• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Marc stets unterwegs..

Ich finde ja, dass der Gullfoss immer schief wirkt. Man sieht ja an deinem Horizont, dass alles gerade ist, aber ich möchte immer solche Bilder kippen :eek::lol:

Aber leider auch bei deinem Bild wie vor Ort hat mich die Gegend nicht so angesprochen. Klar ist der Foss imposant, aber irgendwie auch langweilig...

Kurz zur Entstehung.. Dank etwas Resturlaub der noch weg musste, hatte ich mich mit einem Kumpel entschlossen unter der Woche noch einen Tag zum Brocken aufzusteigen.. Der Wetterbericht war uns eine halbe Woche vorher noch recht wohlbesonnen, wurde dann aber zunehmend schlechter. Am Vortag war also angesagt: vormittags Schnee, mittags "geht so", früher Nachmittag langsam besseres Wetter mit 20-30 Minuten Sonne pro Stunde.. Naja, wir haben uns dann doch dazu entschieden das zu machen; selbst ein schlechter Tag draußen ist ja meist noch besser als Zuhause zu sein und auf dem Sofa zu hocken.
Der Wetterbericht sollte an diesem Tag zu 100% recht behalten und somit hatten wir einen relativ schneereichen, kühlen und windigen aber schönen Sonnenuntergang auf dem Brocken. Die knapp 20km Wegstrecke die wir an dem Tag, aufgrund einer Erkundung eines neuen Aufstiegs, zurücklegten waren toll zu laufen, aber wir waren froh als wir gegen 21:30 Uhr wieder am Auto waren. :cool:

Klingt nach einem richtig schönen Tag und ihr wurdet ja auch belohnt. (y)
Bei der #39 gefällt mir, dass die Bäume eher links sind und die dicken orangen Wolken und die Aussicht rechts.

Aber die #40 knallt natürloich noch mehr. Der schiefe fett-schnee-behangene Baum ist klasse und dazu der Blendenstern und die tolle Farbe im Schnee. (y)
 
Danke euch.. :) Ja, war schon ziemlich cool da oben.. Ich mag den Brocken insbesondere im Winter, da man sich immer wie in einer anderen Welt vorkommt wenn man dort oben steht.. Für die eher flachere Umgebung hier im "Norden" ist das halt von den Wetterbedingungen dort quasi einzigartig.

Auf jeden Fall ziemlich geil (y)
Hast du auch ein paar einzelne Bäume noch fotografiert, so minimalistisch quasi? :D

Nein, nicht so richtig, zwar habe ich ein paar Fotos bei denen weniger drauf ist, aber so Tele-Top-Shot wie du letztens leider nicht :eek:

###############

So, dank des tollen Wetters aktuell, sieht man überall den Frühling mit großen Schritten kommen. Meine Freundin und ich hatten uns bereits Anfang März dazu entschieden Mitte April nach Holland zu fahren. Ziel sollte Scheveningen sein.. Natürlich nicht ohne einen "kleinen" Umweg um zu gucken was die Tulpenfelder so machen.. Vor Ort angekommen haben wir feststellen müssen, dass es dieses Jahr doch noch min 2 Wochen zu früh ist für die Tulpen, zwar waren einige Frühblüher schon gut dabei, aber so richtig positiv kann ich über den Rest leider nicht berichten :grumble::D
Naja, abgehakt, entweder es klappt jetzt doch nochmal kurzfristig in den nächsten Wochen mit einem weiteren Besuch oder wir warten halt.. der nächste Frühling kommt bestimmt ;)
In Den Haag angekommen, bzw. genauer Scheveningen, war doch vielversprechendes Wetter, so dass ich mich abends dann auch nochmal motivieren konnte die Kamera mitzuschleppen und der Sonnenuntergang sollte dann auch wirklich nicht enttäuschen. Ein erstes Foto zeige ich nachstehend.. bei der Person war ich mir mal wieder unsicher, habe ich aber doch drin gelassen :)


#41 The wheel

 
Schade, dass es mit den Tulpen nicht geklappt hat. Aber hehe...irgendwas muss ja noch auf der To-do-Liste stehen ;)

Das Foto vom Strand gefällt mir übrigens sehr gut. Schön auch, dass du die Person drin gelassen hast, passt hier auf jeden Fall. Ich weiß nicht...irgendwie hat das fast eine leicht surrealistische Anmutung...Ein Riesenrad, das leicht zu kippen scheint, ein Kran und eine einzelne Person. Hat was :)
 
genau, ein Grund mehr um nochmal nach Holland zu fahren :D

der Kran ist übrigens eine Dauerinstallation dort auf dem Turm und wird für Bungeespringen genutzt. Wenn man genau hinsieht, sieht man nach links noch zwei Seile, auch die habe ich mal drin gelassen, die als Zipline genutzt werden. Zusammen mit dem Riesenrad erinnert das alles also eher an Freizeitpark als an entspannte Seebrücke :lol:
 
Ach ******* auf die Tulpen ich weiß nicht, mich hat das gar nicht gefetzt, als ich da vor 3 Jahren vor Ort war. Ich hab zwar ein paar Mal den Auslöser gedrückt, daheim aber wieder alles entsorgt. Irgendwie hab ich bisher auch kaum ein Bild gesehen, welches mich da so richtig erreicht, vielleicht habe ich auch einfach nicht die richtigen Felder gesehen, die künstlich angelegten mit den unterschiedlichen Farbbahnen, ne das ist nichts für mich.
Die 41 ist auch wahrlich nicht so mein Motiv, trotzdem ist es ein gutes Bild. Der Bildaufbau ist dir sehr gut gelungen, Licht und Farben sind auch wunderbar und die Person passt da gut rein.
 
Irgendwie schaffe ich es fast gar nicht mehr hier rein zu gucken..
Auch habe ich noch diverse unbearbeitete Fotos auf der Platte rumliegen, es fehlt einfach neben der Zeit vor allen Dingen die Motivation.

Letztes Wochenende war ich endlich mal wieder in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Früher sehr sehr regelmäßig, seit einiger Zeit nur noch 3-4 mal im Jahr. Es sollte wieder ein tolles Wochenende werden. Leider war der Sonnenaufgang am Samstagmorgen eher und der Kategorie reinfall zu verbuchen, dafür sollte es der folgende Sonnenuntergang wieder ganz gut mit uns meinen und auch der Sonnenaufgang am Sonntag war zwar unspektakulär aber schön :)
Hier also schon mal ein Foto vom Sonnenaufgang am Sonntagmorgen auf dem Pfaffenstein an der Barbarine.

#42 Sunrise Barbarine

Sunrise Barbarine by eos_mg, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten