• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Akku mittels Powerbank laden - welches Ladegerät?

Mattias1990

Themenersteller
Hallo,

Hab mir vor kurzem eine Powerbank gekauft. Nun wäre es super den Olympus Akku meiner Om-d E-M5 mittels dieser Powerbank unterwegs laden zu können.

Da es ja sehr viele verschiedene Ladegeräte gibt, stellt sich mir die Frage, welches nun das richtige ist, um meine Original Olympus und meine Nachbau Patona Akkus laden zu können?

Hatte mal ein noname Ladegerät und damit konnte man die Original Akkus leider nicht laden. Darum wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe um einen Fehlkauf auszuschließen!

Bräuchte nur das Ladegerät ohne Akku.
Wenn jemand einen Link zum bestellen hätte, wäre ich auch sehr dankbar über eine PN!

Lg Mattias
 
Such mal bei Ama..... nach Baxxtar und E-M5. Diese Ladegeräte haben einen USB-, einen 12V und einen 230V-Eingang.

Ich habe die Teile für E-M10 und E-M1, verwende sie aber nur mit den Patona-Akkus z.B. im Camper im Urlaub. Wenn es nicht sein muss kommen meine Olympus-Originalakkus da nicht dran.

Ich empfehle hierzu die ausführliche Lektüre zu den Akkutests von Reinhard Wagner auf pen-and-tell.de. Da wird die Thematik gut erläutert.

Grüße

Timo
 
moin,

ich greife das Thema nochmal auf, da ich mir für den Sommer (outdoor), neben Solar Ladegerät+Powerbank 20.000mah, auch ein USB Ladegerät für meine BLN-1 Akkus, zulegen will.

Hat jemand eine Empfehlung (Original Oly usb LG gibts ja leider nicht), aufgrund von längerem Gebrauch, bzw. Erfahrung?

Auf Ama*** gibts diverse, u.a. auch was von Duracell...der Name klingt ja erstmal nicht schlecht...
In Foren findet man gemeinhin nur Hinweise auf Baxxtar, evtl. noch auf ein Doppel LG von Patona, aber auch wenig zu längeren Erfahrungswerten...
 
Ich hab mir dieses...

hallo Mattias,

hoffe dass das Teil seinen JOB, für deine Akkus (BLH-1) zufriedenstellend erfüllt...
Beim Stöbern in den Rezessionen, kommt das LG nicht immer gut weg, zum. für den BLN-1...
Sitzgenauigkeit wird mokiert, die durch Zuhilfenahme von Tape ausgeglichen wird, bzw. wurde...:eek:...das klingt jetzt nicht sooo toll

der Patona-Mist, will gar die Originale nicht komplett aufladen, scheidet daher auch aus...

Keiner Erfahrung mit anderen USB Chargern?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten