• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

Schönes Bild vom Schiederweiher (y)(y)
Wann warst Du dort, denn normal wimmelt es dort vor Menschen ??


Von uns nur ein paar Kilometer entfernt. Typische Landschaft nahe St. Florian

Grünbrunn_01-09. Juli 2020     60209321.jpg


Ein stattliches Bauernhaus in der selben Gegend. Man beachte die Feldbearbeitung hinter dem Hof.

Grünbrunn-09. Juli 2020     60209321.jpg
 
Schönes Bild vom Schiederweiher (y)(y)
Wann warst Du dort, denn normal wimmelt es dort vor Menschen ??[/IMG]
Danke. Montag Morgen, kann ich nur wärmstens empfehlen, außer zwei Wanderern und einer Joggerin war ich die ganzen zwei Stunden alleine.

Die hügelige Gegend zwischen Asten und Oed lacht mich auch fast täglich an wenn ich Richtung Wien unterwegs bin, da muß ich auch mal mit der Kamera hin.(y)

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Letzte Woche ca. 23km von meiner Haustür weg.

2020-07-08a10


2020-07-08a13


2020-07-08a09


Gruß
Oli
 
Wenn ich hier so durchklicke... , Deutschland ist schön!

Frühmorgens, bei Roßhaupten / Ostallgäu
dscf8834-dscf8835_10029jr6.jpg

Sigma 17-70mm an der Fuji X-H1
 
Hallo Manfred,


ein tolles Motiv mit einer sagenhaften Stimmung hast du da eingefangen. Ein kleinen Wermutstropfen sehe ich den linken abbiegenden Weg, schade. 10 Schritte weiter noch vorn und das Foto wäre für mich perfekt gewesen.


Grüße
Andreas
 
Hier mach ich doch auch gerne mal mit und zeig euch ein Bild aus der Rhön.
Der Blick in den Abendhimmel von der Milseburg aus.

IMG-0705-HDR.jpg
 
Heute aus dem Brohltal, genauer gesagt Kell-Steig Runde.

Wir hatten uns entschlossen eine Wanderung trotz der Hitze (09.08. | 35 Grad) zu machen, da es großteils durch den Wald gehen sollte... es kam dann doch anders.

Nach einer Stunde unterwegs wurden wir erst von leichtem Regen und dann einem heftigen Gewitter mit anschließendem Sturm und murmelgroßen Hagelkörnern überrascht.

Wie man am Foto erkennen kann, passenderweise außerhalb des Waldes auf offenem Feld. Das führte dann soweit, dass wir zwischendurch unsere Wanderschuhe ausschütten mussten, weil so viel Wasser an den Beinen runter reingelaufen war, der Matsch bis zum T-Shirt hochspritzte vom Regeneinschlag und als wir zurück an unserem Auto ankamen, ein abgebrochener Ast mit guten 20cm Durchmesser und 6m Länge nur knapp 30cm neben unserem Auto lag... Glück gehabt. :eek:

Als wir abfuhren waren es erfrischende 20,5 Grad. 25 Minuten später in Richtung Rheinland waren es dann schon wieder 31,5 Grad. Wir haben wohl den "Regen und Kälte" - Hotspot der Region heute gefunden. :cool:


Das Bild entstand so ca. 30 Minuten nach dem Hagelsturm. Geregnet hat es ab da dann dennoch ständig, wenn auch nur sehr leicht und dank kaum Wind zum Zeitpunkt des Bildes kam der Regen auch nicht mehr von vorne, sondern ziemlich genau von oben. Perfekt... so blieb die Linse lange genug trocken, dass es sogar für ein Panorama gereicht hat.

10 Aufnahmen sind hier miteinander verbunden und im Hintergrund sieht man auch noch schön ein weiteres Gewitter das gerade abgeht.



DURING.THE.STORM by R||IN, auf Flickr
 
Hallo Robin,
mir gefällt das Spiel mit der Helligkeit in den Wolken und den Gelbtönen auf den Feldern. Dazu eine interessante Geschichte (y)


Gruß
Andreas
 
mir gefällt das Spiel mit der Helligkeit in den Wolken und den Gelbtönen auf den Feldern. Dazu eine interessante Geschichte (y)

Hi Andreas,

schön, dass es gefällt und das du genau die Gelbtöne ansprichst. Die Felder habe ich nämlich alle mit Dodge-Tool noch mal etwas mehr herausgearbeitet um ein schönes Wechselspiel der Farben in den Hügeln zu haben. :cool:

Zu der Story muss man noch erwähnen, dass wir 15min. vor dem Bild ganz schön Sporen gegeben haben, weil das Gewitter wieder in unsere Richtung unterwegs und wir komplett exponiert auf leeren Feldern ohne Bäume standen.


Gruß,
Robin
 
Ravennaschlucht im Höllental zwischen Freiburg und Neustadt.
ooc. Langzeitbelichtung. Alles auf Standardeinstellung. 1000xND Filter


_mg_8146xcktl.jpg


_mg_8153tokzj.jpg


Prinz Eisenherz
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten