• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Canon, Fujifilm oder Sony DSLM

Hier der Vergleich fertig entwickelt, 6400 ISO von XT-2, Canon M5 und 700D mit dem alten Sensor.
In voller Auflösung
http://daten-transport.de/?id=Xytc4qffLLzw

Darf ich überhaupt schreiben, das mir die Gesichter aus der M5 am besten gefallen? :lol:
 
Darf ich überhaupt schreiben, das mir die Gesichter aus der M5 am besten gefallen? :lol:

Nein!:devilish::devilish::devilish::ugly::)

Dass die lichtstarken Zooms bei den Fujis nicht so verbreitet zu sein scheinen, liegt vor allem daran, dass viele Leute die Mittelklasse- Zooms für ausreichend halten. Und man sollte immer im Hinterkopf haben, dass Leute, die Geld ausgeben, immer auch rechnen müssen. Zudem waren das die ersten Fuji-X- Zooms, die unterwegs waren.
Die Baugröße spielt auch noch eine wichtige Nebenrolle. Das sollte man auch nicht vergessen.

An den TO: Wenn das mit der M50 funzt, Glückwunsch!

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Naja, wenn man mal betrachtet, dass es im Grunde keine lichtstarken APS-C-Linsen bei Canon gibt, muss man also die KB-Linsen adaptieren

Hmm, bei Fuji gibt es im wesentlichen mit AF 14, 23, 35, 50, 90mm. Wenn man davon ausgeht, dass lichtstarke WW-FB eher eine Nische sind (die auch manuell von Drittherstellern abgedeckt wird), fehlt bei Canon da nur ein ~35er und die 1.4er-Varianten – 50/85/100mm lassen sich gut adaptieren. Von den fehlenden kommt ersteres noch und zweitere sind jetzt auch für APS-C nicht klein und kompakt. Natürlich ist die Qualität dabei nicht immer so gut wie bei Fuji, das ganze System ist aber auch nicht auf Qualität optimiert, sondern eben darauf, kompakt und günstig zu sein – und da liegt es imho sogar deutlich vor APS-C-Sony oder auch MFT (das m.M. nach zwischen günstig/kompatibel mit dem VF-System (Canon, Sony) und kompakt & sehr gut (Fuji) deutlich an Attraktivität verloren haben dürfte).

Zum TE: Canon ist eben günstig ;). Und wenn man jetzt nicht auf Sport mit einer A6500 aus ist, ist die M50 wohl schon eine sehr gute Wahl.
 
...
Ich hab auch überlegt mir eine Fuji zu holen, die XT20 hatte ich im Sinn. Aber preislich ist das halt gleich Mal locker das doppelte ;)

Und letztendlich ist es egal, ob Du eine Canon, Fuji oder Sony APS-C Kamera kaufst!
Die Unterschiede sind so marginal, daß erst ein System mit größerem Sensor da mehr bringt.

Also alles richtig gemacht und viel Spaß mit der M50 (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten