• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

WOW Chris, wieder mal (y)
diese Lichtspitzen auf den Korngranen und natürlich der Sonnenstern (y)(y)(y)




Im Kontrast zu Deiner absolut tollen Farbstimmung zeige ich den Altschlossfelsen in SW

comp_160803.7383.Ps.jpg
 
Chris, deine Blendensterne rocken!
Bin ja schon ein wenig neidisch, wie viele Mohnfelder es wohl bei dir um die Ecke gibt.
 
Hallo Leute,

bin ja sehr neidisch auf euren Thread hier und dem was hier gezeigt wird. Super, dass ihr so aktiv in der Pfalz seid. Großes Lob!

Aus großem Zeitmangel habe ich zur Zeit die Kamera nicht in der Hand und darf mich demnächst aber auf eine Woche in der Pfalz freuen, auch wenn das noch nicht ganz sicher ist. Habt ihr vielleicht Lust, gemeinsam loszuziehen? Wäre die erste ganze Septemberwoche. Gerne PN.

lg
Dennis
 
... Es strahlt viel Ruhe und Gelassenheit aus und es ist faszinierend, dass man die Milchstraße trotz der Nähe zum größten Dorf der Welt so gut sieht :)

@chris: Die Ruhe die das Bild ausstrahlt hatte ich auch. Sie wurde nur von springenden Fischen und Nutrias gestört ;). Das war genau das richtige nach so einer langen Autofahrt. Übrigens hinter den Bäumen kommt eine Straße und dann nach 100m bereits die Wehlachsiedlung (ein Ableger von Haßloch). Das zeigt wie klar es in dieser Nacht war, das der Lichtsmog nicht so ins Gewicht fällt.
Zu deinem Bild kann man nichts anderes sagen als (y) (y)

@michael: Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber du hast ein Händchen für schwarz/weiß. Ich tue mich da noch sehr schwer und mache meist nur Bilder in schwarz/weiß wenn es farblich einfach unansehnlich ist.
 
@michael: Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber du hast ein Händchen für schwarz/weiß. Ich tue mich da noch sehr schwer und mache meist nur Bilder in schwarz/weiß wenn es farblich einfach unansehnlich ist.



Dirk, genau das ist der falsche Ansatz ein SW zu "erarbeiten". Es ist wie mit ner Schorle, nur mit einem guten Wein gibt es eine gute......:lol:
 
@chris: Wo findest du immer nur solche Plätze (y). Du must ja ständig im Wald und Flur unterwegs sein.
@Raik: Klasse Sternspuren (ich liebe Sternspuren ;) ). Schwierig ist es dann aber immer den Vordergrund mit der offenen Blende scharf zu bekommen. Aber das weist du ja selbst. Daher denke ich das die Unschärfe im Vordergrund bewußt gewählt wurden ist oder? Mich irritiert dies einwenig, aber es lenkt auch den Blick mehr nach oben zu den Sternen, da schärfer.
 
Danke zusammen :) Ja.. ich bin oft und gern unterwegs. Von nix kommt halt nix :D

Ich hätte hier noch ein paar Blümchen und ich bin echt von mir selbst überrascht, wie oft und vor allem wie viel blühendes "Gestrüpp" mir dieses Jahr vor die Cam gelaufen ist :lol:

IMG_7900-Bearbeitet-3.jpg
 
Schönes Feld Chris. Leider finde ich das Gesamtbild irgendwie von den Farben und Konstrast her flau und auch etwas zu dunkel.

Mir gefallen die Bilder von dir, die mich förmlich anspringen einfach besser
 
Schönes Feld Chris. Leider finde ich das Gesamtbild irgendwie von den Farben und Konstrast her flau und auch etwas zu dunkel.

Naja.. also an meinem Monitor find ichs vom Kontrast und den Farben gut, sonst hätt ichs nicht so entwickelt :D Aber das Bild gibt exakt die Situation vor Ort wider - du musst bedenken, dass da grade die Sonne hinterm Haardtrand verschwunden ist und sie trotzdem noch zu hoch stand, um die Wolken knallebunt anzuleuchten.
 
Hi Leute,

sind ja wieder einige Spitzen-Bilder dazu gekommen. Freu mich jedes mal, hier was neues zu sehen.

@Chris: Vom Heidenator zum Blütenmeister? Beide Aufnahmen sehr cool. Der Bärlauch sogar noch einen ticken mehr.

@Raik: Am Schlüsselfelsen scheinen Dich die Treppen zu reizen. Ich erinnere mich da noch an ein anderes Bild von Dir?

Von mir ein bescheidener Beitrag vom Steffelbergturm. Irgendwie ist die Stimmung schon etwas herbstlich. Es war auch echt kalt und windig oben.

STEFFELSBERGTURM2.jpg

Gruß Tobias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten