• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, aber einer R5 haben sie nichts entgegen zu setzen. Daran ändert aber auch eine 7IV nichts.

Nur ist die r5 preislich nicht im. Ansatz in der Reichweite der A7III. Wahrscheinlich kann man zu dem Preis 2 Sony kaufen, insofern stimmt das mit der 7IV wahrscheinlich sogar. Abgesehen davon muss diese r5 erst mal mit den spekulierten specs erscheinen.

Sony ist von allen Wettbewerbern in der derzeitigen Krise vom Portfolio am besten aufgestellt
 
Aktuell, ja. Wenn Canon aber R5 und R6 bringen, kann das schnell anders sein.

Canon ist m.E. überhaupt nicht "gut" aufgestellt. Mag sein, dass ein R5 - Gehäuse den Sonys überlegen ist, aber die Objektivauswahl und die Preise sind ja bei Sony erheblich "freundlicher", von günstig bis teuer. Bei Canon gibt es wohl die nächste Zeit nur "teuer".
 
... man sieht hier das so, dass

1.) hier nicht groß über A7III Beschaffung diskutiert werden sollte ( dafür gibt es einen extra Bereich gleich am Anfang des Forums, da wird einem auch gern und nett geholfen bei entsprechenden Fragen / Fragebogen )

und 2.) über zukünftige Preisentwicklungen / Händler etc. diskutieren eh hier im Forum mal schlecht ist.

( Forenregeln evtl. mal Lesen )

PS. beobachte die Preise einfach selbst, die A7III und jede andere Kamera fällt ja eh stetig ja nach Nachfrage, Alter & Konkurrenz am Markt
PPS: deine Start-Konfiguration sieht gut aus !

Hallo,
danke für die Entscheidung und bitte entschuldigt.
Ich werde das Ganze einfach weiter beobachten.

Ich finde das Forum hier wirklich sehr spannend und lese gerne mit. Danke
 
Und das weisst du woher?
Vielleicht gibt es wieder eine Überraschung von Sony wie es bei der A7II war.
Welche Überraschung gab es denn bei der A7II?

Die R5 ist einfach eine andere Klasse und wird auch entsprechend teurer. Das die A7IV plötzlich einen extremen Sprung zum Vorgänger macht glaube ich nicht. Alleine schon anhand der Nachfolger von A9 und RIII
 
die A7R II = in meinen augen noch nix wert, ausser guter sensor und für altglasadapation nutzbar


Die R5 hat sehr viele Vorschusslorbeeren,

wieviel davon sie tatsaechlich auch in der Realität bietet, zB im A7R4 vergleich , wird sich zeigen... und da liegt eine benchmark, die canon bislang locker verfehlt, sogar noch zur A7 III :cool:

eines weiss ich aber jetzt schon: sie wird dem a9 AF unterlegen sein.. :devilish:

denn sonst haette die Canon Marketing Abteilung hier schon ganz anders aufgetrumpft. :ugly:

die stürzen sich lieber auf "internes 8K" Nachtigall ick hör Dir trapsen
 
Welche Überraschung gab es denn bei der A7II?

Die R5 ist einfach eine andere Klasse und wird auch entsprechend teurer. Das die A7IV plötzlich einen extremen Sprung zum Vorgänger macht glaube ich nicht. Alleine schon anhand der Nachfolger von A9 und RIII

Määäääp....... die A7III..... nicht die zweier, sorry:rolleyes:

Und das Canon einen Sprung machen muß ist ja wohl klar.
Da ist der "Sprung" wichtiger als es bei der A7RIII zur AzRIV war.
 
Hi,
ich erwarte die 4er eigentlich schon recht Zeitnah, spätestens im Herbst.
Die A7 3 ist gut, keine Frage. Sie verkauft sich sicherlich auch gut. Allerdings war der Sucher und das Display schon bei Markteinführung schlecht. Mit manuellem Scharfstellen in der 5x Vergrößerung tue ich mir extrem schwer die Schärfe zu beurteilen. Als ich im Oktober 2018 von Nikon gewechselt habe, habe ich mir auch die Z und EOS R angeschaut. Beide waren vom Sucher deutlich! besser.
Das Gehäuse der 2019er Sonys nehme ich gerne mit, komme aber trotz wirklich großer Hände damit bestens zurecht.

Beim Sensor bin ich mir nicht sicher, die 24MP reichen, keine Frage. Der Sprung zu den 60MP der R4 wäre halt schon riesig. Vielleicht bekommt sie zwischen 30 und 35MP

Es kann schon sein, dass zwischen der A7 2 und 3 viele Jahre gelegen haben, allerdings ändert sich jetzt der Markt schneller und es gibt mehr Konkurrenz. Darauf muss Sony reagieren.

LG Woffe
 
Määäääp....... die A7III..... nicht die zweier, sorry:rolleyes:

Und das Canon einen Sprung machen muß ist ja wohl klar.
Da ist der "Sprung" wichtiger als es bei der A7RIII zur AzRIV war.

Canon muss einen Sprung machen, richtig. Allerdings ist das was sie im ersten Wurf gezeigt haben besser als was Sony mit der ersten und zweiten Generation gezeigt hat. Die haben jetzt Blut geleckt.
 
erstens ist die R5 eine völlig andere Preisklasse als eine A7 III bzw. 7 MKIV. Wenn eine A7 MKIV nahezu mit einer R5 mithalten würde können. Dann hat Canon eindeutig was vergeigt. :D
zweitens muß eine R6 erst mal noch angekündigt werden, und sobald verfügbar auch zeigen. Das sie mehr bietet als eine A7 MK IV.
 
Allerdings ist das was sie im ersten Wurf gezeigt haben besser als was Sony mit der ersten und zweiten Generation gezeigt hat. Die haben jetzt Blut geleckt.

Das durfte man ja auch erwarten das eine Kamera von 2018 ein bisschen besser ist als eine Kamera von 2013. Alles andere wäre ja traurig gewesen.
Diesen Vergleich sollte man mal mit anderen Produkten ziehen:lol:
Diese Argumentation hab ich nie verstanden:rolleyes:

Blut geleckt? Ich denke eher es geht ums überleben...
 
Das wäre wirklich sehr schwach gewesen. Wenn Canon und Nikon Jahre später erst mit einer Kamera auf dem Leistungsniveau der ersten A7 eingestiegen wären.
 
Worüber ihr euch Gedanken macht. Dem Markt sind neue Kameras im Moment und sicher auch den nächsten Monaten wohl ziemlich egal.
 
Worüber ihr euch Gedanken macht. Dem Markt sind neue Kameras im Moment und sicher auch den nächsten Monaten wohl ziemlich egal.

Du hast sicher recht... daher wird auch nichts kommen und Canon hatte mit der 1DX MK III Timing Pech, aber man sollte ja nicht nur den Kopf in den Virus Sumpf stecken... :cool:

Wenn eine A7 MKIV nahezu mit einer R5 mithalten würde können. Dann hat Canon eindeutig was vergeigt.

Den verstehe ich nicht, Specs der 4er sind noch nicht bekannt und ich vermute die R5 wird mehr MP haben.
Aber ich würde eher sagen, Respekt Canon, wenn sie dann tatsaechlich da heran kommen oder gleichziehen...

Wobei ich es am ehesten Canon zutraue. :devilish:
 
Jepp.... wir können uns auch alle zuhause ins Bett legen und auf das Ende warten.:rolleyes:

Keiner gesagt, aber diese Krise verschiebt einfach viele Dinge in die Zukunft. Fotografen werden neue Anschaffungen verschieben. Hobbyfotografen sind ebenso von Kurzarbeit und co betroffen und der nächste und übernächste Urlaub fällt aus. Da kommt eine neue Kamera recht weit hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten