• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

#173: traumhaft! (y)
 
.... aber draussen zu sein, zu fotografieren, neue Landschaften zu entdecken, ja das sind eben die Dinge die ich so sehr liebe an der Landschaftsfotografie.

Dem kann man absolut zustimmen, es ist eine perfekte Kombination und tolle Bilder hast du auch mitgebracht. An den Lavendelfeldern kann ich mich kaum sattsehen, stark umgesetzt (y)
 
Schön, dass ihr hier so zahlreich dabei seid! :)

Natürlich waren die Lavendelfelder mit dem wunderbaren süsslichen Duft, der schönen Farbe und dem beruhigenden Summen abertausender Bienen auch nach vier Tagen noch wunderschön, aber irgendwann soll man ja auch mal weiterziehen. Nur um kurz auf die entsetzte Frage zurück zu kommen...;)

Dann zeige ich doch noch was von den Lavendelfeldern. Selber Spot wie in Bild 171, aber diesmal am Morgen.


#174 The Three Trees
valensole2016_0573_wz_850.jpg
 
Noch besser als das Erste, es saugt mich richtig ins Feld hinein, klasse Perspektive (y)
 
Das Bild ist wunderwunderwunderschön. Ein Traum, wie das Licht auf dem Lavendel so gülden leuchtet. Ein traumhaft schönes Bild. (y)
 
174 ist auch bei mir vorne, durch das Hochformat kommen die Linien der Lavendelfelder in die Tiefe des Bildes absolut genial! :cool:
 
Ja, 174 ist wegen des schönen Lichtes noch besser und das Hohformat passt hier auch sehr gut. 171 hat durch den strukturierteren Himmel aber auch seine Stärken (es ist ohnehin ein tolles Bild).
 
Ja, das seitliche Morgenlicht auf den Lavendelfeldern war schon was ganz spezielles.

So wir switchen wieder einmal nach Thailand, genauer auf Koh Kradan in der Andamanensee. Eine wunderschöne kleine Insel südlich von Koh Lanta, sie ist nur per Boot zu erreichen und es gibt keine Fortbewegungsmittel, keinen Geldautomat, ein paar Resorts welche sich alle auf der Ostseite befinden und nur ein sehr kleiner Shop mit einigen Snacks und Wasser.
Die Insel lädt also vollkommen zum entspannen ein und ist auch bei Tauchern beliebt. Eine wirkliche Oase in der sonst mittlerweile sehr von Massentourimus geprägten thailändischen Inselwelt. Man erreicht auch über mehr oder weniger gut gepflegte Dschungelpfade einige versteckte Strände auf der Westseite.
Wir waren im Mai auf der Insel und da geht die heisse Zeit langsam in die Regenzeit über und daher hat es des öfteren solche düstere Stimmung gegeben, welche mir aber noch gut gefielen. Ist mal was anderes...

#175 Düsterer Morgen
thailand2015_0648_wz_1000.jpg
 
Danke euch beiden. Mir gefällt das Bild auch sehr gut, weil es mal was anderes ist als immer die paradiesischen Aufnahmen mit Sandstrand, Palmen und glasklarem Wasser.
Die Farben des Wassers waren schon was ganz tolles hier. Sie wechselten je nach Sonneneinstrahlung und Wasserstand von Grün über Türkis bis Blau. Wunderschön.

Ich kann euch hier ja fast schon eine Weltreise anbieten.;) Nächster Halt machen wir am wunderschönen Geroldsee. Ich hatte euch bereits eine Version gezeigt wo alles Nebelverhangen war. Hier ist die Sonne bereits etwas höher und hat den Nebel von links über die Bäume in Richtung Geroldsee getrieben und ihn schön golden zum Glühen gebracht. Ein toller Moment.

#176 Brennender Nebel
geroldsee20160505_0097_wz_1000.jpg
 
Die letzten sind durch die Bank fantastisch. Die 174 übertrifft durch die geniale Komposition die restlichen für mich aber noch ein kleines bisschen!
 
Tolle Stimmung, tolles Licht - starkes Bild. da stört mich der grelle Fleck im Nebel auch nicht so sehr, wie bei manch anderen Bildern :lol:;)
 
176 ist eigentlich ein schönes Bild, aber die unteren 2/3 - 3/4 (einschließlich des Nebels und der Hügelreihe direkt dahinter) finde ich für die Stimmung zu hart. Die Gelbtöne am oberen Rand des Nebels wirken in der linken Bildhälfte etwas unnatürlich.
 
Danke für die vielen Anmerkungen, auch die kritischen Stimmen sind hier natürlich willkommen. ;) Ich lasse übrigens die Dynamik und Sättigung in Lightroom so gut wie immer komplett sein. Gleiches gilt für den Reiter für die spezifischen Farbkorrekturen. Wenn ich was anfasse, dann die Primärwerte Blau (und in diesem Bild auch noch ganz fein die der Roten) in der Kamerakalibrierung. Nur nicht, dass ihr denkt, ich habe hier die Gelbtöne zusätzlich stark gesättigt in den Farbkorrekturen. Zudem kommt das schöne :))) Gelb hier noch von der ziemlich hohen Farbtemperatur (7000K)...
Naja, ist ja auch egal wie ich zum Ziel komme.:p:angel: Ich gebe meine Bilder so wieder wie ich es mir vor Ort in den Kopf gebrannt habe und das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack oder genau die selbe Wahrnehmung die ein Anderer von der Situation gehabt hätte.
 
#176 ist schon ein Sahnestück. Der Standort ist perfekt gewählt, die Hütten überschneiden sich nicht und der brennende Nebel bahnt sich seinen Weg wie Lava - echt Geilomat und kalt war es ja auch :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten