• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Hilfe bei Sony Alpha 7RM2 adapter

Pascal123

Themenersteller
Hallo, ich suche für die Sony Alpha 7RM2 einen Adapter mit dem ich meine Canon EF und EF-s Objektive nutzen kann, aber bei denen die ich finde steht immer nicht geeignet für die Sony Alpha 7r2.

Kann mir da einer helfen?

Ich wollte einen günstigen Adapter um die 80 Euro kaufen :-d

Danke
 
EF-S Objektive machen an einer Alpha 7RII ja herzlich wenig Sinn. Für EF Objektive kann ich den Sigma MC-11 empfehlen.



Billigadapter taugen meistens nichts.
 
Nein dann wird das wohl nix. Billigobjektive an eine Vollformatkamera mit 42MP? Nicht wirklich sinnvoll.
 
ja, ich lese gerade bei Amazon die Bewertungen.ob ich dafür 280 Euro ausgeben will bezweifle ich.
Aber anscheinend gibt es ja keine andere Lösung ....
 
Welcher Adapter soll denn nicht mit der A7RII funktionieren?

Wenn du keinen Wert auf AF legst, dann gibt es viele Adapter. Die billigen haben schon mal Probleme mit Fertigungstoleranzen. Wenn z.B das Auflagemaß nicht komplett passt, dann kommt es zu Unschärfen am Rand.

Generell solltest du dir überlgen ob du überhaupt Adapter anschaffst oder deine Objektive gegen native E-Mount Optiken tauscht. Es gibt ja auch günstige, manuelle Objektive mit e-mount
 
Welcher Adapter soll denn nicht mit der A7RII funktionieren?

Wenn du keinen Wert auf AF legst, dann gibt es viele Adapter. Die billigen haben schon mal Probleme mit Fertigungstoleranzen. Wenn z.B das Auflagemaß nicht komplett passt, dann kommt es zu Unschärfen am Rand.

Generell solltest du dir überlgen ob du überhaupt Adapter anschaffst oder deine Objektive gegen native E-Mount Optiken tauscht. Es gibt ja auch günstige, manuelle Objektive mit e-mount

genau das überlege ich auch gerade, aber ich hab bis jetzt nicht viele Objektive in meiner Preisklasse gefunden.

Da mir ein Makro am wichtigsten ist habe ich jetzt mal nach dem Sony 50mm und 90er geschaut .
alledings liest man über das 50er wenig gutes und das 90er kostet doppelt so viel wie mein Tamron 90 ,das genau so gut sein soll (quelle youtube).

dann doch ein Adapter für 280 Euro? ja würde ich machen aber selbst bei dem geht der AF ja scheinbar nicht.

irgendwie weiß ich nicht genau was ich machen soll :D
 
Wozu kaufst Du Dir eine (so) teure Kamera, wenn Du Dir dann nicht einmal einen vergleichsweise günstigen Adapter leisten kannst, geschweige denn hochwertige Objektive? :eek:
 
Wozu kaufst Du Dir eine (so) teure Kamera, wenn Du Dir dann nicht einmal einen vergleichsweise günstigen Adapter leisten kannst, geschweige denn hochwertige Objektive? :eek:

Erstens sagt doch niemand das ich mir das nicht leisten kann.
zweiten hab ich doch geschrieben ich würde ihn mir kaufen wenn er funktionieren würde, in den Bewertungen sieht man aber das er dies scheinbar nicht tut.

Mit dem Tamron makro bin ich zufrieden, wieso dann mehr Geld ausgeben?
 
An welcher Kamera hast du denn deine Objektive vorher benutzt? Wenn sie an einer 18 MP Canon gut waren, heisst das noch lange nicht, dass sie auch an einer 42 MP Vollformatkamera was taugen.
 
Es gibt seit einiger Zeit auch das Sigma 70/2,8 Makro mit nativem Sony Anschluss.

Und wieso sollte der MC-11 nicht funktionieren? Irgendwie werde ich aus deinen Beiträgen nicht richtig schlau. Schreibe doch bitte mal konkret was du hast und was du machen möchtest. So ist das alles nur rumraterei.
 
ja, ich lese gerade bei Amazon die Bewertungen.ob ich dafür 280 Euro ausgeben will bezweifle ich.
Aber anscheinend gibt es ja keine andere Lösung ....

Lern lesen! :eek::p
Wenn Du nicht mit aktiven Hrin die Bewertungen liest, kannste es auch sein lassen.

Aktuell gibt es 2 "ordentliche" Adapter von EF auf FE: Sigma & Metabones.
Alles andere sind entweder rein mechanische Adapter oder welche, die einem einen Autofokus "versprechen" - was dabei rum kommt, ist individuelle Ermessenssache.

Und auch bei den neiden erst genannten Adaptern heisst es nicht automatisch, daß die mit jedem Objektiv 100% abliefern.


Ein EF-S-Objektiv würde ich defintiv nicht anflaschen wollen; das Auflagemaß würde dich zum massiven croppen zwingen, bzw. durch den "Crop-Modus" (35mm) der Kamera würdest du massiv Auflösung verschenken.



Bei Makro-Sachen würde ich eh nicht auf einen AF achten - oder gar auf einen schnellen! IdR fokussiert man ja manuell. Ein funktionierenden AF würde ich in dem Bereich nunr als "nette Dreingabe" betrachten.
(Zum spielen habe ich ein altes Analoges Glas per Adapter angeflanscht...)
 
Ein EF-S-Objektiv würde ich defintiv nicht anflaschen wollen; das Auflagemaß würde dich zum massiven croppen zwingen,

Das Auflagemaß ist doch bei Canon EF und Canon EF-S identisch.
Du meinst vermutlich den Bildkreis

Bei Makro-Sachen würde ich eh nicht auf einen AF achten - oder gar auf einen schnellen! IdR fokussiert man ja manuell. Ein funktionierenden AF würde ich in dem Bereich nunr als "nette Dreingabe" betrachten.
(Zum spielen habe ich ein altes Analoges Glas per Adapter angeflanscht...)

Mir würde die Springblende fehlen.
Bei Arbeitsblende kann ich die Schärfenebene nicht erkennen.
Bei Insekten ist das sehr hinderlich.
Auch den EVF finde schlechter als einen guten OVF.
 
Es gibt seit einiger Zeit auch das Sigma 70/2,8 Makro mit nativem Sony Anschluss.

Und wieso sollte der MC-11 nicht funktionieren? Irgendwie werde ich aus deinen Beiträgen nicht richtig schlau. Schreibe doch bitte mal konkret was du hast und was du machen möchtest. So ist das alles nur rumraterei.

Ja den AF wollte ich schon benutzen. Laut Bewertungen bei Amazon kann man den aber wohl eher nicht benutzen.
 
Ja den AF wollte ich schon benutzen. Laut Bewertungen bei Amazon kann man den aber wohl eher nicht benutzen.

Das hat sich nun erledigt dach ich meine Canon mit dem Kit objektiv verkaufe.

Also will ich jetzt eigentlich nur noch das tamron 90 sp 2.8 anschkießen, aber ich schau jetzt mal nach dem 70er makro für e mount. Vielleicht verkaufe ich dann das EF und kaufe mir das Emount.
 
Laut Bewertungen bei Amazon kann man den aber wohl eher nicht benutzen.
Bei welchem Objektiv? Welche Kamera? Welche Firmware von Kamera, Objektiv und Adapter?

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage ist genauso falsch wie sie pauschal ist. Ich würde mal schätzen das 90% aller EF Objektive (nicht die EF-s Objektive) am MC-11 einen AF an deiner Kamera bieten. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber prinzipiell funktioniert das.

Aber mal wieder ist dein Beitrag wenig bis gar nicht informativ. Ist das wirklich so schwer mal zu schreiben was genau du adaptieren willst und was du dann damit vorhast?
 
Ich habe doch schon mehrmals geschrieben das ich das Tamron 90 sp makro an die Sony 7r2 machen will. Außerdem habe ich auch erwähnt das der Schwerpunkt auf der Makrofotografie liegt.

Ab und an mal ein Porträt.

Hier:
https://www.amazon.de/Sigma-Convert...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Alle 1 Stern Bewertung geht darum dass der Af nicht oder nur schlecht geht, natürlich habe ich auch die anderen Bewertungen gelesen,und auch da wird immer wieder der schlechte AF erwähnt.

Da ich nur diese Informationen habe ,fragte ich auch hier nach.

Ich glaube ich werde ihn einfach mal testen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten