• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Faces of Bali & Lombok | Menghadapi sebuah pulau

:)

#26 Markt in Ubud - IV

36399460290_f9030886e5_b.jpg


36399459860_55246d19b3_b.jpg


36749183336_2b4cbed93b_b.jpg


36626158022_a2e405a298_b.jpg
 
Großartige Bilder Malte. Weitermachen bitte. (y)
 
Wahnsinn, wie viele Menschen sich "einfach so von einem Fremden" fotografieren lassen! (y)
Heute ist man ja meist erst mal misstrauisch. Und dann noch bei ganz alltäglichen Tätigkeiten, also nicht extra "schön gestellt".
Hast du eine bestimmte Vorgehensweise bei der Kontaktaufnahme gehabt oder waren die Menschen einfach von sich aus so "vertrauensselig"?

Ich hätte z.B. Sorge, wenn ich mich fotografieren lasse, was mit den Bildern passiert, ob die mit unvorteilhaften Kommentaren in irgendeinem sozialen Netzwerk landen etc.

LG von
Frederica
 
Ich hätte z.B. Sorge, wenn ich mich fotografieren lasse, was mit den Bildern passiert, ob die mit unvorteilhaften Kommentaren in irgendeinem sozialen Netzwerk landen etc.

Diese Menschen haben sinnvollere Sorgen als solche Banalitäten zu bedenken. Das sind eher erste Welt - luxus - Probleme.

Ganz im Gegenteil, viele Menschen in Asien lassen sich sogar sehr gerne fotografieren.
 
Wahnsinn, wie viele Menschen sich "einfach so von einem Fremden" fotografieren lassen! (y)
Heute ist man ja meist erst mal misstrauisch. Und dann noch bei ganz alltäglichen Tätigkeiten, also nicht extra "schön gestellt".
Hast du eine bestimmte Vorgehensweise bei der Kontaktaufnahme gehabt oder waren die Menschen einfach von sich aus so "vertrauensselig"?

Ich hätte z.B. Sorge, wenn ich mich fotografieren lasse, was mit den Bildern passiert, ob die mit unvorteilhaften Kommentaren in irgendeinem sozialen Netzwerk landen etc.

LG von
Frederica

Danke für eure Kommentare :)

In einer der Anfangsposts habe ich bereits ein paar Worte zu meiner Vorgehensweise geschrieben. Das entscheidende ist freundlich auf die Menschen zuzugehen. Mit einem Lächeln auf den Lippen ist es wesentlich einfacher Bilder von Menschen zu machen. Der größte Fehler ist es sich hinter einer großen Kamera zu verstecken.

Geht man offen und interessiert auf die Menschen in Indonesien zu, kann man sicher sein, dass sie sich gerne fotografieren lassen.

Ich zeige den Menschen anschließend immer die Fotos (wenn es keine Streetaufnahme ist) und frage, ob ich ihnen die Bilder irgendwie zukommen lassen kann.

#28 Markt in Ubud VI

36399435030_b4645885fc_b.jpg


36399434500_f825052bc2_b.jpg


35961845644_035637ffac_b.jpg


36657247641_786bf9a790_b.jpg


36657244741_5c5cf53715_b.jpg
 
Wahnsinn diese Fotos! Hab ich den Beitrag übersehen, wo du etwas zur Bearbeitung schreibst? Also das mit der Färbung würde mich doch stark interessieren (auch ein vorher/nachher).

Die Stimmung und die Emotionen auf den Fotos stimmt für mich auf jeden Bild. Bist du dort beruflich unterwegs oder ist das dein Urlaub? Machst du den allein und wie planst du diesen? Wie lang bist du in der Regel im Urlaub?

Diese Fragen interessieren mich natürlich brennend, sobald ich Fotografieren und Urlaub in einem Satz erwähne, kann man sichtbar die "Begeisterung" im Gesicht meiner Frau sehen. :ugly: :D Ich persönlich hätte auf so eine Fotoreise schon sehr Lust, alleine würde ich mir das aber auch nicht so zutrauen. ;)
 
Wahnsinnig tolle Serie!
Ich bewundere es immer wenn jemand so intensive Portraits von fremden macht, ich selbst hab leider nicht die Eier dazu. Vielleicht sollte ich da mal dran arbeiten
 
Vielen lieben Dank für eure netten Worte!


Ich bewundere es immer wenn jemand so intensive Portraits von fremden macht, ich selbst hab leider nicht die Eier dazu. Vielleicht sollte ich da mal dran arbeiten

Die Menschen auf Bali machen es einem einfach. Dort hat eine Kamera in vielen Regionen einfach eine viel positivere Wirkung als in westlichen Ländern.

Das nächste Foto tanzt etwas aus der Reihe - es ist eines der wenigen s/w Fotos der Reise und taucht in den online veröffentlichten Serien sonst nicht auf... :)

#29 Smile

38066159536_6f9b54ab32_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder hier auch ausgesprochen gut und sehenswert. Im Vergleich zu vielen anderen hat diese Serie eine ganz eigene und besondere Charakteristik. :eek:
 
Sehr schöne Bilder! Hattest du nur das 35mm dabei oder auch andere? Ich bin am überlegen, ob ich das Tele überhaupt mitnehme.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten