DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 13:45   #11
Guido G.
Benutzer

Standard AW: E-1, welche CF-Karte ?

Zitat:
Zitat von zoetstof
Noch eine Frage: Die Kingston Elite Pro Karten sind ja etwas preiswerter als die entsprechenden Karten von SanDisk.
Wie verhalten sich die Kingston-Karten bezüglich Qualität und Geschwindigkeit ?
http://www.olypedia.de/Geschwindigke...Speicherkarten

Kannst damit zumindest ein Gefühl der Geschwindigkeit bekommen.

Alle Fragen, die sich auf tun, sind bereits in irgend einer Form gefragt worden. Es ist öde, immer die Forensuche zu bemühen. Häufig möchte man sich aufs neue über dieses alte neue Problem austauschen. Sowohl alte Hasen und auch Anfänger.

Ein Forum lebt von Beiträgen!
Guido G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:16   #12
FREEWOLF
Inaktiver Benutzer

Ich verwende 2 Kingston Standart (Orange) Karten à 1GB und 2 Elite Pro à 1GB. Die Standart Karten sind schon ganz flott mit der E-1 und E-500 und reichen für den Normalgebrauch absolut.
Die Elite Pro (heute ist meine 2 GB eingetroffen - 50x !!!) gehen natürlich schon spürbar schneller zur Sache was sich beim speichern vor allem aber bei Serienbildern und bei der Bildwiedergabe am Display positiv bemerkbar macht.

Ich verwende Kingston schon seit 5 Jahren und schätze ihre Zuverlässigkeit. Die wissen warum sie eine lebenslange Garantie geben
FREEWOLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:21   #13
FREEWOLF
Inaktiver Benutzer

Zitat:
Zitat von guido.online
http://www.olypedia.de/Geschwindigke...Speicherkarten

Kannst damit zumindest ein Gefühl der Geschwindigkeit bekommen.

Diese Liste scheint aber nicht mehr sehr aktuell zu sein, denn bei der E-1 ist die Kingston Elite Pro 2GB bei der E-1 nicht aufgeführt was eigentlich heisst dass sie mit der Kamera nicht funktioniert.

Bei meiner E-1 funzelt die aber bestens

Sorry:

Da war ich etwas zu schnell habe gar nicht gesehen dass man die Liste sogar selber bearbeiten kann. Sie ist nun für die Elite Pro 2GB aktualisiert (Haben den Mittelwert von 3 Messungen genommen)

Geändert von FREEWOLF (13.12.2005 um 18:39 Uhr)
Alt 13.12.2005, 19:25   #14
Crushinator
Benutzer

Zitat:
Zitat von FREEWOLF
(...) Sie ist nun für die Elite Pro 2GB aktualisiert (Haben den Mittelwert von 3 Messungen genommen)
Mann nennt mich anderorts auch Korintus Kakis; Wenn im Artikel steht, daß man den Mittelwert aus 4 Messungen nimmt, dann hat man gefälligst auch so zu verfahren. Also, nachholen bitte!
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.12.2005, 19:31   #15
FREEWOLF
Inaktiver Benutzer

Zitat:
Zitat von Crushinator
Mann nennt mich anderorts auch Korintus Kakis; Wenn im Artikel steht, daß man den Mittelwert aus 4 Messungen nimmt, dann hat man gefälligst auch so zu verfahren. Also, nachholen bitte!
O.K. das gäbe dann 2,5623965412930023654 Sekunden
Alt 13.12.2005, 20:35   #16
Guenter H.
Benutzer

Zitat:
Zitat von FREEWOLF
Diese Liste scheint aber nicht mehr sehr aktuell zu sein, denn bei der E-1 ist die Kingston Elite Pro 2GB bei der E-1 nicht aufgeführt was eigentlich heisst dass sie mit der Kamera nicht funktioniert.

Bei meiner E-1 funzelt die aber bestens

Sorry:

Da war ich etwas zu schnell habe gar nicht gesehen dass man die Liste sogar selber bearbeiten kann. Sie ist nun für die Elite Pro 2GB aktualisiert (Haben den Mittelwert von 3 Messungen genommen)
Hallo Hermann,
die Liste ist erst vier oder fünf Tage alt. Ich hatte sie begonnen mit den bei mir verfügbaren Karten bzw. MDs ( 1GB IBM, 4 GB und 6 GB Hitachi, den Transcends, der 1GB Sandisc und der 2 GB SanD. Ultra II). Mehr gabs bei mir nicht, deshalb dann die Bitte an alle anderen, die Liste zu ergänzen.
Irgendwann ist sie vollständig.
Viele Gruesse
Guenter
Guenter H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:27   #17
Blaubierhund
Benutzer

Zitat:
Zitat von Crushinator
wo steht denn da was von vier messungen? ich lese da nur 'mehrere'
Blaubierhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 22:06   #18
Crushinator
Benutzer

Zitat:
Zitat von Blaubierhund
wo steht denn da was von vier messungen? ich lese da nur 'mehrere'
Na toll! Bei dieser Änderung hat jemand den ursprünglichen Messvorgang auf ein Minimum reduziert. Es lebe Wiki!
Alt 01.01.2006, 10:17   #19
tobi0815
Inaktiver Benutzer

Standard CF- oder XD-Karte an E-500

Hallo und frohes neues,

die Entscheidungsqual ist endlich vorbei und ich werde im Laufe der nächsten Woche eine E-500 kaufen.
Welche Speicherkarte denn dazu???

Bei meiner 8080 habe ich eine CF- und eine XD-Karte wegen dem Panoramamodus.
Bei der Speichergeschwindigkeit (RAW), kann ich keinen Unterschied feststellen.
Der Vorteil ist noch wenn eine Karte kaputt geht, hat man immer noch die andere Karte zur Reserve. Kartendefekt kommt aber denke ich mal mehr als selten vor.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Karten in der Cam?

MfG und Danke

Tobi
tobi0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 11:12   #20
Photonenpflücker
Benutzer

Standard AW: CF- oder XD-Karte an E-500

Also mein Bruder hatte eine Fuji mit XD Karte. Die XDs haben den Nachteil, dass dieses Format nur von Olympus und Fuji verwendet wird. Wenn du einen beliebigen Rechner mit Kartenleseslot findest wird dieser mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eher einen CF als einen XD Slot haben. Daher sind die CF Karten "kompatibler".

Wenn dir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist kannst du auch einen XD auf CF Adapter verwenden, falls mal kein XD Slot zur Hand ist. Auch bei günstigen Westentaschenmassenspeichern ist häufig kein XD Slot vorhanden.

Ich würde mehrere CF Karten verwenden, falls eine kaputt geht ist nicht gleich die Jahressammlung an Bildern futsch. Also lieber zwei bis drei 512MB CF Karten in die Fototasche anstatt nur eine einzige 4GB CF zu besitzen. Früher haben wir mit 24'er Film gearbeitet, auf 512MB passen aber mehr als 24 Bilder drauf.

2013 Nikon D7000, MB-D11, DK-21M, Nikkor AF-S DX 18-105mm 1:3.5-5.6G ED VR, Nikkor 50/1:1.8G, Nikkor AF-S 70-200 1:2.8G ED VR II, Novoflex Noflexar 600/8
2014 Sigma 17-50/2.8 EX DC OS HSM, Lowepro Photo Sport Pro 30L AW, Sunsniper Pro II
Meine Fotos in voller Größe auf flickr.
Photonenpflücker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter , cf-kartenproblem , installation , mischbetrieb , neu , olympus e420 , panorama

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen