• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)


schönes, sanftes Licht. Passt gut zu ihr. Ich würd ab viel knapper schneiden.
 
jedoch ist die Haltung des rechten Armes nicht gut...sieht aus als sei er amputiert....


finde ich auch. Außrdem würde ich mal ein anderes Oberteil aussuchen. Ein schwarzes Oberteil stellt Dich immer vor Dynamikprobleme und ist oft zu dominant im Bild (ich bezioehe mich auch auf andere Bilder, die Du (ich meine JensLPZ) hier von ihr gezeigt hast).

Mir gefällt das bild trotzdem. Hauptsächlich der Gesichtsausdruck (nicht so 08/15 modelmäßig) und die imho gelungene Komposition.

Off-Topic...
Was mir gar nicht gefällt: daß Du die bilder nicht mehr über das Forum lädts. So wollte ich schon schreiben, daß ich das Bild überschärft finde (was in der Forumsansicht auch zutrifft) nur um zu merken, daß wenn man sich die mühe macht, sich das auf der anderen Plattform anzuschauen, das bild stimmiger ist.

Generelle Frage an alle: ist es zuviel verlagt das bild im Forum hochzuladen? Man kann dann doch immer noch einen link zu flickr, 500px und Konsorten drunter setzen, wen man möchte, daß die Leute das Bild auch in höherer Auflösung sehen..

Gruß,

Axel
 
Generelle Frage an alle: ist es zuviel verlagt das bild im Forum hochzuladen? Man kann dann doch immer noch einen link zu flickr, 500px und Konsorten drunter setzen, wen man möchte, daß die Leute das Bild auch in höherer Auflösung sehen..

mir fallen da etliche gute Gründe dafür ein- aber an dieser Stelle ist das OT.

vg, Festan
 
Dankeschön für Eure Kommentare. Das mit dem Arm sehe ich übrigens nicht so da er auf der anderen Seite wieder ein wenig zu sehen ist.

Lisas Gesichtsausdruck ist echt klasse, sie kann das wirklich prima. :)


Hier im Forum gab es (vor meiner Zeit) mindestens ein Mal einen Crash des Servers, der alle hochgeladenen Bilder vernichtete. Ich bin Pro Mitglied bei Flickr und finde die Möglichkeiten dort hervorragend - auch das Sharen hier im Blauen und dort im Grünen Forum klappt bestens. So kann ich jedes bei Flickr hochgeladene Bild recht universell nutzen. Außerdem setzt die Forensoftware mit 1200x1200 Pixel mir einfach zu enge Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahren in Foren und so ziemlich allen möglichen Erlebnissen mit hochgeladenem Content werde ich nichts mehr lokal hochladen, der Servercrash hier war eins von vielen Beispielen was dagegen spricht.
Die Problematik, dass z.b. von flickr nicht alle Verkleinerungen korrekt angezeigt werden (hauptsächlich überschärft), nehme ich da in Kauf.

Beide f1.4 - und ja, ich weiß, dass das kein "korrekter" Weißabgleich ist, der LED Look ist schon Ziel.

#1


#2
 
[…] Abwechslung zum gewohnten "Lehrbuch-Portrait-Look"
Die Bilder von kollege_tom *sind* im Gegensatz zu allzuvielen anderen in diesem Strang « lehrbuchmässig »
Eingerahmt, damit das Auge des Betrachters im Bild bleibt, kameranahes Auge des models auf oder fast auf der Mittellinie auf dass de Intensität gefördert wird, ausbalanciert, Dynamik in der Pose. Die 1.4 sinnvoll und nicht nur, weil sie da ist, selbst die Brennweite prahlt nicht rum …
 
Nix mehr los hier ? :ugly:

.....


Gefällt mir gut :)

DSC03595+copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Mal was winterliches, passend zur Jahreszeit, 2 Tage vor Heiligabend entstanden. Klimaerwärmung sei dank. :ugly:
Und da kann man wieder sehen was ich ein Trottel bin...auf allen verfluchten Bildern ist der Träger verdreht :mad:

Haha, sehr gut. Ich habe noch Bilder vom 24. Dezember vor 2 Jahren, da waren wir am Strand in Scheveningen, Bikinibildchen machen - fühlt sich komisch an sowas ;)
Und keine Sorge mit dem Träger: Passiert allen von uns!
Das Bild ist trotzdem schick (y)


Ui, gefällt mir sehr! Ist mal etwas Abwechslung zum gewohnten "Lehrbuch-Portrait-Look" (y)

:) Danke!

Die Bilder von kollege_tom *sind* im Gegensatz zu allzuvielen anderen in diesem Strang « lehrbuchmässig »
Eingerahmt, damit das Auge des Betrachters im Bild bleibt, kameranahes Auge des models auf oder fast auf der Mittellinie auf dass de Intensität gefördert wird, ausbalanciert, Dynamik in der Pose. Die 1.4 sinnvoll und nicht nur, weil sie da ist, selbst die Brennweite prahlt nicht rum …

:eek::eek:
Danke dir vielmals, aber das ist quasi zu viel der Ehre, ich knipse eigentlich meist eher so, wie es mir gefällt ohne da groß eine Checkliste im Kopf zu haben und "klaue" da meist viel von anderen Vorbildern.
Nichtsdestoweniger danke für die Blumen :) (y)

Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. :)

Vielen Dank!


Nochmal etwas Nachschub mit den Lichterketten, immer noch wirr und dominant ;)
Erneut f1.4
 
Mir ist es leider schon ein bisschen zu wirr.
Aber wenn ich nochmal drauf schaue gefällt es mir glaub ich. :)

Alle am schlafen hier ?
Haut ma raus. Jaja Winter und so, aber ihr habt doch bestimmt noch was zum zeigen.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten