• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Monitorabdeckung Nikon D7200

AndyD.

Themenersteller
Ich habe mir eine D7200 zu gelegt. Ich bekomme sie am Donnerstag....
Jetzt wollte ich mir ein Monitorabdeckung bestellen...so eine Hardcover Kunststoffabdeckung wie ich es schon auf meiner D80 und D7000 habe...
Leider konnte ich da nix finden, lediglich Schutzfolien...
Gibt es diese Hardcover Kunststoffabdeckungen nicht mehr?
Danke für die Info (y)
 
Gibts wohl nicht. Allerdings sind die Echtglas Schutzfolien (mit Panzerglas) sowieso besser, weil sie nicht so das Gesamtbild der Kamera zerstören wie die älteren Kunststoffabdeckungen. Die neuesten Schutzfolien schützen die LCDs der Kameras mind. genauso, fallen aber eigentlich gar nicht auf.
 
Gibt es diese Hardcover Kunststoffabdeckungen nicht mehr?

Nein, leider nicht mehr. Wenn überhaupt dann nimm eine Schutzfolie. Dieses Panzerglas-Zeug bricht lange bevor am Display irgendwas nachteiliges passiert aber die extrem spitzen und scharfkantigen Splitter können dann tatsächlich Schaden am Monitor anrichten.
 
Nein, leider nicht mehr. Wenn überhaupt dann nimm eine Schutzfolie. Dieses Panzerglas-Zeug bricht lange bevor am Display irgendwas nachteiliges passiert aber die extrem spitzen und scharfkantigen Splitter können dann tatsächlich Schaden am Monitor anrichten.

Das stelle ich jetzt mal absolut in Frage. Die richtig guten Folien aus extrem dünnen Panzerglas sind richtig gut gegen äußere mechanische Einflüsse. Andere Folien schützen recht wenig. Da ich mit meinem Equipment äußerst vorsichtig umgehe, benötige ich eigentlich gar nix von beidem, aber es ist gut, sich trotzdem darauf verlassen zu können. Dies ist und war bisher bei Smartphones und Tablets ähnlich bei mir. Aber gerade Smartphones sind doch zuweilen anderen Einflüssen ausgesetzt und damit selbst bei mir trotz allem Aufpassens und vielen Vorsichtsmaßnahmen gefährdet. Und da haben mich solche Panzerglas Schutzfolien 2x vor Beschädigungen der Displays bewahrt. Da war aber nix mit scharfkantigen Splittern o.ä.!
 
Das stelle ich jetzt mal absolut in Frage.

Kannst du gerne. Ändert aber nichts. Ich habe schon zwei Leute Glassplitter aus dem Daumen gepopelt weil der Krempel böse bricht. Und dass dem Display was zugestoßen wäre, ist durch nichts bewiesen sondern damit redet man sich diese Investition schön.
 
Ich habe schon zwei Leute Glassplitter aus dem Daumen gepopelt weil der Krempel böse bricht.

Auch dies halte ich sogar für Quatsch, weil das mit den Folien die ich nutze gar nicht passieren kann. Du meinst vielleicht die allerersten Abdeckungen aus richtigem und dicken Glas. Gabs tatsächlich mal, Aber die heutigen haben damit nix zu tun. Habe sowas auch noch nie gehört, und Du willst gleich 2x anderen Glassplitter aus den Daumen geholt haben. Alle Achtung. :rolleyes::lol:

Und dass dem Display was zugestoßen wäre, ist durch nichts bewiesen sondern damit redet man sich diese Investition schön.

Das ist vollkommen hypothetisch. Eine 6-10€ Investition muß sich sowieso niemand schönreden. :D Und ich wage zu behaupten, bei meinem damaligen One Plus One Smartphone wäre das Display mit ziemlicher Sicherheit beschädigt worden, weil sich der kleine Glasbruch direkt am freistehenden Rand befand. Ich dachte damals sogar, dass es ebenfalls was abbekommen hatte. Aber ich konnte die an der Stelle ziemlich beschädigte Echtglas-Folie rückstandsfrei abziehen und das Display darunter hatte nichtmal einen kleinen Kratzer.
 
Eine 6-10€ Investition muß sich sowieso niemand schönreden.

Nein, aber die leicht neurotische Grundhaltung, die dahinter steckt, muss verpackt werden. Die Geschichte von deinem OnePlus, die du da berichtest, legt die Annahme ja geradezu.

Und dein blödes Gelächter in den Smileys zu den Verletzungen kannst du dir auch getrost sparen weil eine Betroffene war meine kleine Tochter.
 
Locker bleiben Jungs ;)
Da es dieses Cover scheinbar nicht mehr gibt, werde ich eine Glasfolie verwenden....
Ich hab mich ein wenig durchgelesen...... Es gibt Glas Schutzfolien...die könnten eventuell splittern oder bröseln bei Beschädigung. Es gibt aber auch Glasfolien die sind so aufgebaut wie Schutzglas...ich nehme an Mehrschichtig....
Solch eine Folie benutze ich auch auf meinem Telephon...und....die haltet was aus!
Grundsätzlich gehe ich auch sehr pfleglich mit meinem Zeug um, aber es kann ja immer mal was passieren.....
Hab mir jetzt mal so eine Panzerglasfolie geordert.....
Danke euch für die Antworten!
Lg, Andy
 
Locker bleiben Jungs ;)
Da es dieses Cover scheinbar nicht mehr gibt, werde ich eine Glasfolie verwenden....
Ich hab mich ein wenig durchgelesen...... Es gibt Glas Schutzfolien...die könnten eventuell splittern oder bröseln bei Beschädigung. Es gibt aber auch Glasfolien die sind so aufgebaut wie Schutzglas...ich nehme an Mehrschichtig....
Solch eine Folie benutze ich auch auf meinem Telephon...und....die haltet was aus!
Grundsätzlich gehe ich auch sehr pfleglich mit meinem Zeug um, aber es kann ja immer mal was passieren.....
Hab mir jetzt mal so eine Panzerglasfolie geordert.....
Danke euch für die Antworten!
Lg, Andy

Mein Reden..(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten