DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 12:27   #21
Gerhard Aust
Benutzer

Standard AW: Schloss Neuschwanstein Fotolocations

Interessante Infos Oskar, danke dafür!
Schon erstaunlich, dass dorthin sogar Workshops angeboten werden, wenn es tatsächlich so schwierig ist... Was man mit sich selbst macht, muss ja jeder selbst wissen, aber andere dorthin führen ist schon nochmal was anderes finde ich
Gerhard Aust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:48   #22
uwafot
Benutzer

In Bergführermanier machbar, wenn der BF vorsteigt und die anderen absichert. Daher max. 2 TN im Angebot aufgeführt. Der aufgrufene Wert ist wegen Materialeinsatz (Leihequipment?) und Zeitaufwand für eine geführte Tour mehr als nur gerechtfertigt.

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:52   #23
Gerhard Aust
Benutzer

Definitiv! Nur hätte ich dann zumindest auch einen Hinweis erwartet, dass mit sowas zu rechnen ist. Aber egal, ich hätte das eh nicht gebucht...

Was mich viel mehr interessiert: Wann gibts denn dein Ergebnis zu sehen?
Gerhard Aust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 20:38   #24
noerml
Benutzer

Möchte mich an der Stelle auch mal einklinken, auch wenn der Thread etwas älter ist (bin aber deswegen auf dieses Forum gestoßen).

Die Stelle zu finden, ist wie gesagt kein Problem, dort hin zu kommen allerdings schon. Gib zwei Wege nach oben, aber ich kann auch verstehen,warum diese nicht öffentlich geteilt werden: Ohne Klettererfahrung, sehr gute Ausrüstung und Begleitung, muss man lebensmüde sein, um da hoch zu klettern - auch wenn bereits kletterhilfen vorhanden sind. Ich glaube, das letzte was es braucht, sind herrscharen an Hobbyfotographien die meinen dort hin zu klettern, und dann abstürzen, weil sie null Klettererfahrung haben.

Wie schon jemand anders gesagt hat, im Winter wäre mir das Risiko so ein Foto nichtmal ansatzweise wert. Zumal das wegen der Sonnenverhältnisse wohl erst im März überhaupt aufnehmbar ist, und dann auch noch Neuschnee und schönes Wetter. Passiert wohl alle 4 Jahre mal ;-)
Im Sommer ist es immer noch schwierig und wer das Foto haben will, ist wahrscheinlich gut beraten das als geführte Wanderung zu machen, wenn er die Option hat.

Ich kenn nur eine Stelle, wo man im Winter ein halbwegs frontales Bild schießen kann (hab mal kurz ein handy-bild angehängt), aber ehrlich gesagt ist es von der Reith-Alpe nebenan deutlich schöner.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwanstein.jpg (332,5 KB, 199x aufgerufen)
noerml ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.12.2019, 07:47   #25
Benek62
Benutzer

Zitat:
Zitat von noerml Beitrag anzeigen
Die Stelle zu finden, ist wie gesagt kein Problem, dort hin zu kommen allerdings schon. Gib zwei Wege nach oben, aber ich kann auch verstehen,warum diese nicht öffentlich geteilt werden.
Du warst dort und es gesehen hast oder nur was davon gehört?
Benek62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 09:12   #26
noerml
Benutzer

Zitat:
Zitat von Benek62 Beitrag anzeigen
Du warst dort und es gesehen hast oder nur was davon gehört?
ja, ich war definitiv vorgestern dort. Da ich aber alleine war und es extrem rutschig/eisig war, habe ich mich entschlossen nicht hochzuklettern. Zumal die Lichtverhältnisse beschissen waren. Müsste man wohl am frühen morgen dort sein, aber da versteckt sich die Sonne im Dezember hinter dem Berg.
noerml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen