• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z6/Z7 Display klappert am Gehäuse

galileoGalilei

Themenersteller
Hallo,

ich habe hier eine Nikon Z6 mit der Seriennummer 604....
Das Display ist im geschlossenen Zustand und wenn ich auf den Zurück-Button im Menü drücke, dann entsteht immer ein Geräusch.

Nun habe ich im Fachmarkt zwei weitere Z6 mit den Seriennummern 605..... angeguckt und bei denen ist es entweder auch die obere rechte Ecke oder links und rechts.

Ein wieder andere mit der Seriennummer 602...00 klappert garnicht und meine die ich zuvor verkauft hatte, hatte das auch nicht.

Wie sieht es bei euch aus ?
Ich finde das extrem nervig
 
Die Frage die ich mir stelle ist: "Was meinst du mit klappern?"

Also an meiner Z6 liegt das Display im "geschlossenen" Zustand vollflächig plan am Gehäuse an und egal wo ich drücke, kann ich kein "nachgeben"/"wackeln"/was auch immer feststellen.

Was anderes fällt mir grad nicht ein, was du meinen könntest :confused:
 
Die Frage die ich mir stelle ist: "Was meinst du mit klappern?"

Also an meiner Z6 liegt das Display im "geschlossenen" Zustand vollflächig plan am Gehäuse an und egal wo ich drücke, kann ich kein "nachgeben"/"wackeln"/was auch immer feststellen.

Was anderes fällt mir grad nicht ein, was du meinen könntest :confused:

Er meint wahrscheinlich, dass zwischen den Ecken vom Display und dem Body ein wenig Luft ist.
Hatte ich bei meiner Z6 auch. Bei der Z7 nicht. Es kam aber nie zu irgendwelchen Problemen.
 
Hallo,

ich habe hier eine Nikon Z6 mit der Seriennummer 604....
Das Display ist im geschlossenen Zustand und wenn ich auf den Zurück-Button im Menü drücke, dann entsteht immer ein Geräusch.

Ein wieder andere mit der Seriennummer 602...00 klappert garnicht und meine die ich zuvor verkauft hatte, hatte das auch nicht.

Wie sieht es bei euch aus ?
Ich finde das extrem nervig

Welcher ist denn der "Zurück-Button" bei dir im Menü???

Ich nutze dazu den Multifunktionswähler um den OK Button und komme dabei weder auf das Display, noch "klappert" irgendwas

Die Frage die ich mir stelle ist: "Was meinst du mit klappern?"
Also an meiner Z6 liegt das Display im "geschlossenen" Zustand vollflächig plan am Gehäuse an und egal wo ich drücke, kann ich kein "nachgeben"/"wackeln"/was auch immer feststellen.

Bei mir auch so(y)

Andere Frage zur Info: wieso hast du deine "erste" denn verkauft:confused:
EDIT: Die Frage hat sich erledigt, nachdem ich das gelesen habe:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1984736
No further comment:rolleyes:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir stelle ist: "Was meinst du mit klappern?"

Also an meiner Z6 liegt das Display im "geschlossenen" Zustand vollflächig plan am Gehäuse an und egal wo ich drücke, kann ich kein "nachgeben"/"wackeln"/was auch immer feststellen.

Was anderes fällt mir grad nicht ein, was du meinen könntest :confused:
Wenn das Display im geschlossenen Zustand ist und ich tippe auf die obere rechte Ecke, dann klappert es.

Für mich hat sich das Thema jetzt geklärt, weil ich die Kamera dem Händler zurückgegeben habe und mir bei einem anderen Händler eine neue geholt habe. Dieser hatte drei Z6 und zwei davon hatten das gleiche Symptom.

Ich habe auch ein kurzes Video, aber wo kann ich das hochladen ?
 
Bei meiner z6 kann ich sowas nicht beobachten. Aber ist doch super, wenn du die Kamera noch umtauschen konntest.
 
Meine klappert auch. Eigentlich echt nervig, aber zurückschicken tu ich sie nicht. Ist ja nichts kaputt.
Ich werd bissl heisskleber drunter machen... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten