• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-Pro2 - Praxisthread

Hallo......ich schiele immer wieder mal gerne zu Fuji, besonders zur Pro 2, soll ja jetzt demnächst eine Pro 3 kommen....hält es irgendwer für möglich, dass es mal eine Pro 4 mit Kleinbildsensor gibt, also das sogenannte "Vollformat"........habe einige manuelle "schätzchen"

Nein... und:

die Schätzchen kannst du auch an der APS-C sehr gut einsetzen.
 
Hallo,

aktuell überlege ich mir eine X-Pro2 zu kaufen. Allerdings ist es durch die tolle Update-Philosophie von Fuji recht schwierig aktuelle Tests bezüglich Autofokus zu finden. Also Gesichtsautofokus, Augenautofokus und AF-C im Allgemeinen.

Daher bitte ich mich an eurer Erfahrung teilhaben zu lassen :).

Reicht die Geschwindigkeit bei Kindern, auch wenn die Lichtbedingungen etwas schwieriger sind? Nutzt die Gesichtserkennung und Augenerkennung etwas?

Ich lese immer, dass das 35f2 bei guten Lichtbedingungen schneller als die f1.4 Variante sein soll. Wobei sich das Blatt anscheinend bei wenig Licht wendet.

Viele Grüße
 
Moin,

habe zwei Mädels mit knapp 2,5 Jahren und keine Probleme mit AF-bedingtem Ausschuss. Mit ein bisschen Übung und Gefühl kann man damit wunderbar auch spielende Kinder o.ä. fotografieren. Habe allerdings den Augen-AF nie genutzt, kann also nur über die klassischen Methoden sprechen.

Meine Erfahrung mit den 35ern: Ich persönlich halte das f2 generell für etwas schneller. Das 1.4er ist aber lange nicht so lahm, wie gerne behauptet wird. Es ist lauter und wirkt dadurch einfach behäbiger - so mein Eindruck.

Viele Grüße
Batti
 
Hallo
Ich habe seit kurzem wieder eine Fuji pro 2*
Was mir aufgefallen ist sind in Capture one *toten Pixel die produziert LR nicht ?
Schaut euch *die weisen punkte im Bild 1 das gleiche ist in LR keinen Problem ?
Kann ich da was einstellen in Capture One ?
Die Ergebnisse sehen sonst dort sehr cool aus .
Bilder sind 100% crops.
Das kenne ich von meinen Sonys nicht .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe seit kurzem wieder eine Fuji pro 2*
Was mir aufgefallen ist sind in Capture one *toten Pixel die produziert LR nicht ?
Schaut euch *die weisen punkte im Bild 1 das gleiche ist in LR keinen Problem ?
Kann ich da was einstellen in Capture One ?
Die Ergebnisse sehen sonst dort sehr cool aus .
Bilder sind 100% crops.
Das kenne ich von meinen Sonys nicht .

Wie hoch war der ISO Wert?
 
Muss ich nachsehen hier schon sicher 3200 oder mehr
Habe das aber auch bei Langzeitschäden bei ISO 200
 
Dann dürfte das normal sein.

Dürfte an der internen automatischen Bearbeitung bei Lightroom liegen.
 
Hallo
Ich habe seit kurzem wieder eine Fuji pro 2*
Was mir aufgefallen ist sind in Capture one *toten Pixel die produziert LR nicht ?
Schaut euch *die weisen punkte im Bild 1 das gleiche ist in LR keinen Problem ?
Kann ich da was einstellen in Capture One ?
Die Ergebnisse sehen sonst dort sehr cool aus .
Bilder sind 100% crops.
Das kenne ich von meinen Sonys nicht .

Hallo,
bei CaptureOne gibt es die Möglichkeit diese einfach zu entfernen. Unter dem Menüpunkt "Noise Reduction" sollte es den Punkt "Single Pixel" geben. Schiebe mal an dem Regler und schaue nach, ob deine Hotpixel noch da sind.
Hier gibt es einen ausführlichen Bericht "https://blog.captureone.com/how-to-fix-permanent-hot-pixels/.


VG und frohe Weihnachten
 
Hello. :)

Ich habe am Wochenende die Synchro-Abdeckung (kleine, schwarze Kunststoff-Kappe) beim Wandern verloren.

Ich denke, ich bin damit kein Einzelfall. Habe mir inzwischen einen Ersatz bei Fujifilm bestellt. Erhalte ich in den nächsten Tagen.

Hoffe, dass ich die neue Abdeckung nicht so bald wieder verliere... Bisschen mehr Vorsicht walten lassen... aber irgendwie doof, wenn man die Kamera fast wie ein rohes Ei behandelt muss, trotz WR und Co.

Habt ihr evtl. Erfahrungen gemacht, dass bei längerer Nutzung ohne diese Abdeckung feine Staubpartikel ins Innere der Kamera eindringen können oder andere, ähnliche Störungen auftreten können?

Vielen Dank für Info.
 
Meine USB Port funktioniert nicht, lohnt sich eine Reparatur ?

Hallo zusammen,
der USB Portfunktioniert nicht mehr (20 Monate alt, 16 tausend Bilder), ich muss meine Speicherkarten in ein externes Lesegerät stecken ansonsten funtioniert alles einwandfrei. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt ?
Ich könnte mit dem Makel leben da ich meistens mein L-Bracket montiert habe und warte auf das nächste X-Pro/XT/XH Model ???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in deinem eigenen Thread einfach einschicken, wenn du sie in Deutschlang gekauft hast, hast du 24 Monate Gewährleistung....

WObei ich meine Kameras bisher nur über USB zum laden an die Powerbank angeschlossen hab, sonst bisher kein einziges Mal in Versuchung gekommen wäre, den USB Port zu verwenden....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten