• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Ein weiteres Bild von meinem Besuch. Dieses Baumduo hat mich vor 2 Jahren bei meinem ersten Besuch schon begeistert.

Dieses wunderschöne Motiv hast Du in meinen Augen wunderbar abgelichtet. Das Bild gefällt mir sehr gut!
 
@flo: Und genau wegen diesem Shot muss ich auch nochmal hin :D

Mein vorerst letztes Bild aus der Serie "Beambaum" :) Danach geht mir bisschen das Material aus und der Nachschub stockt etwas :rolleyes:

IMG_8903-Bearbeitet-3.jpg
 
Ja Chris, da hat's echt den Baum durchgebeamt. Klasse (y)(y)(y)

@peaty: Das zweite Bild finde ich auch sehr gelungen. Schön wie der Weg ausgeleuchtet wird. Das erste ist auch sehr schön. (y)

@Flo: Ja, die beiden Bäume mit dem Blendenstern sind großartig. (y)
 
@peaty: Das zweite Bild finde ich auch sehr gelungen. Schön wie der Weg ausgeleuchtet wird. Das erste ist auch sehr schön. (y)
Holger, schön dass dir meine Bilder gefallen, aber mit den Cracks unter Euch (dich mit eingeschlossen) kann ich nicht mithalten.


Hier was von heute morgen: leider hatte sich der Nebel schon vor Sonnenaufgang komplett aufgelöst und die Wolken wurden zum Sonnenaufgang hin auch immer mehr.

IMG_3118.JPG

IMG_3128.JPG

IMG_3141.JPG

Trotzdem war es schön heute morgen in der Heide, aber ich finde die Blüte lässt so langsam nach - den Zenit haben wir wohl überschritten.
 
Hallo zusammen,

waren nun von Fr. Abend bis So. Mittag in der Mehlinger Heide, muss sagen, eine wunderbare Lokation, aber nicht so einfach. Am Sa. war gut Nebel da,
super nur zog der vor Sonnenaufgang schnell hoch, somit andere Punkt gesucht und gefunden. Der Nebel kam schnell, aber seht selbst.

@Chris, super Bilder, also dieses Violett in der Heide. (y)
@peaty, wir standen nebeneinander, sag nur Sa. 6:58 und 7:01 ;)

5D2_2283.jpg

5D2_2296.jpg

5D2_2330.jpg

5D2_2283.jpg 5D2_2296.jpg 5D2_2330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@peaty, wir standen nebeneinander, sag nur Sa. 6:58 und 7:01 ;)

Ja, das war ich am Samstag.
Hatte erst vor Sonntags auch nochmal in die Heide zu fahren, als ich mir aber Samstags abends die Vorhersagewerte der Luftfeuchtigkeit für Sonntag morgen angeschaut habe, habe ich mich entschlossen, Sonntag morgen nicht hin zu fahren.
Ich hoffe ich habe Sonntags nichts verpasst.

Zeig mal ein paar Bilder von den anderen Tagen. Mich würden mal Bilder von Abends interessieren; ich war noch nie Abends in der Heide - zumindest nicht mit der Kamera; für mich ist das eine klassische Sunrise Location, aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Hier was von heute morgen: leider hatte sich der Nebel schon vor Sonnenaufgang komplett aufgelöst und die Wolken wurden zum Sonnenaufgang hin auch immer mehr.

Ist ja witzig, ich war gestern morgen auch in der Heide und wir sind uns nicht über den Weg gelaufen :D Warst du weiter hinten? Bilder hab ich nicht wirklich gemacht, dazu waren die Bedingungen einfach zu schlecht :(

Hallo zusammen,

waren nun von Fr. Abend bis So. Mittag in der Mehlinger Heide, muss sagen, eine wunderbare Lokation, aber nicht so einfach. Am Sa. war gut Nebel da,
super nur zog der vor Sonnenaufgang schnell hoch, somit andere Punkt gesucht und gefunden. Der Nebel kam schnell, aber seht selbst.

Schöne Ausbeute! (y) Das zweite gefällt mir da am besten!
 
Ist ja witzig, ich war gestern morgen auch in der Heide und wir sind uns nicht über den Weg gelaufen :D Warst du weiter hinten?(

Ich war hier unterwegs (siehe Bild im Anhang) und hab auf dem Parkplatz gegenüber vom Supermarkt geparkt; war auch sonst kein Auto außer meines dort; hast du bei der Firma Becker geparkt?

Bilder hab ich nicht wirklich gemacht, dazu waren die Bedingungen einfach zu schlecht :(
Am Anfang gingen die Bedingungen noch (war ca 6:00 Uhr on location); eine viertel Stunde später war der Nebel schon fast komplett verschwunden und danach ist auch der Himmel immer mehr zugezogen - Sonnenaufgang Fehlanzeige!
 

Anhänge

Jap, ich bin von der anderen Seite rein. Bei der Fa. Becker vorbei über die Brücke. Ich glaub den Teil wo du warst, hab ich mir morgens noch nie angeschaut :) Sollte ich mal nachholen :D
 
Gestern morgen waren haben wir nochmal einen Versuch in der Heide gewagt und wurden von den Farben am Himmel echt fast erschlagen :D Nebel gabs zwar recht wenig, aber man kann nicht alles haben :lol:

IMG_9037-Pano-Bearbeitet-4.jpg
 
(y) Chris und peaty (y) der reinste Farbrausch (y) KLASSE (y)




Wenn das Glühen, das Gegenlicht, die Beams und der Bodennebel im Kasten sind, lohnt sich aber auch mal eine Drehung auf die andere Seite.

comp_160817.7697.Ps.jpg
 
Tolle Bilder aus der Heide...v.a. Raik's Aufnahme gefällt mir sehr gut - tolles Licht stark eingefangen! (y)
Kompliment an alle Heidegänger!
 
Michael,
mir gefallen deine Bilder immer sehr gut (besonders deine s/w Umsetzungen finde ich toll), aber bei dem letzten kann ich mich mit dem quadratischen Format nicht so recht anfreunden und ich finde der Stein als Vordergrund nimmt zuviel von der Bildfläche ein.
 
Schöne Aufnahmen zusammen (y)(y)

@mmael: Also ich finde den Bildaufbau sehr aussergewöhnlich und deshalb gut (y)

Frisch von heute morgen etwas eher ungewöhnliches von mir: Ein Shot mit mehr als 16mm :D:ugly:

IMG_9148-Bearbeitet-3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten