• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

4 new Sigma lenses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

https://nikonrumors.com/2018/09/18/...4-70-200mm-f-2-8-and-60-600mm-f-4-5-6-3.aspx/

Während Nikon für das Z System "0815" 1.8er 35/50mm Brennweiten bringt;), haut Sigma wie es aussieht für F-Mount richtig interessante Objektive raus. Ein 28mm F1.4 ART und ein 40mm F1.4 ART (y).

Das 40er (gute optische Leistung vorausgesetzt) ist für mich definitiv ein Argument noch jahrelang meine DSLR zu nutzen. Kann man super mit einem UWW Zoom bis 35/30mm kombinieren, und mit einem 70-200 Zoom nach oben.

Gut das 28er ist jetzt nicht meine Brennweite. Vermute aber, dass Sigma die LoCa's, Flares und AF besser im Griff haben wird als das Nikon Pendant.
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Wahrscheinlich wird die Motivation sich eine EOS R für die Canonisten auch etwas sinkenb. Ich meine, "Ihr" habt weder ein 28mm noch ein 40mm F1.4 im Programm;).
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Wahrscheinlich wird die Motivation sich eine EOS R für die Canonisten auch etwas sinkenb. Ich meine, "Ihr" habt weder ein 28mm noch ein 40mm F1.4 im Programm;).
Nur fragt man sich wozu ein 28mm und 40mm wenn bereits 35/1.4 und 50/1.2 vorhanden sind...:cool:
Und natürlich eine billige 28-70/2.0 Scherbe... :ugly:
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Nur fragt man sich wozu ein 28mm und 40mm wenn bereits 35/1.4 und 50/1.2 vorhanden sind...:cool:
Und natürlich eine billige 28-70/2.0 Scherbe... :ugly:

28/40mm und 35/50mm sind für Primelinsen User große Unterschiede!
Sieh' mal mit der "Brille" ohne Zoom ;)
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Nur fragt man sich wozu ein 28mm und 40mm wenn bereits 35/1.4 und 50/1.2 vorhanden sind...:cool:
Und natürlich eine billige 28-70/2.0 Scherbe... :ugly:

Ich hatte tatsächlich das neue Nikon afs 28mm 1.4 für 3700 Bilder (inklusive 4 Wochen Urlaubsreise). Vorher jahrelang das 35er Art. Du wirst es nicht glauben, ich habe das 28er verkauft und ja, ich hatte mir lange eingeredet, dass ich mich arrangieren kann bzw. croppen kann. Bin jetzt wieder ein glücklicher Besitzer des 35er Arts. 28mm haben mir persönlich nicht gepasst, trotz feinster Nikon Ware und des schöneres Bokehs.

Ein 40mm Objektiv in F1.4 mit sehr guten optischen Eigenschaften (davon gehe ich bei Sigma Art aus) wäre exakt (denke ich) meine ToGo Brennweite, da mir die 35mm zu nahe an dem UWW 15-30mm Zoom ist. 50mm finde ich persönlich 0815 Brennweite.

Der Unterschied zu Canon/Nikon bei den Art's Festbrennweiten ist, dass ich als Kunde das Gefühl von richtig guten Preis/Leistungsverhältniss bei den Art's habe:D. Bei dem 28er vom Nikon habe ich mich für den orbitant hohen Preis sehr über die LoCa's, die Flareempfindlichkeit und den schlechten AF (an der D810) geärgert.

28/40mm und 35/50mm sind für Primelinsen User große Unterschiede!
Sieh' mal mit der "Brille" ohne Zoom ;)

Ja, bin zwar eigentlich ein Zoom User, aber volle Zustimmung.
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Mir drängt sich gerade eine andere Frage auf. Warum bringt Sigma immer noch diese Objektive für EF und F-Mount (mit angeschweißten Adapter für E-Mount). Warum keine nativen Rechnungen für Z/R/E Mount?
 
AW: 4 new Sigma lenses for Nikon F-mount

Untätigkeit kann man ihnen ja nicht nachsagen.
Aber ein 60-600?
Da bin ich echt gespannt, wie sie das gegen ihre 2 150-600 positionieren.

So gerne ich die Art's hab', aber mir würde ein nicht so schwerer Plastikbody wie zB Nikons 85 1.8 deutlich besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Lt Sigma CEO brauchen sie für ein neues Objektiv für DSLM zwischen 2-3 Jahren. Da sie FF-spiegellos erst sein letztem Sommer ernst nehmen ist mit Neurechnungen nur für spiegellos erst kommendes Jahr zu rechnen. Zudem ist die Sigma Hemmschwelle bzgl der Anzahl der Nutzer eines zu unterstützenden Systems scheinbar auch relativ hoch.
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Ich dachte die neuen Sigma für FE 28/1.4 und 40/1.4 hätten einen ersten richtigen Mount ohne langen eingebauten Adapter?
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

40mm 1,4 , find ich gut, schwanke ich doch seit Ewigkeiten zwischen dem 35 & 50 ART, ist was für unentschlossene . :D
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Wider sooooo große Trümmer. Wenn ich mir das wunderbare 40/2.8 Canon Panacake anschaue. Puuh. Warum nicht ein schönes, kompaktes 40/2.0?
 
AW: 4 new Sigma lenses for Nikon F-mount

Bin auf die Neuauflage des 70-200 gespannt, insbesondere im direkten Vergleich mit dem Nikon und Tamron Pendant. Sigma setzt somit auch weiterhin auf den F-Mount.(y)
 
AW: 4 new Sigma lenses for Nikon F-mount

Machen wir uns nichts vor, werden genügend DSLM's verkauft und deutlich weniger DSLR's wird Sigma aus F-Mount aussteigen, siehe Pentax. Dauert nur ein paar Jahre.
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Mir drängt sich gerade eine andere Frage auf. Warum bringt Sigma immer noch diese Objektive für EF und F-Mount
Vielleicht weil es Millionen EF+F User gibt...:rolleyes:

Mir drängt sich gerade eine andere Frage auf. Warum bringt Sigma immer noch diese Objektive für EF und F-Mount (mit angeschweißten Adapter für E-Mount). Warum keine nativen Rechnungen für Z/R/ Mount?
Wie soll das gehen wenn die Cams noch nicht auf dem Markt sind? Sigma muß erst ein paar Bodies kaufen um mit dem Reverse-Engineering anfangen zu können...
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

... Sigma muß erst ein paar Bodies kaufen um mit dem Reverse-Engineering anfangen zu können...

Und auch dann nur, wenn viele die R bzw Z kaufen und Sigma den Eindruck hat, dass dieser oder jener nicht nur Objektive vom jeweiligen Hersteller kauft (so wie du lt. Signatur - das motiviert die Jungs nicht grad).
 
AW: Sigma ART 28mm 1.4, 40mm 1.4

Warum keine nativen Rechnungen für Z/R/E Mount?


Weil die Entwicklung dafür teurer wäre und viel länger dauern würde. Und Z Und R Mount wurden ja erst grad vorgestellt. Das wird noch dauern bis da irgendein Fremdhersteller etwas bringt. Native Rechnungen gibt es bei APS-C. Nun kommt ja von Sigma noch ein 1.4/56 für E-Mount.

Im Vergleich sind bei Sony die eigenen 1.4/50 und 1.4/35 nicht kleiner oder leichter als die Sigmas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten