• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 17-50/2.8 endlich auch fur Pentax

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Besitze diese Linse und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es ein klasse Objektiv zum kleinen Preis.

Die Objektiv-Situation schaut zunehmend rosiger aus. :)
 
Hoffenlich wird das tatsächlich was. Ein stabilisiertes Tamron 17-50 ist ein Traum ;)
 
Na endlich! Wenn ich so eins für unter 350 kriegen kann, werde ich den Preis wohl gerne bezahlen... Stimmt es wirklich, dass Tamron auch ein 70-200/2,8 für Pentax rausbringt? Dann spricht ja bald gar nichts mehr gegen diese Marke (Pentax)! :)
 
Stimmt es wirklich, dass Tamron auch ein 70-200/2,8 für Pentax rausbringt? Dann spricht ja bald gar nichts mehr gegen diese Marke (Pentax)! :)

Zumindest wurde das angekündigt. Kann aber wohl noch dauern, da vorrangig natürlich die Versionen für Canon und Nikon auf den Markt geschoben werden.

Ich sag's ja immer wieder: als Pentax-User muß man nur Geduld haben, aber das Warten lohnt sich!

leider halt mit Stange..

In dem Brennweitenbereich ist Ultraschallfokussierung natürlich unheimlich wichtig :rolleyes:
 
Freut mich für alle Pentaxianer. Ein klasse Teil. Der AF ist hörbar. Na und...
Der AF ist schnell genug.
Ein Preis-Leistungs-Topobjektiv
 
Weil es keine Frage war, sondern nur Verdeutlichung :D Was leider viel mehr aus Frustgefühl kommt, da auch diese Scherbe bestimmte Erwartungen nicht erfüllen kann.
 
Ich glaube, ich fange an zu sparen... Bei vernünftigem Preis mit akzeptabler Leistung wird dies dann wohl meine nächste Anschaffung. Hoffentlich taugt es auch etwas bei Offenblende.

Wer spielt den Vorkoster? :D

Gruß
Thomas
 
Ich versteh euch nicht. Wieso frustgefühl? Wer SMD und Abdichtung will, soll sich ein DA* 16-50 holen. Nun soll was "bezahlbares" mit f2.8 kommen und es wird immer noch gemeckert. Sorry, das versteh ich nicht. Für das Gels des Tamrons sollte man eher weniger erwarten als es kann.
Und ja, es ist voll offenblendtauglich.

Gruß
Carsten
 
Ich versteh euch nicht. Wieso frustgefühl? Wer SMD und Abdichtung will, soll sich ein DA* 16-50 holen. Nun soll was "bezahlbares" mit f2.8 kommen und es wird immer noch gemeckert. Sorry, das versteh ich nicht.

Verstehe ich auch nicht. Vermutlich hat Meckern bei Pentax-Usern Tradition. Da wird immer Richtung Canon geschielt was es da alles tolles gibt, entweder von Canon selber oder für Canon und dann rumgemeckert, warum es das für Pentax nicht gibt (obwohl das tlw. nichtmal stimmt!) und dabei wird dann der wichtigste Punkt gerne vergessen:

Es gibt weder das Tamron 17-50/2.8 mit USM für Canon, noch gibt es von oder für Canon überhaupt irgendein Zoom mit durchgehend 2.8 und USM zum Preis des Tamron!

Linsen mit durchgehend f/2.8 und USM kosten bei Canon ein Schweinegeld, genau wie bei Pentax. Bei bezahlbaren Linsen muß man Abstriche machen, egal ob die von oder für Pentax oder Canon sind.

Warum werden von Pentax immer Dinge verlangt, die auch kein anderer Hersteller bietet und dann am Objektivsortiment rumgemeckert obwohl es genau das gewünschte auch woanders einfach nicht gibt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten