit diversen Beinen.

Für Städtetrips wo nicht immer alles mit muss, nutze ich den Peak Design Backpack 30l, zum Wandern einen Deuter Futura 34 EL.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, mein Kram in den Deuter zu packen falls möglich. Gibt es eine passende ICU? Oder besser einen anderen Rucksack?

Im Moment habe ich eine alte Köchertasche, da passt der Body inclusive 24-70 rein. Diese packe ich dann in den Deuter.

was stört dich an der Lösung? resp. was soll denn anders/besser werden?
ich fädle mir die Köchertasche an den Hüftgurt und habe so immer Zugriff...

es laufen hier gerade ein paar Threads, die auch das Thema Trekkingrucksack besprechen, evtl. findest du da auch ein paar Antworten für dich...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15471550#post15471550

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1960860
 
Hi,
Im Prinzip suche ich etwas wo mein Zeug komplett rein passt. Welche ICU wäre passend?
 
Da hilft dir wohl nur die Abmaße deiner Ausrüstung mit denen der in Frage kommenden ICUs zu vergleichen :rolleyes:
 
Ich habe mir die Tasche zum testen bestellt. Ist eine Preiswerte Lösung. Qualität ist top. Packe ich so wie Du einfach in meinen Rucksack.
selighting slr kameratasche (großer Fluß 25,99)
Passt Deine Ausrüstung auch gut rein.

mfg Stefan
 
Hi,

ich hatte auf Erfahrungswerte von Usern gehofft.

also bis hier jemand rein schaut, der genau deine Kombi durch Zufall auch in einem Deuter rumträgt, in der Zeit hast du ja wohl die Masse selber gecheckt :ugly:

es gibt sicher einen passendes ICU für deine Sachen, aber ob dir das mit dem Deuter dann noch passt?
Mehr info, was genau du willst, wäre schon hilfreich.. von wo Zurgriff, wieviel Platz für Daypack, Trinklblase, Tragekomfort etc.
google mal nach Camera-Insert, da bekommst du allein beim grossen Fluss unzählige Angebote... welcher in deinen Deuter passt kannst eigentlich nur du wissen :eek:
 
Ich habe mir die Tasche zum testen bestellt. Ist eine Preiswerte Lösung. Qualität ist top. Packe ich so wie Du einfach in meinen Rucksack.
selighting slr kameratasche (großer Fluß 25,99)
Passt Deine Ausrüstung auch gut rein.

mfg Stefan

genau, das wäre die günstige Variante zu den ICUs, würde ich auch so machen... aber wer Seitenzugriff oder Zugriff von oben will, hat damit dann schon ein Problem...
 
ich habe zB eine Tenba Tools BYOB 9 (gibt es in diversen Grössen), da ist der Zugriff von oben, dann müsstest du das teil nicht immer aus dem Rucksack holen...
 
[...]ich hatte auf Erfahrungswerte von Usern gehofft.

Und die haben auf ein bisschen Input von dir gehofft - schließlich willst du doch, dass dir geholfen wird? :rolleyes:

Wie Kleene74 schon schreibt: Was genau suchst du denn nun?
Lediglich eine ICU für deinen vorhandenen Rucksack (die du dann aus deinem Deuter jedes mal entnehmen müsstest) oder einen neuen Rucksack? Wenn einen neuen Rucksack, wie stellst du dir den Zugang vor (Seite, Rücken, Front)? Soll dein Stativ (welche Größe?) auch in den Rucksack oder außen dran (Seite, Front)? Was möchtest du noch im Rucksack transportieren (Anteil Daypack/Fotokram)?

Es gibt hier extra nen Fragebogen für Taschen/Rucksäcke, vielleicht fängst du damit mal an?

Fragen über Fragen - ohne deine Antworten kann dir auch nicht geholfen werden...
 
Hi,

in erster Linie möchte ich ein Insert für den Deuter.
Ich bin jetzt eh 14 Tage nicht zu Hause, danach werde ich mich wohl mit einem Maßband bewaffnen.

Danke an alle die trotz wenig Input Tipps gegeben haben.
 
Och komm, du trägst Aurüstung für 8k€ spazieren und hast keine Lust dich auch nur minimal selbst zu bemühen? :mad:
Die technischen Daten deiner Ausrüstung lässt sich doch im Handumdrehen rausfinden:

Wenn man also davon ausgeht, dass du das 24-70 an der Kamera in die ICU einlegst, kannst du seitlich je das 18 + Kleinkram sowie das 100-400 einlegen.
Dann müsste die ICU etwa die Summe der Breite sowie die Länge des 100-400 sein, bei Tiefe des größten Objektives:
etwa 300 x 200 x 100 mm²

Da du auch trotz Nachfrage nicht preisgeben willst, ob du einen Zugang von oben oder frontal auf die ICU haben willst, musst du dich wohl selbst durch das schiere Angebot der ICUs durchwühlen:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten