DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2016, 17:34   #5011
Lichtspielschüler
Benutzer

Idee AW: Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ah, danke!
Alt 08.08.2016, 08:43   #5012
Pippilotta
Benutzer

Standard AW: Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Zitat:
Zitat von Goldtop 57 Beitrag anzeigen
Die Waalwege sind vor ca. 150 Jahren angelegte Umleitungen von Bächen...
Sehr schönes Waal-Bild, ich möchte am liebsten gleich hin!!
[Besserwissermodus]Die meisten Waale sind aber deutlich älter als 150 Jahre, so wurde z.B. der Glurnser Mitterwaal bereits 1333 angelegt und auch der Kuenser Waal ist schon über 600 Jahre alt. Die Wasserrechte in den zum Teil trockenen Gebieten Südtirols sind und waren ziemlich kompliziert. Das Prinzip ähnelt dem der Levadas auf Madeira. [/Besserwissermodus]
Heute sind die Begleitwege, die ursprünglich dem Waaler zur Instandhaltung des Waals dienten, wunderschöne Wanderwege! Immer am kühlen, plätschernden Wasser entlang. Hach!! Danke fürs Zeigen!

Als OnT-Rettung schnell ein Bild mit Wald: Das Ahrtal bei Altenahr

Tunnel Altenahr
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
"Take the very best image you can in the circumstances in camera, get good of that! And then use the post-processing tools you're having and the skills you're having to elevate that shot. ... And don't fear telling people that your're editing your images!" (Sean Tucker)

Sammelthema: Wuppertaler Schwebebahn

Geändert von Pippilotta (08.08.2016 um 08:49 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 09:10   #5013
elchupacabre
Benutzer

Hier noch eines, aus der Grusel Serie

foggy forrest by Manuel Kreisheimer, auf Flickr
"Unter den Maximen auf Fürst Naoshiges Mauer stand geschrieben: 'Angelegenheiten grosser Bedeutung sollten mit Gelassenheit angegangen werden.' Meister Ittei ergänzte: 'Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden.'"
elchupacabre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:28   #5014
Lichtnutzer
Benutzer

Zitat:
Zitat von elchupacabre Beitrag anzeigen
ja unglaublich lustig

ich finde dass mit diesem Bild keinerlei Grusel transportiert wird,

es ist eben Nebel im Wald, das s/w finde ich zu dem zu sehr "grau in grau", die räumliche Motivaufteilung (Weg) zu mittendominiert ...in Summe = langweilig
Lichtnutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 08.08.2016, 12:32   #5015
elchupacabre
Benutzer

Ist in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben.

PS: Das mit dem gruseln, bezog sich auch eher auf pippilottas Aussage, zu meinem letzten Bild
"Unter den Maximen auf Fürst Naoshiges Mauer stand geschrieben: 'Angelegenheiten grosser Bedeutung sollten mit Gelassenheit angegangen werden.' Meister Ittei ergänzte: 'Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden.'"
elchupacabre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:46   #5016
JensLPZ
Benutzer

Vielen Dank an alle fürs Zeigen ihrer Bilder!

Bei uns gabs vergangenen Freitag was Besonderes: Eine Fahrt mit dem Heißluftballon. Das Wetter war leider nicht "die Masse", wir waren froh, überhaupt noch gegen 19.30 Uhr starten zu können.

Auch wenn es um Leipzig herum nicht sooo viel Wald gibt, hab ich dann aus ca. 500m Höhe doch eine Aufnahme machen können, die nur Bäume zeigt.

Beim Klicken aufs Bild kann man bei Flickr das Ganze noch etwas besser erkennen. Aber schaut selbst:

Wald - Blick aus unserem Heißluftballon / Forest - View from hot-air balloon 5D306056
by Jens Steyer, auf Flickr

Mein Flickr + Flickr-Alben und Porträts · EOS R · Adler-Tour · Bienenfresser · Extremadura · Insekten · Ungarn - Pusztaszer

Canon 1DX II · EOS R · L: 35 1.4 II · RF 50 1.2 · 85 1.4 · 300 2.8 II · 400 2.8 III · 600 4 III · RF 15-35 2.8 · 16-35 4 · RF 24-105 4 · 70-200 2.8 II · 100-400 II · Sigma 150 Macro · Trioplan 100 · gehandelt mit 83 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:20   #5017
slvtn
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
ja unglaublich lustig

ich finde dass mit diesem Bild keinerlei Grusel transportiert wird,

es ist eben Nebel im Wald, das s/w finde ich zu dem zu sehr "grau in grau", die räumliche Motivaufteilung (Weg) zu mittendominiert ...in Summe = langweilig
Also beim grau ind grau stimm ich zu, mehr Kontrast würde die Bildstimmung noch unterstützen.
Den mittigen Bildaufbau finde ich in Ordnung und muss ehrlich sagen, dass mich zahlreiche Motive hier im Thema weniger ansprechen als das Bild. Aber so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker.

PS: Die Ballonaufnahme finde ich auch sehr gelungen!

Geändert von slvtn (08.08.2016 um 23:06 Uhr)
slvtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 19:34   #5018
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Gefällt mir, auch das Grau in Grau, der leichte Nebel und die dazu passend schwachen Kontraste. Sieht aus wie aus einem alten Edgar-Wallace-Streifen

Zitat:
Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
ja unglaublich lustig...keinerlei Grusel ..."grau in grau", ...zu mittendominiert ...in Summe = langweilig
Deine Meinung in allen Ehren, aber der Tonfall klingt so, als wärst Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Zitat:
PS: Das mit dem gruseln, bezog sich auch eher auf pippilottas Aussage, zu meinem letzten Bild
Passt, s.o.

Zitat:
Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
...hab ich dann aus ca. 500m Höhe doch eine Aufnahme machen können, die nur Bäume zeigt.
Super, so etwas bekommt man nicht jeden Tag zu sehen! War bestimmt ein tolles Erlebnis!

Aufstieg

Gruß
Pippilotta
"Take the very best image you can in the circumstances in camera, get good of that! And then use the post-processing tools you're having and the skills you're having to elevate that shot. ... And don't fear telling people that your're editing your images!" (Sean Tucker)

Alt 09.08.2016, 08:56   #5019
Hedlund
Benutzer

Hi,

hier etwas aus dem Rombergpark in Dortmund.
Da stehen teilweise tolle Gewächse.
https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1470725703

Canon A1, FD28-85, Agfa APX100neu, Wehnerentwickler, Scan vom Negativ mit Epson V600

Grüße
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wasserbaum2.jpg (434,7 KB, 44x aufgerufen)
Hedlund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 15:55   #5020
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von Hedlund Beitrag anzeigen
Hi,

hier etwas aus dem Rombergpark in Dortmund.
Da stehen teilweise tolle Gewächse.
Du kannst Deine Bilder auch groß in Deinen Beitrag einbinden, indem Du nach dem Hochladen den Link zum Bild kopierst und im Editor-Fenster das Icon mit dem Berg anklickst und den Link dort einfügst.

Die Bäume im Teich sehen interessant aus, ich finde allerdings, Du könntest sie auf Deinem Bild etwas mehr in den Vordergrund stellen, gerne auch in Farbe. Ist aber natürlich Ansichtssache...

Heute Morgen im Wald:

Gruß
Pippilotta

Geändert von Pippilotta (09.08.2016 um 16:43 Uhr)
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen