DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2021, 16:08   #1
_Antares_
Benutzer

Frage Canon Eos 6d Mark II - Welches Objektiv ? (Anfänger)

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Canon Eos 6d Mark II - Welches Objektiv ? (Anfänger)

Hallo,

Ich bin leidenschaftlicher Smartphone-Fotograf bzw. lasse mich auch selber damit fotografieren. Die Qualität ist aber nicht zufriedenstellend. Sobald man die Gesichter betrachtet (Menschenfotografie + Hintergrund, z.B. Strand, Palmen, Landschaft etc.) wirken sie unscharf und das Gegenteil von dem was ich von einem guten Foto erwarte. Nun, folge einigen Influencer auf Instagram die wirklich qualitative Fotos von sich posten und einer davon postet konstant gute und gestochenscharfe Portaits von sich mit tiefenunschärfe im Hintergrund. Auf die Frage mit welcher Kamera er seine Fotos macht, kam die Antwort "Canon 6D Mark II, 35mm 1.4. USM II". Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte auch so eine Qualität bei meinen Fotos haben, allerdings ist mein Know How was das technische betrifft kaum bis gar nicht vorhanden, da ich bisher immer nur mit Smartphone fotografiert habe. Ich weiß wohl, dass für mich eine DSLR (Spiegelreflex) oder eine DSLM (Systemkamera, spiegellos) in Frage kommt. Denkt ihr die Kamera würde mich langfristig glücklich machen? Welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Mein Limit sollte bei 2000€ (inklusive Kamera) erreicht sein. Gibt es ein "allround" Objektiv für Portraits (Auch selfies) + Reisefotos ?

Hier ist das Insta-Profil von dem Typen mit den qualitativen Fotos:
https://www.instagram.com/antonio.pozo/

Ich weiß, dass der Kauf alleine meine Entscheidung ist aber vielleicht könnte mir jemand etwas behilflich sein mit seiner Erfahrung sein und dem langen Know how.

Mit freundlichen Grüßen

_Antares_

Geändert von _Antares_ (03.10.2021 um 16:53 Uhr)