• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

San Francisco

e-c-l-i-p-s-e

Themenersteller
Hallo,

ich wollte euch mal ein schönes Plätzchen zeigen, von dem man ein schönes Panorama von San Francisco oder der Oakland Bay Bridge machen kann incl. Parken. Es muss ja nicht immer die Golden Gate Bridge sein ;)

Man fährt die i-80 über die Oakland Bay Bridge richtung Yerba Buena Island und nimmt die erste Ausfahrt EXIT 15. Nach einer scharfen Linkskurve sieht man auf der Linken Seite einen Seitenstreifen, dort anhalten. VORSICHT das ist sofort hinter der Ausfahrt, also man kann es leicht verpassen. Dort habe ich geparkt 37.808841,-122.367085.

Nun geht ihr in das kleine Waldstück, dahinter sieht man die Stadt.
Um an den Standort zu gelangen von dem meine Fotos gemacht sind muss man einen STEILEN Hügel hinunter, dort befindet sich ein Seil an dem ich mich festhalten konnte.

In diesem Sinne viel Spass und gutes Licht.

Michael
 
Alternativ kann man auch noch 600m weiterfahren nach Treasury Island. Dort kann man ganz bequem parken und herumlaufen.

Weiterer schöner Aussichtspunkt ist Bridge Island auf der Oakland Seite.
 
Hallo,

ich wollte euch mal ein schönes Plätzchen zeigen[...]

full-quote entfernt

Ich bin nächsten Monat dort. Könntest du für einen Anfänger ganz kurz anreißen, was du beachtet hast und mit welchen Einstellungen du fotografierst hast, um so tolle Farben hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller shot, Michael! Die Insel bietet wirklich ein paar tolle Aussichtspunkte. Wenn man Yerba Buena Island etwas weiter hochfaehrt, kommt man ebenfalls zu einer netten Stelle, die fast direkt ueber der Bay Bridge liegt. Achtung: Man muss hier einen kurzen Hike durch militaerische Sperrzone machen (auf der Insel liegt eine Radaranlage der Navy). Parken kann man hier: 37.809591, -122.368362

Das zweite Bild ist besagte Aussicht vom Besucherparkplatz auf der benachbarten Treasure Island. Diese Location kann man direkt auf der Rueckfahrt besuchen (Koordinaten: 37.816501, -122.372187)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wär das zu heiß, Fotografieren in der U-Bahn hat bei einigen New York Besuchern schon zu einer Leibesvisitation geführt...

Zu San Francisco:
Was man auch nicht missen sollte ist die Conzelmann Road zu den Bunkern hochzufahren.
In der Stadt gibt es auf der Spitze von nem Hügel einen kleinen Park von dem man ganz Downtown "unter" sich hat, Nachts ein perfekter Spot. Werde morgen mal Koordinaten posten. Obwohl das eigentlich mein persönlicher Geheimtipp ist, der so in keinem Reiseführer steht :rolleyes:
 
Zu San Francisco:
Was man auch nicht missen sollte ist die Conzelmann Road zu den Bunkern hochzufahren.
In der Stadt gibt es auf der Spitze von nem Hügel einen kleinen Park von dem man ganz Downtown "unter" sich hat, Nachts ein perfekter Spot. Werde morgen mal Koordinaten posten. Obwohl das eigentlich mein persönlicher Geheimtipp ist, der so in keinem Reiseführer steht :rolleyes:

Die Conzelman Road ist Hawk Hill, richtig? Ja, das ist auch ein toller Spot. Da muss ich auch nochmal hin.

Ich bin gespannt auf Deinen City-Geheimtip!
 
Richtig, u.A. mit diesem Aussichtspunkt:
http://www.brianstucki.com/images/batteryspencer.JPG

Zu meinem Geheimtipp:
http://bit.ly/V7hZ7l

Den grünen Park meine ich. Die Vallejo St ist in dem Bereich ein serpentinenartiger Fussweg/Treppen

http://www.parkscan.org/sites/default/parkmaps/40_2.jpg

Und man kann von dort solche Fotos machen
http://melashar.com/wp-content/uploads/2012/06/InaCoolbrithParkA.jpg

Bin zufällig bei einem meiner stundenlangen, plan- und ziellosen Spaziergänge drauf gestoßen und noch ein paar mal zurück gekommen. Besonders nachts ein mega Blick auf den Financial District.
Aber aufpassen, da liegt- wie überall in SF - manchmal ein Obdachloser. Im Dunkeln nich drüber stolpern (;

Wenn ich schon dabei bin: Angel Island ist auch einen Besuch wert. Aus der Distanz hat man einen völlig anderen Blick auf SF. Die vielen Hügel der Stadt ergeben plötzlich eine Hügellandschaft und statt einzelner Spots sieht man das "große Ganze". Die letzte Fähre geht (im Sommer) leider zu früh, um einen Sonnenuntergang fotografieren zu können.

PS: Besagte Spaziergänge empfehle ich jedem SF-Besucher, egal ob bei Nacht oder Tag. In dieser Stadt kann man sich wunderbar treiben lassen und wird immer etwas neues entdecken. Bin an manchen Tagen vom Ferry Building zum Ocean Beach gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, wo kann man auf der linken Seite der Brücke parken ? Ich habe die Fotos nur von der rechten Seite gemacht weil ich auf die andere nicht rüber konnte, da alles zugewuchert ist.

@Iniesta: Sorry aber wahrscheinlich bist du schon wieder zurück, wie war es denn ? Meine Einstellungen waren nichts besonderes, aber das Licht war ganz gut Vorort, der Rest ist PS.
 
Was mich mal interessieren würde, wo kann man auf der linken Seite der Brücke parken ? Ich habe die Fotos nur von der rechten Seite gemacht weil ich auf die andere nicht rüber konnte, da alles zugewuchert ist.


Was meinst Du genau mit linke Seite?

Auf San Francisco Seite gibt es links (westlich) den Baker Beach und rechts den Ocean Beach. Da kann man die Bruecke gut fotografieren.

Und auf Sausalito Seite gibt es auf westlicher Seite den Hawk Hill, den Du schon genannt hast, und auf oestlicher Seite irgendeinen Vista Point fuer Touristen, den ich aber nicht so toll finde.
 
Wo muss man stehen, dass der Ocean Beach "rechts" ist? :confused:

Weitere Spots für die GGB: Geschätzte 50m tiefer als die Fahrbahn, südlich von Sausalito, an der Horseshoe Bay.
http://images.fineartamerica.com/images-medium-large/the-golden-gate-bridge-north-side-overlooking-angel-island-and-tiburon-and-horseshoe-bay-7d14540-wingsdomain-art-and-photography.jpg

Ebenfalls "unter" der Brücke auf der Südseite, am Fort Point.

Von der Torpedo Wharf.

Vom Point Bonita aus.

Besonders empfehlenswert: Vom Ausflugsboot aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten