• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein schöner Sittich. Hab mal den Flügel etwas aufgehellt, zuviel wollte ich jetzt nicht.
Gruß Wolfgang

 
Sehr schöne Bilder nachgekommen.
Egal ob Kernbeißer, Kormoran, Sanderling, Mantelmöwe, Schreiseeadler, Nebelkrähe oder Graureiher.


Tobias, dann wünscht ich Dir viel Spaß mit dem Sigma und (und uns auch) viele gute Bilder damit. Das Meiserl ist ja schon mal nicht zu beanstanden.
Vielen lieben Dank.

Ich habe heute noch einmal mein Glück am Federsee probiert, leider war das Wetter bis ca. 11 Uhr sehr trüb und die Bartmeisen haben sich nicht so schön präsentiert.
Dafür halten sich gerade mindestens 2, ich glaube sogar 3 Rohrdommeln im Bereich des Kanals auf. Sie waren aber immer nur kurz im Überflug zu sehen.



Botaurus stellaris by Tobias Helling
 
Ein schöner Sittich. Hab mal den Flügel etwas aufgehellt, zuviel wollte ich jetzt nicht.
Gruß Wolfgang

Ich würde sagen, ein bisschen heller könnte es noch. Ansonsten Topfoto.

Genau wie Bussard, Nebelkrähe, Kernbeisser und Mantelmöwe.

Fotografisch vielleicht mit ein wenig Luft nach oben, jedoch Mönchsittich und Rohrdommel gefallen mir auch auf Grund der Seltenheit.

forumIMG_7564buntspecht.jpg

forumIMG_9746feldi.jpg
 
:)

Gratuliere zur Dommel !
Spechtportrait ist sehr gelungen, Reiher auch top vor allem die Situation.


Sonst aber auch wieder schöne Sachen nachgekommen..


kleiber_1200_new1.jpg
 
Wieder tolles hinzugekommen :)

Besonders aufgefallen ist mir Wolle's Graureiher mit Fang, aber vor allem auch Tobias' Dommel im FLug.

Schon schwer genug die im Schilf sitzend zu finden, dann auch noch im Vorbeiflug zu erwischen ist (für mich jedenfalls) aussergewöhnlich.
Hoffentlich schaffe ich es irgendwann auch mal wieder auf den Holzsteg am Federsee :)

Von mir ein Silberreiher im Vorbeiflug an einer Kormorankolonie:


Great egret (Ardea alba)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Schöne Beiträge!

Beim Steinwälzer un der Rohrdommel hab ich etwas Motivneid (naja, nicht nur etwas , schon recht viel eigentlich), die anderen Bilder gefallen mir einfach nur richtig gut!

Fotografisch auch nicht ganz so prall, aber hier eher weniger oft zu sehen und ich freu mich, dass er mir über den Weg gelaufen ist, der Knutt. Leider ließen mich ca. 1000 Hundehalter mit ihren Hunden nicht näher ran...
comp_DSC_0380_Knutt.jpg
 
wie immer ein grosses Vergnügen hier zu schauen!

den Fisch im Reiherschnabel hört man ja um Hilfe rufen
und der Sanderling macht einen wasserscheuen Eindruck ;)
1A auch der Steinwälzer und Rohrdommel hab ich so schön noch nicht einmal gesehen.
auch die anderen möcht ich nicht missen!

knapp am OT vorbei: der Adler hat serviert, all you can eat

Gamsaas mit Kolkraben 20181018-DSC_4342 by ©®!, auf Flickr

edit: jetzt bin ich von einem sitzenden Kormoran überholt worden ;-)
was für ein Auge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was nachgekommen ist, gefällt mir eigentlich alles (y).


Nochmal ein Bergfink, diesmal bin ich die Sache etwas ernster angegangen, also könnte es wieder schärfer werden, dafür war der Hintergrund etwas tricky :D


forumIMG_0331bergi.jpg
 
sehr sehr schöne sachen nachgekommen, kann, darf und muss ich sagen.

von mir etwas experimentelles im flug mit 2 jungen staren

erst den
OLY22989.jpg


dann den scharf... :D

OLY22990.jpg
 
Freut mich sehr, dass euch die Dommel gefällt.
Markus hat aber recht, das da noch etwas Luft nach oben ist und ich bin gespannt ob ich noch einmal die Gelegenheit habe bessere Bilder zu machen.
Es war für mich eine sehr beeindruckende Begegnung.

Ansonsten herrscht hier wieder ein klasse Niveau, egal ob Reiher im Vorbeiflug oder Kormoran von Wolfram, die Limikolen von Normen, Stefan oder Darko, der Rabe am Aas von ©®!, Marios Bartmeise, die Stare im Flug von Eric, aber auch die "Gartenvögel und Wintergäste von Markus und Torsten.


Von mir heute eine "herbstliche" Kohlmeise.

Parus major by Tobias Helling
 
Die Kleiber (ich hoffe ich liege richtig:confused:) von Mario und Michalis sind meine Favoriten von den letzten beiden Seiten(y)(y)(y).
Aber auch Wolfram sein Reiher, Kormoran sowie Bartmeise und Sanderling sind Klasse(y)(y).
Thorsten sein Grünfink, tolle Nähe(y).
Ist ist eigentlich ungerecht jemanden nicht zu erwähnen, alles tolle Aufnahmen.

Von mir heute mal ein Zweifarbenfischer aus dem Pantanal.

5DIV3070.jpg

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten