• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaften von batistaxd

Da ich in letzter Zeit viele Panoramas mache kommt noch eins direkt hinterher. Oktober 2015 in den Dolomiten.

Also der Mix aus Sternenhimmel und ausleuchten der Landschaft finde ich perfekt, so mag ich das. Ein wenig stört mich diese "Lücke" unten hin zur Bildmitte, aber nur leicht!
 
Samstag Abend ging es auf den Pfaffenstein. Ich wählte den kürzesten Weg über das Nadelöhr. Das war am Ende keine gute Idee. Da ich mich darauf eingestellt hatte die Nacht oben zu verbringen war natürlich die Ausrüstung ein wenig mehr. Das hatte dann zur folge das ich im Nadelöhr stecken blieb und weder vor noch zurück kam. Irgendwann hatte ich es dann doch mit viel Kraft geschafft mich aus der misslichen Lage zu befreien und setzte die letzen Meter aufstieg fort. Jetzt hat mein Rucksack, das Stativ sowie der Schlafsack wieder ein paar Kampfspuren mehr. :D
Der Sonnenuntergang war nicht gerade spektakulär. Wenn der Himmel Wolkenlos ist fehlt halt immer etwas. In der Blauen Stunde habe ich dann doch noch ein für mich ansprechendes Bild hinbekommen. Zum gleichen Zeitpunkt traf dann auch Philipp Zieger Photographie ein. Wir machten noch ein paar Bilder und wanderten dann zur Babarine wo wir die Sternklare aber recht stürmische Nacht bis in die Morgenstunden verbrachten. Im anhang noch ein Bild von meinem Rucksack und Hier seht ihr das Nadelöhr damit ihr davon mal einen eindruck habt.

Bild 126
Pfaffenstein by MD-Pic, auf Flickr
 

Anhänge

Es geht mal wieder mit einem Panorama weiter. Zu Pfingsten hatten wir im Elbsandsteingebirge ein Timelapse Meeting. Am ersten Tag/Nacht waren wir auf dem Hohen Schneeberg in der Böhmischen Schweiz. Während die Meisten unten in der Kneipe saßen sind mgr_, Ich und ein weiterer Freund auf den Turm hinauf. Oben blies ein zäher Wind der uns aber nicht von unserem Vorhaben ein Milchstraßenpanormaa aufzunehmen abhielt. Von hinten erhellte der Halbmond die Landschaft. Die helle Stadt ist Děčín.

Bild 127
Hoher Schneeberg by MD-Pic, auf Flickr
 
Die Nacht war Komplett bedeckt. Wir wollten eigentlich Sterne fotografieren aber daraus wurde leider nichts. Irgendwann bin ich für 2 Stunden im Schlafsack eingeschlafen während des Wartens auf besseres Wetter. Vor Sonnenaufgang kamen dann auf einmal ein paar Wolkenlücken. Wir konnten für ca. 30min Fotografieren bei besten Licht. Auch wenn die Sonne sich nie gezeigt hat. Kurz nach dieser Aufnahme begann es übrigens zu Schneien.
Eine Panoramaversion gibt es schon bei Bild 123 von diesem Motiv.

Bild 128
Kleiner Winterberg by MD-Pic, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bääääähm, hat mich glatt umgehauen
swoon.gif

Richtig tolles Foto, wirklich !!!
Das "Selfie" ist in meinen Augen das i-Tüpfelchen
good.gif
.
Gefällt mir mindestens genauso wie der Wald, der so Klasse "ausdampft", und die schöne Färbung durch die Morgenröte.
Durchweg ..... toll !!!
 
Bääääähm, hat mich glatt umgehauen
swoon.gif

Richtig tolles Foto, wirklich !!!
Das "Selfie" ist in meinen Augen das i-Tüpfelchen
good.gif
.
Gefällt mir mindestens genauso wie der Wald, der so Klasse "ausdampft", und die schöne Färbung durch die Morgenröte.
Durchweg ..... toll !!!

Kann ich mich nur anschließen!
 
Es geht mal wieder mit einem Panorama weiter. 8 Hochformataufnahmen wurden dafür gemacht. Nachdem 126 im Kasten war ging es dann von der einen Seite des Pfaffensteins längs auf die andere Seite. Da steht die Babarine. Schon lange wollte ich davon mal ein Milchstraßenpanorama machen. Den Vordergrund habe ich während der Aufnahme mit meinen DIY Dimmbaren LED-Spots beleuchtet.

Bild 129
Bei Neumond ist es ... by MD-Pic, auf Flickr
 
Die 128 ist ein wahrhaft episches Selfie. Ganz toll finde ich die aufsteigenden Nebelschwaden, die dann auch die Person vom dunkeln Wald abheben. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten