• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Soo.. und damit hier nicht die Meinung aufkommt, ich würd nix schaffen für mein Geld, mal eins von heute morgen :D Die Stimmung war solide und der Nebel weich und fluffig :) Es gab zwar keine Wolken am Himmel, aber trotzdem war es wie immer ein schöner Start in den Tag.

IMG_8816-Bearbeitet-4.jpg
 
Hi Chris,

wow, bis jetzt das beste Bild bzgl. der Violetttöne, super Stimmung und etwas Nebel. Ich hoffe, kommendes Wochenende noch etwas Nebel zu haben, da es um die 35 Grad wird. Sonst bring ich eine Gießkanne mit ...

viele Grüße, gut Licht und kalte Getränke

Matthias
 
Bissel Heidelicht:

16_06_Raik2202-Kopie-1140x760.jpg
 
Hi Chris,

wow, bis jetzt das beste Bild bzgl. der Violetttöne, super Stimmung und etwas Nebel. Ich hoffe, kommendes Wochenende noch etwas Nebel zu haben, da es um die 35 Grad wird. Sonst bring ich eine Gießkanne mit ...

viele Grüße, gut Licht und kalte Getränke

Matthias

Danke, Matthias :) Also Nebel wird aufgrund der Temperaturen schwierig, wobei meine Wetterapp für Samstag Morgen 99% Luftfeuchte rechnet. Da könnte evtl. was gehen ;)

Bissel Heidelicht:

(y) Ramontisch :)
 
Soo.. und damit hier nicht die Meinung aufkommt, ich würd nix schaffen für mein Geld, mal eins von heute morgen :D Die Stimmung war solide und der Nebel weich und fluffig :) Es gab zwar keine Wolken am Himmel, aber trotzdem war es wie immer ein schöner Start in den Tag.

Solider Beitrag Chris, mir beamt es aber zu wenig ;)

Bissel Heidelicht:

Bäm, sehr schöner Ausschnitt Raik! Super coole Detailaufnahme!

Ich war gestern auch in der Heide. Raik, das 16-35 ist echt klasse! Ich fotografiere eigentlich nur noch damit.
Die Farben waren echt so:
IMG_8097_lq_1200.jpg
 
Uiuiui, jetzt gehts aber ab hier... :eek:
Die letzten Bilder sind ja allesamt Extraklasse (y)

Respekt, daß ihr euch alle so früh aus dem Bett quält :)
 
Einfach eine Augenweide, Eure Bilder, Michael und Chris. Wunderschön (y)

Flo, mir gefällt an Deinem Bild der Sonnenlichtteppich, der sich über die Heide gelegt hat. (y)
 
Hi,

Zitat:
Zitat von Holger.L. Beitrag anzeigen
Einfach eine Augenweide, Eure Bilder, Michael und Chris. Wunderschön

Flo, mir gefällt an Deinem Bild der Sonnenlichtteppich, der sich über die Heide gelegt hat.

@Holger, Du hast mir alles vorweggenommen was ich zu diesen Bildern sagen wollte.

Und ich schließe mich auch an. Sehr sehr coole Bilder hier. Vor allem die Bilder mit den schönen Zuckerwatte-Wolken von Chris und Michael find ich top (y) .

Hier mein Beitrag zum Thema. Aufnahme ist vom Dienstag Morgen, als ich mit dem Heidenator und Steffen die Heide unsicher machen durfte:

MEHLINGER_HEIDE_2.jpg

Habe lange gebastelt, aber jetzt bin ich doch ganz zufrieden.

Gruß Tobias
 
Ganz tolles Bild.
Das Thema sollte dazu beitragen, meine Freundin zu überzeugen, mal ein verlängertes Wochenende in die Heide zu fahren.
 
Da gibts aber andere Heidegebiete, die nicht so weit von Greifswald / Lübeck / Buckow entfernt sind wie die Mehlinger Heide.

Das denke ich mir aber auch! Vor allem weil die Mehlinger Heide nicht besonders groß ist.

Ein weiteres Bild von meinem Besuch. Dieses Baumduo hat mich vor 2 Jahren bei meinem ersten Besuch schon begeistert.

IMG_8154_lq_1200.jpg
 
Da ging definitiv was heute morgen. Trotz der hohen Temperaturen gab es feinen Nebel - eine Gießkanne war da gar nicht nötig.

Klasse! Da war mein Riecher doch gar nicht schlecht für Samstag! (y)(y) Ich bin mal gespannt, ob diese Woche noch was geht. So langsam dürfte der Höhepunkt der Blüte auch überschritten sein, aber so 1-2 Wochen kann man mit Sicherheit noch was mitnehmen aus der Heide :)
 
Klasse! Da war mein Riecher doch gar nicht schlecht für Samstag! (y)(y)
Ja, dein Riecher war klasse - du warst aber nicht da, oder? War für ein Wochenende aber auch sehr wenig los in der Heide.

Ich bin mal gespannt, ob diese Woche noch was geht.
Wenn man sich die Luftfeuchtigkeit für die nächsten Tage ansieht, sind die Vorzeichen für Nebel eher schlecht, aber dafür gibts vielleicht mal ein paar Wolken; davon gabs am Samstag nämlich keine - aber man kann auch nicht immer alles haben. Darf man fragen welche Wetter-App du benutzt?

So langsam dürfte der Höhepunkt der Blüte auch überschritten sein, aber so 1-2 Wochen kann man mit Sicherheit noch was mitnehmen aus der Heide :)
Ich hatte so das Gefühl, dass es am Samstag bis jetzt am meisten geblüht hat; letztes Jahr gings bis knapp Mitte September und ich denke das wird dieses Jahr wahrscheinlich auch so sein.
 
Nee.. ich war nicht da. Ich bin deswegen erst um 3 ins Bett gekommen, da konnte ich nicht gleich wieder um 4.30 aufstehen :D

Ja, die Luftfeuchte sieht eher verhalten aus diese Woche. Aber ich versuchs auf jeden Fall nochmal, gerne auch mit paar Wölkchen und ohne Nebel :) Ich nutze übrigens WeatherPro - das hat bei der Heide bisher ziemlich gut funktioniert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten