• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Außerordentlich super Aufnahmen, welche hier gezeigt werden, ob aus den heimischen Gefielden oder aus fernen Ländern(y).

Ich möchte mit einer Aufnahme aus dem Pantanal hier etwas dazu beitragen.
Riesenotter lässt sich einen Saugwels schmecken.

5DIV1914.jpg

Holger
 
Was kuckst du:
_DSC4348.jpg by Chris, auf Flickr

Etwas schüchtern:
_DSC3916.jpg by Chris, auf Flickr

Nah dran:
_DSC2823-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr
 
Holger_W - im anderen Forum habe ich Bilder von Aguti und Capivara vermisst, die Riesenotter sind natürlich Top - da hat mir die Brennweite gefehlt.





 
Klasse Aufnahme, Wolfram. Das Insekt setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Ich zeige heute mal den Jaguar aus dem Pantanal. 3 Stück konnten wir an den Flussufern entdecken, wo sie sich gerne aufhalten. Dort gibt es reichlich Beute, welche sich auch gut schlagen lässt.

5DIV1777.jpg

5DIV1794.jpg

5DIV1843.jpg

5DIV1722.jpg

7DII1095.jpg

Holger
 
@Holger_W Hast Du hier eine Tour mitgemacht? Ich habe mir das mal angesehen, aber unter 3-4K für 5 Tage scheint da nichts angeboten zu sein :-( Gibt's da auch lokale Anbieter die man kurzfristig buchen kann?

OTV: Asiatische Elis im Koi Burri Nationalpark, Thailand
20171129_104819_Thailand_12.jpg
 
Sorry, das ich mich nicht eher gemeldet habe.
Ja, wir waren 4 Tage im Paktanal und davon einen Tag in Porto Jofre. Vormittag einen und am Nachmittag zwei Jaguare gesehen. Alle Aufnahmen sind demzufolge vom Boot aus entstanden.
Am nachmittag haben wir dann auch noch die Otter gesehen. Da habe ich noch eine ganze Menge Aufnahmen, von den putzigen Tieren.
Die Jaguartour für den einen Tag kam ca. 500€. das war es uns wert. Die restlichen dreiTage waren wir in der Posauda Rio Claro. Hat uns sehr gut gefallen wegen
a.) wir hatten den besten Guide, den wir bisher bei all unser zahlreichen Fotoreisen hatten.
b.) in und um der Lodge reichlich Motive in Form von Vögeln und Kleinsäugern, und vor allem die Lodge hat direkten Zugang zum Wasser, also Bootsanlegesteg. somit verliert man keine Zeit. Die schönsten Aufnahmen macht man dort eben vom Boot aus. Ansonsten ist da nur die Transpantaneira welche quer durch das Panatanal mit über 100 Holzbrücken führt. Sicherlich sieht man von Ihr aus auch rechts und links der Straße genug Tiere aber am schönsten ist es vom Boot aus.

Hier mal ein Maikong oder Krabbenfuchs welcher am Morgen durch die Lodge spazierte. Das meinte ich mit "Kleinsäugern"

7DII1493.jpg

Die zweite Station um Tiere vor die Kamera zu bekommen war Südamazonien.
Von dort, aus der Nähe der Cristalino Lodge welche wir auch 4 Nächte bewohnten stammt diese Aufnahme hier. Ein Weißbartpekari, ähnlich unseren Wildschweinen durch das dichte Unterholz fotografiert während einer Fußsafari.

5DIV3594.jpg

Der größte Anteil der Aufnahmen ist aber die phantastische Vogelwelt. Unter dem Sammelthema Vögel werde ich dort nach und nach Aufnahmen zeigen.

@Jens, der Fuchs ist "erste Sahne", Motivneid;)

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten