DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2019, 18:57   #12
Bamtastic
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Leica Q2

Willkommen in der Welt von Leica - reduziert auf das Wesentliche ... das trifft es wohl am besten!
Nun ernsthaft - hast du dich darüber nicht im vorfeld informiert?
Ich persönlich bin mega happy darüber, dass man im gegensatz zur M sehr rasch und einfach zur SD-karte kommt (soviel zul Thema Konnektivität)...
Videoübertragung per app ist derzeit nicht möglich, evtl. gibt es künftig ein update, denke aber dass dies eine träge geschichte wird mit 4k und kabellos!
Karte raus und in den Rechner damit, das ist die einfachste variante!
Alt 14.03.2019, 19:22   #13
jst13
Benutzer

...aber das war ja wohl vor dem Kauf bekannt
..und ist ein Highlight der cam..endlich fotografieren anstatt posten streamen und von sonstigen unnützen Dinge abgelenkt zu sein
Jürgen

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe"
von Almut Adler

Meine derzeitige Ausrüstung:
RX100VI, Fuji x100 classic, x100f, Fuji X-E1, Fuji X-H1 mit Glasbausteinen von 15-600mm (KB).
jst13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 20:47   #14
Ro13
Benutzer

Das stimmt, das liebe ich eigentlich auch an der Camera, sich endlich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich habe noch meine A7 III, was eine supertolle camera ist, allerdings habe ich für mich persönlich entdeckt, dass es mir in der letzten Zeit nur noch um die tausend verschiedene Technikgeschichten ging, anstatt um das richtige Bild. Und dann noch die alljährliche Objektivjagt...nee, das wurde mir zuviel.

Tortzdem fällt es mir gerade schwer, auf so einfache Sachen wie USB Port wegen laden und Verbinden zu verzichten. Und dann ist noch dass die App nicht bereit steht...
Ich mache oft auch fotos im Beisein der älteren Verwandschaft und diese möchte immer gleich alles sehen und staunen. (PC haben halt die nicht )

Zitat:
Zitat von jst13 Beitrag anzeigen
...aber das war ja wohl vor dem Kauf bekannt
..und ist ein Highlight der cam..endlich fotografieren anstatt posten streamen und von sonstigen unnützen Dinge abgelenkt zu sein
Jürgen
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.03.2019, 20:56   #15
Bamtastic
Benutzer

Threadstarter

Dann warte noch drei wochen bis die app die Q2 unterstützt oder besorge dir einen sd-adapter für dein handy/tablet
Alt 14.03.2019, 22:49   #16
smodjo
Benutzer

Interessante Beiträge zu dieser Kamera, die mich nicht mehr loslässt Habe zwar noch keine, überlege jedoch gerade viel Sony-Equipement (hauptsächlich im Weitwinkelbereich) gegen diese eine Kamera zu tauschen

Könnte jemand von euch Beispielfotos im 35mm und 50mm Crop zeigen? Wüsste auch gerne, wie sich hier das Objektiv im Nahbereich bzgl Schärfeverlauf verhält.
smodjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 09:06   #17
Leo10691
Benutzer

Hallo zusammen,

ich konnte bei der Vorstellung in Wetzlar dabei sein und habe sie auch direkt begrabbeln können Tolle Kamera und wurde weiter perfektioniert.

Ich kann dem Ersteller des Threads nur beipflichten, die Kamera wurde dort verbessert wo es verbesserungswürdig war. Sie bildet ein solides Gesamtpaket und macht einen tollen Job und die Testbilder waren brutal Scharf bis in die Ecken.

Da ich erst meine Leica Q-P seit 3 Monaten habe, werde ich nicht upgraden.
Für jeden der überlegt hat sich eine Q zu kaufen, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt...wenn man den Aufpreis verkraften will zur alten Q

Offtopic: Hat jemand eine Empfehlung für einen soliden "Thumbs up" für die Q1?

Viele Grüße!
Alt 15.03.2019, 09:37   #18
Bamtastic
Benutzer

Threadstarter

Update: was mir weniger gut gefällt ist, dass man das Einstellrad um einige Millimeter weiter nach außen verlagert hat. Zumindest mein Daumen kommt nun schwerer ran, als dies bei der Q1 der Fall war! Dies dürfte der neuen Daumenstütze (Typ 19543) geschuldet sein, hätte man aber mMn. besser lösen können...
Alt 15.03.2019, 09:58   #19
docmarten
Benutzer

Zitat:
Zitat von freiraum7 Beitrag anzeigen
Wir bewegen uns aber innerhalb eines Forums
Bei einer Kamera die 4.8K schwer ist, darf man das Thema ja durchaus mal anbringen (dem einen oder anderen ist es eben wichtig auch wenn dir etwas anderes lieber ist).
...

VG Oli
Hast ja recht! Aber Sterne sind nun mal mein Lieblingsthema...

https://www.instagram.com/d.o.c.martin/

http://www.flickriver.com/photos/99491204@N05/

Leben ist etwas für Anfänger
docmarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 13:52   #20
AndreasD
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ro13 Beitrag anzeigen
... allerdings habe ich für mich persönlich entdeckt, dass es mir in der letzten Zeit nur noch um die tausend verschiedene Technikgeschichten ging, anstatt um das richtige Bild. Und dann noch die alljährliche Objektivjagt ...

Diese 100 % Kopfsache muss man zu 100 % im Kopf lösen, sonst kannst Du Dir nicht sicher sein, dass Du Dir nach dem Wechsel nicht wieder die Frage nach dem "Zurück" stellen wirst, weil Du mit der Kompaktlösung ins andere Extrem gewechselt bist und sich Dir jetzt keine direkten Optionen mehr bieten und die Technikfragen bleiben ja scheinbar, wie man hier liest ...
Sein Kritiker, der nur die Besten aus dem Reigen an den Galeristen reicht, so er sie unentgeltlich publiziere.
Darüber steht, er sei daher nicht unerwähnt, der Mäzen, der altruistisch zu dem Schaffen gibt, wonach die Gestalten von ihm begehren.

https://www.flickr.com/people/hrnposhor/

Geändert von AndreasD (15.03.2019 um 14:34 Uhr)
AndreasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leica , leica q2 , typ 4889

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen