• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zebra in Mohlabetsi

catwieselcatwiesel

Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier. Hallo an alle.
Würde mich selbst als absoluter Laie bezeichnen. Darum bitte "sanft" mit mir umgehen und mache sicherlich auch einiges in Bezug Forums-Regeln nun falsch.
Würde dennoch gerne ein Bild hier vorstellen, das ich letztes Jahr in SA gemacht habe und das mir auch gut gefällt. Bild ist unbearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
darf ich mal nachfragen, warum 0 Personen meinen Beitrag angeschaut haben?
Ich bin neu hier und unerfahren. Liegt es daran, dass ich einen formalen Fehler gemacht habe?
 
Hallo catwieselcatwiesel,

ohweia - Dein post ist ja wirklich schon etwas her...
Wahrscheinlich ist der schlichtweg untergegangen, dass passiert einfach. Allerdings ist er schon über 300 mal angeklickt worden. Manche schauen auch nur, ohne etwas zu schreiben. Nimm's nicht persönlich und bleib einfach dran, wenn Du lernen und Feedback haben willst. Schau Dich auch in anderen Themen um, dass hilft. :)

Dein Zebra ist doch ganz ordentlich geworden. Vl.hast Du ja noch mehr Motive, dann bleibt es lebendig hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo catwieselcatwiesel,

im Thread Wildlife Afrika freuen wir uns über jedes Wildlife Foto aus Afrika.
 
Hallo,

mal etwas Kritik am Bild:

Ist das die Originalgröße oder beschnitten?

Mir ist das etwas zu wenig Platz ums Zebra herum und dann ist das Bild auch schief.

Falls es beschnitten ist - mehr Platz drumrum lassen den Horizont ausrichten.
Ansonsten sind mir die wenigen Farben etwas flau.
Vielleicht das Ganze in SW proboeren.

Gruß Jürgen
 
Ich finde den Beschnitt gut, da wahrscheinlich, so vermute ich, die Umgebung um das Zebra eh nichts spektakuläres zulässt.

Ich bin kein s/w Fotofreund. Sieht mir immer im heutigen Zeitalter aus als wolle man was vertuschen, wie ausgebrannte oder abgesoffene Stellen in der Aufnahme. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Holger

PS.: das Wichtigste: das Bild muss Dir gefallen! Im heutigen Zeitalter kann man viel probieren am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten