• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-T2 oder X-T20 für unsere Bedürfnisse ?

Die X-T20 hat einen Schalter, mit dem man auf Automatik umschalten kann. Den hat die X-T2 nicht, soweit ich weiß. Falls das irgendwie wichtig sein sollte. Die Automatik soll eine der besseren sein, hab ich gehört.

Edit: Ich war wohl etwas langsam mit meiner Weisheit über den Automatikhebel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade noch dabei nen Blitz mit TTL Unterstützung zu kaufen, kann man beim Godox TT350F bedenkenlos zuschlagen oder taugen diese ehr günstigen Modelle nix ?

Edit:

Achs sorry hab den letzten Beitrag auf der vorherigen Seite irgendwie nicht gesehen :)
 
Ich würde über den Preis kaufen. Eine T2 kann man gebraucht und neuwertig schon um 900 haben. Eine T20 neu wohl um 800-900. Die T2 ist grundsätzlich robuster als die T20 und ist den Werksangaben nach besser gegen Staub und eindringendes Wasser geschützt. Zudem halte ich die Bedienung für einfacher, was aber Geschmackssache ist.

Bei mir wurde es die T2.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
herzlichen Glückwunsch!
und wie gxxr schon schrieb: entfesselt Blitzen (y) einfach so ein Sender-/Empfänger-Kit besorgen und einen einfachen Yongnuo 460 oder 560 (I, II, III, ...) auch gebraucht, nicht totzukriegen. Dann an die Decke richten oder auf die Wand, Gardine, etc und manuell - anstatt des Kindes erstmal nen Teddy nehmen - einmessen; mit Blende 4, 1/125s und ISO 200 anfangen.
Das Kind erst in den Raum holen, wenn alles fertig ist!
Niemals direkt ein Kind - schon gar nicht ein Baby - anblitzen!


Ja - das kann ich auch nur empfehlen. (y)

Yongnuo Blitze und Fernauslöser sind gut und günstig. Das System lässt sich auch leicht auf mehrere Blitze erweitern, wenn man es braucht und über den Fernauslöser lässt sich auch die Kamera (am Blitz Fernauslöser) auslösen.

Einziger Nachteil der Lösung ist, dass man alles manuell einstellen muss und ein bisschen experimentieren muss. Aber die Ergebnisse sein 1000mal besser als ein Blitz auf der Kamera.

Für wenig Geld gibt es auch Ständer mit Schirm oder Reflektor.
 
Ich würde über den Preis kaufen. Eine T2 kann man gebraucht und neuwertig schon um 900 haben. Eine T20 neu wohl um 800-900. Die T2 ist grundsätzlich robuster als die T20 und ist den Werksangaben nach besser gegen Staub und eindringendes Wasser geschützt. Zudem halte ich die Bedienung für einfacher, was aber Geschmackssache ist.

Bei mir wurde es die T2.

Gruss aus Peine

wutscherl

Ich habe vor kurzem eine mit Cashback für 1090€ gekauft. Die 200€ wären mir das Risiko beim Gebrauchtkauf und der Garantieverlust nicht wert.
 
Wir haben unsere X-T2 bei EBay geschossen, keine 3 Monate alt inkl. Rechnung und knapp 500 auslösungen, preislich haben wir uns bei 815 € getroffen.
 
Danke für die Tipps da werd ich mich eh noch einfuchsen müssen was das Thema Blitzen angeht aber bei YouTube wird man sicher fündig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten